Welchen RAM für B150 PRO GAMING/AURA (siehe Liste)

TazZ.HD

Lieutenant
Hallo,

ich möchte mir demnächst das o.g. Board mit einem i5 6600k zulegen und suche daher noch passenden RAM. Hierzu habe ich euch mal die Liste qualifizierter Händler angehängt!

Welchen Speicher sollte ich kaufen?

Wichtig ist mir:
  • 2 Riegel mit je 8 GB
  • der Speicher sollte nächste Jahr auch noch am Markt bleiben, damit ich nochmal 16 GB davon kaufen kann.
  • < 100 €

Oder worauf sollte ich beim Kauf achten? Ist der Takt denn so entscheidend, wenn ich kein größeres Overclocking vorhabe?

Anhänge

• ram.jpg
    ram.jpg
    430 KB · Aufrufe: 253
Der Takt ist egal weil du nicht übertakten kannst und es nix langsameres als DDR4-2133 gibt.
http://geizhals.de/crucial-dimm-kit-16gb-ct2k8g4dfd8213-a1151335.html?hloc=de

Du kannst keinen Speicher kaufen den es nächstes Jahr noch zu kaufen gibt: der Namen des Speichers, seine Bezeichnung mag noch gleich sein, aber die Chips darauf sind es nicht mehr weil längst andere Chips hergestellt werden. Die wechseln alle 6-12 Monate den Herstellungsprozess und verfeinern ihn.
Das ist aber egal weil es trotzdem läuft. Eben einfach nochmal DDR4-2133 CL15 oder schneller kaufen.

Der i5-6600k ist ein Fehlkauf weil du wie oben geschrieben ja nicht übertakten kannst mit B150 Board. Nimm einen i5-6600 boxed.

Ich rate dir dringendst vorher einen Kaufberatungsthread mit dem kompletten System welches du kaufen willst zu machen. Fülle den Leitfaden im Desktop Kaufberatungsforum aus.

PS: Da du ja Geld für "AURA" ausgibst, muss das RAM auch irgendwie speziell aussehen?

Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Der Takt ist egal weil du nicht übertakten kannst und es nix langsameres als DDR4-2133 gibt.
du meinst, weil ich mir ein B150 Board ausgesucht habe?

Und sind diese Listen (QVL) von Asus auch empfehlenswert?
Ergänzung ()

ach, zum Aussehen: naja diese schicken Heatsinks sollte er haben^^
Ergänzung ()

ach, jetzt habe ich deine EDIT komplett gelesen! Alles klar. Danke euch.

Diese unschicken Heatsinks = Heatspreader oder auch Gartenzäune sollte der RAM natürlich nicht haben.

Diese Gartenzäune sind i.d.R. nur unschickes Beiwerk um RAM teuer(er) verkaufen zu können. Nebenbei haben diese unschicken Metallplatten auch noch die Eigenschaft als Wärmepuffer und nicht als Wärmeableiter zu fungieren.

ok, das wusste ich nicht.

Siehe Link Beitrag #3, da stehts auch noch mal drin. Da würde ich eh an deiner Stelle auch mal rein gucken. Wir posten Links hier nicht aus Jux und Dollerei und als Beitragsfüller, sondern die haben i.d.R. meist eine Bewandtnis.

Zurück
Oben