L
LaZz
Gast
Hi CBler
habe nun auf Grund von Neid beschlossen mein System zu erneuern.
Board wird definitiv Am2+
Muss AMD treu bleiben, gerade weil mein Mitbewohner
jetzt nen Intel hat. Will nicht unbedingt die selbe zahl an €uronen ausgeben.
Muss halt billiger sein. Aber bei AMD is das ja kein Problem.
Board
CPU
Hatte erst den 4850e im Blick, aber will dann doch eher Mehr Standart Takt und
der 5050e is mir zu teuer und ist halt keine BE.
Fehlt nurnoch der Ram ... die Frage ist nun, da Man mittlerweile echt günstig an
DDR II ran kommt, wollte ich mal Fragen, ob DDR II 1066 Mhz nicht echt ne Überlegung wert ist. Bei AMD muss man ja nicht so auf die Speicher geschwindigkeit achten wie bei Intel
und die 1066 Mhz bei CL5 würden dem System doch gut zu gesicht stehen, zumal ich dann wenn der Deneb kommt wohl wieder nachrüsten will.
Board is leider das einzige mit SB 750, ohne igp und 2 echten 16x pci e.
Diese kombi gibts leider bei keinem anderen Board, und schon garnicht zu dem Preis.
2x2GB sind ja im Moment Pflicht, falls man sich was Neues anschaffen will.
Falls ihr allerdings nen anderes Board mit den Spezis auftreibt ohne Gross an der Preis schraube zu drehen (1x Pcie 16 würde auch reichen, aber dann bitte ohne verkrüppelten 2ten)
Da ich atm kein geld habe, sondern erst am 15ten wieder Bares meine Hände erreichen werde ich noch knapp 10-12 Tage warten müssen. Hätte ich den Heutigen Zack bestellt, hätte ich wohl die Perfekten rams gehabt obwohl es halt 800 sind. Aber da es die nicht geworden sind schaue ich wohl noch die nächsten 2 Wochen nach 1066 Rams.
hoffe ihr könnt mir was dazu sagen
greetz LaZz
€dit: Was haltet ihr von denen
RAM
Nützten die was ? Man kann die ja auf den Spezies laufen lassen, wenn man den Fsb anhebt ohne Runter zu gehen mit dem Ram Teiler.
Dann müsste das Board doch denken, die wären übertaktet, aber in wirklich keit sind es die Normal einstellungen
Naja soviel geld habe ich jetzt auch wieder nicht.
Die hier sind wohl etwas realistischer:
Rams
habe nun auf Grund von Neid beschlossen mein System zu erneuern.
Board wird definitiv Am2+
jetzt nen Intel hat. Will nicht unbedingt die selbe zahl an €uronen ausgeben.
Muss halt billiger sein. Aber bei AMD is das ja kein Problem.
Board
CPU
Hatte erst den 4850e im Blick, aber will dann doch eher Mehr Standart Takt und
der 5050e is mir zu teuer und ist halt keine BE.
Fehlt nurnoch der Ram ... die Frage ist nun, da Man mittlerweile echt günstig an
DDR II ran kommt, wollte ich mal Fragen, ob DDR II 1066 Mhz nicht echt ne Überlegung wert ist. Bei AMD muss man ja nicht so auf die Speicher geschwindigkeit achten wie bei Intel
und die 1066 Mhz bei CL5 würden dem System doch gut zu gesicht stehen, zumal ich dann wenn der Deneb kommt wohl wieder nachrüsten will.
Board is leider das einzige mit SB 750, ohne igp und 2 echten 16x pci e.
Diese kombi gibts leider bei keinem anderen Board, und schon garnicht zu dem Preis.
2x2GB sind ja im Moment Pflicht, falls man sich was Neues anschaffen will.
Falls ihr allerdings nen anderes Board mit den Spezis auftreibt ohne Gross an der Preis schraube zu drehen (1x Pcie 16 würde auch reichen, aber dann bitte ohne verkrüppelten 2ten)
Da ich atm kein geld habe, sondern erst am 15ten wieder Bares meine Hände erreichen werde ich noch knapp 10-12 Tage warten müssen. Hätte ich den Heutigen Zack bestellt, hätte ich wohl die Perfekten rams gehabt obwohl es halt 800 sind. Aber da es die nicht geworden sind schaue ich wohl noch die nächsten 2 Wochen nach 1066 Rams.
hoffe ihr könnt mir was dazu sagen
greetz LaZz
€dit: Was haltet ihr von denen
RAM
Nützten die was ? Man kann die ja auf den Spezies laufen lassen, wenn man den Fsb anhebt ohne Runter zu gehen mit dem Ram Teiler.
Dann müsste das Board doch denken, die wären übertaktet, aber in wirklich keit sind es die Normal einstellungen
Naja soviel geld habe ich jetzt auch wieder nicht.
Die hier sind wohl etwas realistischer:
Rams
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: