welchen RAM aus der computerbase empfehlungsliste

calotchro

Lt. Junior Grade
950€

Intel Core i5-3350P Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-3470 Boxed oder Intel Core i5-3570K Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP
_Alternativ: Gigabyte GA-H77-D3H oder MSI Z77A-G43
8GB G.Skill 1333MHz CL9
_Alternativ: 8GB Corsair 1600MHz CL9
HD 7970
_Alternativ: GTX 670
be quiet! Straight Power E9 480W
_Alternativ: Enermax Platimax 500W oder be quiet! Straight Power E9 450W
Samsung SSD 840 120GB
_Alternativ: Samsung SSD 840 Pro 256GB oder OCZ Vertex 4 256GB
Western Digital Caviar Green 2000GB
_Alternativ: Seagate Pipeline HD 5900.2 2000GB
LG GH24NS95
_Alternativ: LG BH16NS40
Xigmatek Midgard II
_Alternativ: Corsair Carbide Series 300R oder Antec Three Hundred Two

welcher ram wäre den eigentlich besser das 1333mhz oder das als alternativ :1600mhz?

lg

ist das was ich habe eigentlich ivy britgh und was heißt das überhaupt, ich kenne das vom TV-helligkeit einstellung , will hier niemanden verarschen oder , ich weiß es echt nicht .

Intel Core i5-3450 Box, LGA1155 (mein cpu)

das hier nie adata empfohlen wird ist mir schleierhaft.
Der ist doch der speicherspezialist schlecht hin.

Nimm den 1600mhz und gut ist.

Das billigste Kit und gut is

JA, du hast einen ivy bridge. An deinem TV gints vielleicht irgendwas mit "bright" im Sinne von "hell". Das hat null,nada mit deinem PC zu tun.

Nimm ein günstiges 4er oder 8er Kit, und fertig. Am Besten keinen no-name Kram, sowas wie Corsair, A-Data, Geil oder irgendwas in der Liga. Merkst eh keinen Unterschied.

ivy bridge ist die bezeichnung des prozessor kerns, inetwa vergleichbar mit einem modell nahmen bei autos(inetwa)

welcher ram, ich nehme immer den künstigesten kingstom ram, und bisher keine probleme
ob dieser nun 1333mhz oder 1600mhz hat, wirst du in der praxis nicht merken

Bei ivy bridge würde ich 1600er Riegel nehmen.
Welchen bleibt dir selber überlassen.

Wenn du ganz sicher gehen willst,
dann steht auf der Herstellerseite des MB,
welche Riegel getestet wurden.

Gruss vom TTjoe

Corsair 1600 "Venegance" würde ich nehmen.
Ich habe mit Corsair und -mit Abstrichen- mit Kingston RAM immer die besten Erfahrungen gemacht.
Die laufen in der Regel am stabilsten von allen.

"Den billigsten Kit und gut ist" würde ich nicht unterschreiben, da gute und sauber programmierte RAM-Riegel Voraussetzung für ein stabiles System sind.
Und diese Voraussetzung erfüllen nun mal -nach meinen Erfahrungen- nur Produkte der namhaften Hersteller, also Corsair oder Kingston.

Micha45 schrieb:
"Den billigsten Kit und gut ist"
Für Leute wie dich hätte ich also noch Marken Ram schreiben sollen ich denke das ist klar , aber auch falsch zitiert...
Sofern keine besonderen Wünsche stehen einfach das billigste Marken Ram Kit nehmen und fertig , Probleme kannste mit jedem Hersteller haben .

@Tommy-Torpedo
Wenn du Marken-RAM gemeint hast, dann solltest du es auch dazuschreiben.
Hellseher sind nur die wenigsten von uns, auch nicht "Leute wie ich".

Probleme gibt es eben nicht mit den Produkten jedes Herstellers. Das ist auch wieder so eine Behauptung, die man nicht so einfach, vor allem nicht pauschal, stehen lassen kann.

Natürlich kannst du Probleme mit jedem Hersteller haben , erwisch die falsche Charge und das wars ! Wie bei dem einen Boardie der 2 Enermax Paltimax zurückschicken musste.

Zum Thema Marke , er hatte die Auswahl zwischen Corsair und G Skill für mich sind das beide Marken das billigste Kit von den beiden und gut is trifft es dann eigentlich schon .

welcher ram wäre den eigentlich besser das 1333mhz oder das als alternativ :1600mhz?

Welchen du kaufst ist völlig egal. Die unterscheiden sich nur im Aussehen.
Empfehlungen gehen eh nur nach persönlichen Vorlieben.
Da die Preise, nach Händler, eh variieren einfach beim bestellen einen günstigen Auswählen.
Den höheren Takt nimmt man einfach mit wenn es kein großer Aufpreis ist. merken tut man den Unterschied aber nicht.

Kleine Auswahl. Wichtig ist eigentlich nur 10 Jahre Garantie. Ansonsten 1,5V, weil es halt der aktuelle Standard ist und evtl. die Höhe des RAM.
http://geizhals.at/de/?cmp=768847&cmp=691608&cmp=723497&cmp=862489&cmp=703271#xf_top

Die andere Marke mit C würde ich nicht unbedingt empfehlen.

meins du corsair? , wenn ja welche würdest du nehmen ? g.skill?, Kingston ?

Das billigste "Marken" Kit oder kauf halt nach Optik wenn du eine Window Mod hast .

Das musst schon du wissen denn das ist Geschmackssache .

wie wär den dein geschmack?

Zurück
Oben