Welchen Prozesseor ? AMD , Intel

PC anfänger

Cadet 2nd Year
welchen prozessor ? AMD , Intel ???

AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155

es gibt keine Prozessoren namens AMD/INTEL

edit: bei den beiden ist der intel schneller

1. Frage -> Wofür brauchst du den Prozessor? (Internet/ Office, Spielen, Foto / Videobearbeitung)
2. Frage -> Wie hoch ist dein Budget?
3. Frage -> evtl schon ein recht modernes Board mit aktuellem Sockel vorhanden?

hab mir einen pc zusammengestellt bei ALTECO
hier die daten : Intel Core i5-2400 Box, LGA1155 (bzw.AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3) , Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 500GB, 16MB, SATA II, 8,9cm (3,5") , Gigabyte GA-P61-DS3-B3, Intel H61, ATX , 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic , Gigabyte GeForce GTX 460 SE, 1024MB GDDR5 , PCI-Express , LG DH18NS schwarz bare SATA II , Super-Flower SF550P14P, 550Watt , windows 7 64 bit . ich will ihn eigentlich für spiele benutzen . und so weiter . :)

Die GTX 560 SE ist alt. Würde ich nicht kaufen!
Der Intel ist aber flotter als der AMD. Würde ich so lassen. Nur halt die Grafikkarte...

Und das Netzteil ist auch nicht erste Wahl.

hab mir einen pc zusammengestellt bei ALTECO
hier die daten : Intel Core i5-2400 Box, LGA1155 (bzw.AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3) , Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 500GB, 16MB, SATA II, 8,9cm (3,5") , Gigabyte GA-P61-DS3-B3, Intel H61, ATX , 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic , Gigabyte GeForce GTX 460 SE, 1024MB GDDR5 , PCI-Express , LG DH18NS schwarz bare SATA II , Super-Flower SF550P14P, 550Watt , windows 7 64 bit . ich will ihn eigentlich für spiele benutzen . und so weiter .

Nimm den X4 und stattdessen eine bessere Grafikkarte, z.B. die HD6870 oder GTX560 Ti.

würde auch eher den x4 und dafür ne bessere graka nehmen, da hast du vermutlich mehr von. außerdem ist es zur zeit ne überlegung wert, sich 8gb ram zu kaufen. nicht, dass du so viel ram brauchen könntest, aber der ist im moment so enorm billig, da wärs schon schade drum, wenn man da nicht zuschlägt (vgl. computerbase artikel).

Axzy schrieb:
Nimm den X4 und stattdessen eine bessere Grafikkarte, z.B. die HD6870 oder GTX560 Ti.

Genau der verkehrte Weg.
Die schnellere CPU merkt man nicht nur beim Spielen.
Es ist immer einfacher eine GraKa aufzurüsten, als ein ganzes System.

Das Super Flower Netzteil würde ich nicht nehmen.
Schau mal ob sie ein Cougar A400 o. A450 haben.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
9dem0n9 schrieb:
würde auch eher den x4 und dafür ne bessere graka nehmen, da hast du vermutlich mehr von. außerdem ist es zur zeit ne überlegung wert, sich 8gb ram zu kaufen. nicht, dass du so viel ram brauchen könntest, aber der ist im moment so enorm billig, da wärs schon schade drum, wenn man da nicht zuschlägt (vgl. computerbase artikel).

Schon eine etwas seltsame Argumentation findest du nicht? :freak:
Du gibst also Geld für etwas aus das du normalerweise nie augegeben hättest und nicht benötigst nur weil es nicht mehr ganz soviel Geld ist?

Ich hätt ein Angebot für dich, ich verkaufe nur heute eine leere Dose statt 100€ nur 10€ da MUSST du zugreifen, wär ja schade drum. :evillol:

Zurück
Oben