Welchen RAM brauch ich?

deine leitung macht es, dein pc aber nicht

wie gesagt unterm 4 kerner würde ich kein spiel streamen wollen

denn, deine fps fallen um 50% nach unten weg und das Spielen und streamen gleichzeitig kostet CPU-Leistung was bei 2 Kerner der ganz alten generation nicht sehr leistungsfördernd wäre...fürs spielverhalten

ExtremeandCrazy schrieb:
der download ist uninteressant wie ist dein upload

der müsste bei min 3MB liegen, aber selbst dann kannst das mit deinem 2 kern knicken...4 Kern solltest du minimum haben, sonst schauen dir deine Viewer mit ner Ruckelorgie zu -> negativ für dich
er hat nur nen 2 Kerner, welcher vbon den Kernen macht das Rendern und welcher macht lol...^^

Na ja, dass sein Upload bei VDSL 50 über 3 Mb liegt, ist doch logisch; und mit seinem Prozessor sollte das trotz seiner "nur" 2 Kerne ordentlich laufen !

und mit seinem Prozessor müsste das trotz seiner "nur" 2 Kerne ordentlich laufen !

dir ist bewusst dass sein 2 kerner schon gefühlte 10 Jahre aufm Buckel hat ???

seine GPU nur 768 MB hat = 35-45 fps oder so, das sind dann beim streamen ca..max 15fps selbst wenn er nur in 360p streamen würde, was wieder rum von der quali nicht besonders gut aussieht !!!

Wenn er die Prozessausführung optimiert, dürften es trotz der "gefühlten 10 Jahre" einigermassen funzzen ! Und falls das trotzdem nicht befriedigend läuft, wird er sich ja in Zukunft auch mal dra machen können, sein System auf ein aktuelleres umzustellen.

Wie am Anfang schon erwähnt: Zu wenig virtueller Speicher kommt als Fehler, wenn du die Auslagerungsdatei verstellt hast.
Das hat mit dem RAM nichts zu tun, auch wenn da natürlich auch ein Upgrade gut wäre.
Schau mal nach der Auslagerungsdatei und stell die auf Auto, oder zumindest ohne Maximalgröße.

1. für youtube und lol brauchst du keinen neuen rechner.
2. wenn du etwas neues kaufen wilst, dann kaufe eine APU. alles ab A8 6500 reicht locker.
3. sag welchen speicher du brauchst. (ddr1 oder 2). 1 bis 2 gb zusätzlich reichen und alten speicher habe ich im serverraum reichlich zu liegen. kannst du dir gratis abholen wenn er paßt ;-)

ich glaube eher weniger, dass er sie umgestellt hat...bei 1GB hat man nicht viel spiel raum

XP brauch was dann LoL, siehe hier

CPU: 2 GHz (Dual-Core wird glaub nicht unterstützt)
RAM: 1 GB
HDD: 2 GB freier Speicherplatz
Grafik: ATI Radeon 9500 / nVidia GeForce FX Serie (Unterstützung von Shader Model 2.0 und DirectX 9) (ich denke mit 500MB bist du auf der guten Seite )
(Vista und 7 funktioniert auch)

​daher wird das auch mit dem Streamen nichts, weil du liegst auf der Min-Anforderung...zum Streamen wäre empfohlen du liegst sogar noch über dem empfohlenen System von LoL, GPU dasselbe

Virtueller Speicher ist aber die Auslagerungsdatei, und die kann beliebig groß werden (das macht dann keinen Spass, aber das ist ein andres Thema).

Ich glaube wie gesagt, dass es bei ihm am zu wenig ram liegt...XP + LoL + Auslagerungsdatei < 1GB

​hab meine Ausgestellt ;) :D

ExtremeandCrazy schrieb:
​hab meine Ausgestellt ;) :D

Sollte man nie machen. Total unsinnig. Das bringt keinerlei Vorteile, führt aber irgendwann zu Fehlern. Und dann weisst du nicht mehr, dass du die mal ausgestellt hast.

OT

das system läuft so seit nem jahr und in der pc-materie bin ich seit 20 jahren drin...bei dem was mir alles durchn kopf wandert..vergisst man sowas kleines nicht... ;) aber das bei meinem system auch nix schlimmes dass die aus ist...OT

ich hätte da noch ne frage...

kann es sein, dass die niedrigen fps in LoL auch an meiner Grafikkarte liegen? Weil nicht wenn ich jetzt neuen RAM kaufe, ich trotzdem niedrige fps habe...

mit einer neuen GPU (würde sagen mindestens 1 GB) schaffst du mehr FPS und mit 4GB Ram läuft dein System runder...

Daher würde ich beide Schritte voll ziehen

Zurück
Oben