Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte meinen Arbeitsspeicher um 8 GB erweitern. Den bereits verbauten RAM hab ich leider nicht mehr gefunden. Habt ihr mir eine Empfehlung, welchen ich stattdessen nehmen kann?
du musst dir aber nicht den identischen reinknallen, i.d.R. sollte jeder ddr4 speicher laufen, solltest halt versuchen möglichst mit den Timings und der Geschwindigkeit in die Nähe zu kommen. hört sich nicht so an als wolltest du OC betreiben. Passen die Daten nicht 100pro ist das nicht schlimm da dann die Werte des langsameren Speichers automatisch gewählt werden sollten.
möchtest du auf nr. sicher gehen verkauf den riegel und hohl dir ein DDR4-Kit
Nach der Teilenummer hatte ich geschaut, aber wie gesagt nichts bzw. nur überteuert gefunden. Es muss ja nicht der identische sein, aber da gehe ich halt auf Nummer sicher.
Mein Problem bei RAM Erweiterung ist, dass ich nie weiß worauf ich achten muss, wenn ich einen dazu kaufe. Wenn du aber nun sagt, dass im Grunde jeder DDR4 reinpasst, dann ist das n guter Hinweis. Danke
Hab bisher immer gedacht, die Timings und Geschwindigkeit müssten nahezu identisch sein.