Asus B150 Pro Gaming Aura startet nicht mehr

Registriert
Okt. 2022
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel I7 6700K
  • Arbeitsspeicher (RAM): Venegance DDR4 2133MHz 2x8GB
  • Mainboard: Asus B150 Pro Gaming Aura
  • Netzteil: BeQuiet 600 W
  • Gehäuse: Thermaltake
  • Grafikkarte: Asus GTX 1060
  • HDD / SSD: Samsung QVO 1tb ssd
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Es handelt sich um meinen alten Rechner den ich anfang des Jahres durch ein neues System ausgetauscht habe. Ich wollte diesen nun wieder starten.. leider ohne Erfolg.
Der Rechner ist einige Monate unbenutzt gewesen, zuvor hat dieser bis zum Schluss ohne Probleme funktioniert.

Sobald ich den Rechner starten möchte laufen die Lüfter kurz an und das System geht wieder aus.
Standby Power LED (SB_PWR) leuchtet durchgehend (soweit ich weiß normal).
Q LEDs (BOOT_DEVICE_LED, VGA_LED, DRAM_LED, CPU_LED) zeigen nichts an.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Komplett auseinander genommen, nur CPU, RAM, Netzteil verbunden, selbes Problem.
Ein anderes Netztteil habe ich auch bereits testen können, selbes Problem.
CMOS bereits zurückgesetzt.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Nullmethode ausführen siehe meine Sig.
Ich gehe mal von einem kaputten Mainboard aus.
 
Nach der Nullmethode wird es wohl das Board oder die CPU sein. Ich werde mal schauen ob ich das die Tage noch genauer herausfinden kann.

Vielen Dank soweit!
 
CPU geht sehr selten kaputt. Geh mal von einem defektem Mainboard aus
 
Zurück
Oben