welche 2x 32gb ram soll ich mir holen empfehlung?

dripzz

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
6
Okay ich vermute mal ich muss es anders formulieren ich habe nach einer guten 32gb ram gefragt
da ich selber im internet gucken könnte etc vergleichen usw.
Da ich aber auch eine meinung von anderen Leuten holen wollte, habe ich diesen thread hier geöffnet

jetzt nochmal zu euren fragen ich bräuchte ein ddr5 cpu ist eine intel core i9-13900k mein mainboard ist das z690 ud ddr4

den neuen ram brauche ich da ich mehrere programme gleichzeitig geöffnet haben möchte etc
nebenbei streams gucken will und dazu zocken so rgb ist mir relativ aber ich verneine es nicht.

mein preisspanne liegt bis 400€
 
Zuletzt bearbeitet: (beschwerden)
Bitte erstmal alle Daten zum System auflisten:
  • CPU
  • Mainboard
  • Einsatzgebiet, sprich Software

So weiß keiner, welchen Typ du brauchst. Also DDR3, DDR4 oder den neuen DDR5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, cvzone, lazsniper und 5 andere
Sag doch bitte mindestens sie CPU und den Anwendungsfall dazu.. den Rest kann man ja ableiten. SOnst wird hier gleich getrollt..
3 werden die Server RAM vorschlagen,
3 andere was garantiert anders inkompatibles..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone, lazsniper, tollertyp und eine weitere Person
Ich muss mir erstmal den Startpost in Ruhe durchlesen und mir einen Überblick verschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Slayn, Luediinator und 9 andere
midwed schrieb:
Ich muss mir erstmal den Startpost in Ruhe durchlesen und mir einen Überblick verschaffen.
habe egrade mal seinen anderen thread angeschaut.. es geht u spiele, die von mehrals 16GB RAm eher nicht profitieren..
So Fortnite, valorant und co..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi, lazsniper, juwa und eine weitere Person
Ah, dann auf jeden Fall mit RGB weil dann mehr FPS (und Skill, alternativ Swag) auf das bisher unbekannte Mainboard.
:n8:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, ShowOff, iron_monkey und 4 andere
midwed schrieb:
h, dann auf jeden Fall mit RGB weil dann mehr FPS (und Skill, alternativ Swag)
und bitte in weiß mit eingebautem display für animierte mangamädels :evillol: steigert den swag (und damit den skill!) enorm!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Sbibi
Mit Blick auf den vorherigen Thread:
Viel "wollen", wenig Nutzen, noch weniger Satzzeichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, tollertyp und lazsniper
richtig. 900fps, viel zu viel ram für die anforderungen.

aber er ist immerhin motiviert! konnte sogar einen blick in sein gamingzimmer werfen!

 
Auch wenn hier Viele schwimmen gehen werden....Recht habt ihr. Darum:

@dripzz
Bitte reflektiere doch mal über deinen Startpost. Ich stelle dein Gesuch mal um und richte das dann an dich: "mein rotes Auto fährt nicht mehr. Was kostet die Reparatur?"

Nun, das kannst du mir genau so wenig beantworten wie die Jungs hier deine Frage. Es fehlen alle nötigen Angaben, vor allem die technische Seite. Es gibt verschiedene Generationen von Speicherriegeln, die mech. und elektr. nicht kompatibel sind.

Danach wäre der Anwendungszweck eine vernünftige Angabe. Wenn ich jetzt hier lese dass du nur Spielen im Hinterkopf hast dann sind aktuell 64 GB einfach zu viel. Das Geld kann man sich sparen. Auch ein Budget fehlt und die Preise können sich je nach Leistung (und leider auch Markennamen) sehr unterscheiden. Es gibt aber sog. Sweetspots wo das P/L gut ist. Wenn der RAM noch schön blinken soll oder durch einen bewusst farbigen Build eine gewisse Eigenschaft haben soll gehört das auch angegeben.

Für das nächste Mal dann.
MfG

dripzz schrieb:
wenn ja droppt mal eure empfehlungen
Ach ja... das Altersniveau her ist recht hoch und den Schulhofslang nutzen hier die Meisten nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, Mycomser und lazsniper
Zurück
Oben