Welchen Provider passt zu meinen Anforderungen ?

welche anforderungen?

ich würde eigentlich nur nach preis entscheiden. denn in sachen support etc. können sich alle anbieter die klinge in die hand geben... kein provider ist fehlerfrei... ich hatte schon alice, telekom, kabelDE etc....und alle haben ihre probleme....

bei kabelDE wird die geschwindigkeit öfter mal drastisch reduziert... bei alice hat man eigentlich nie das was man haben sollte und telekom ist sehr teuer....

nimm das günstigere und gut is.... ich habe kabelDE weil einfach die günstigsten sind und nur ein jahr bindung....

falls du eh einen kabelanschluss bezahlst, wäre kabel internet günstiger oder schneller (für 50€ kriegst bei kabel-bw z.b. 100MBit oder 50Mbit + pay-tv paket).
(falls du keinen kabelanschluss hast fallen noch 15-10€ an)

Ansonsten hab ich sehr gute arfahrungen mit arcor gemacht. "fast-path"(schnellere pings) ist da z.b. umsonst.

Tut mir leid, dass ich 2 Threads erstellt haben (hab ausversehen auf abesenden und danach noch schnell auf vorschau gedrück, als ich den thread erstellt habe. allerdings kam dann auch die vorschau und deshalb wusste ich nicht, dass bereits ein neuer thread aufgemacht wurde :( )

danke für eure antworten....

mir ist nur der unterschied zwischen dem Call & Surf Comfort VDSL und dem Call & Surf Comfort Plus nicht ganz klar...
der vdsl tarif hat halt eine um einiges schnellere bandbreite und weniger extras, welche bereits beim comfort plus integriert sind...
aber ansonsten sind doch keine unterschiede fest zu stellen (außer dass der vdsl tarif um 5 € billiger ist) ?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1und1 find ich die Dreingabe der Sim-Karte mit Festnetz-Flat überzeugend. Sprich Für 30EUR ne Internet- Festnetz- und Handyflat. Wer wie ich viel aufs Festnetz anruft will nichts anderes.

Natürlich muss die Leitung erstmal stehen. Und bei irgendwelchen Sondervereinbarungen immer schön drauf achten das diese auch eingehalten werden.

@tJ: habe dir meine Antwort schon hier gepostet.

Bezüglich der beiden oben genannten T-Home tarife muss ich dir sagen, dass C&S Comfort VDSL eine Volumenbeschränkungen hat. Bei VDSL 25 ist bis 100GB und bei VDSL 50 bis 200GB der full speed da und danach wirst du auf DSL 6000 Geschwindigkeit gedrosselt.

Aber ich denke du wolltest generell einach einen günstigeren Anbieter haben und von daher würde ich dir sagen, dass du von der T-Com weg musst. Achja wenn du Nachbarn hast dann frag doch die mal welchen Anbieter die haben und erkundige dich bei denen zwecks Stabilität und Problemen am Anfang.

@Leon: Ich kenne auch genug Leute die 1und1 haben und keinerlei Probleme mit dem Internet vorhanden ist. Doch leider musste ich auch einmal miterleben wie sie einfach Leute beschei**en. Von daher ist es mein Recht Leute davor zu warnen. Achja versuch mal bei denen einen zweiten Anschluss zu bestellen und danach diesen innerhalb der 2-wöchigen Frist zu kündigen muhaaa ich sage dir du wirst um viele Hundert Euro ärmer. Aber nun soll es auch gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben