Welchen Ram für K10?

Soul_Ripper

Lt. Commander
Welchen Ram für K8L? Vier Module besser als zwei?

Hallo Leute,

ich weiß es ist noch ein bissl was hin bis der K8L kommt aber da die Preise für Ram im moment noch so niedrig sind wollte ich mir jetzt schon Ram kaufen.

WIll da ich Vista HP 64Bit benutze auf 4GB Ram gehen nur weiß ich nicht ob ich 2*2 GB oder 4*1GB kaufen soll.

Es gibt ja viele Hersteller mit guten Micron Chips bei den 2GB Kits und die OC 2*2GB Module kosten ja viel Geld.

Wenn man was über den K8L hört dann sieht man immer das vier Module benutzt werden und nicht zwei. Man sieht immer vier Corsair Dominator Ram auf den Fotos.

Lohnt es sich den Ram jetzt schon zu kaufen? Und was würden ihr kaufen, 2*2GB oder 4*1GB?

Mehr als 4GB Ram will ich eh nicht die vier müssten locker reichen. Der Ram A-DATA Vitesta Extreme hat ja Microns drauf (K&M) da müsste ja einiges gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi also ich hab gerade das gleiche Problem weil ich nicht weiß ob das mit 4* 1024Mb aufn Ds4 klappt.
Aber 2*2Gb gute gibts nicht die kosten dann schon ein schweine Geld wenn man da gute will.
Und soviel Geld fürn Ram ausgeben ist echt ein Schmarn:)

Also der beste wär Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit mit 2 Modulen

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125816

Wie wäre es mit 1*2 GByte, später das zweite Modul dazukaufen? Wollte ich jetzt 4 GByte, würde ich 2*2 GByte nehmen, ganze einfach weil Aufrüsten dann leichter wird, der Wiederverkaufspreis hält sich bei größeren Modulen auch länger auf akzeptablem Nivau.
Aber ehrlich gesagt habe ich keinen Plan, ob der K10 nicht mit DDR3 arbeiten wird. :watt:

Der K10 heißt schon seit ner Weile nicht mehr so, sondern K8L. Der wird erstmal den AM2+Sockel bekommen und somit auch in AM2-Boards laufen, d.h. DDR2 nutzen. DDR3 kommt bei AMD erst 2009 mit dem AM3. Solche CPUs sollen allerdings auch mit DDR2 klarkommen und in AM2-Boards passen. Hat AMD zumindest mal ganz am Anfang, als AM3 ins Gespräch kam, behauptet :).

Zum RAM: Wenn Du jetzt schon 4GB reinstopfen willst, dann würd ich gleich zu 2x2048MB greifen. So kannst Du später mal aufrüsten, ohne das Du auf alten Speicherriegeln sitzt.
Sollte Dir OC wichtiger als eine praktischere Aufrüstoption sein, dann schau Dich mal im Forum um. Da müßte es genug Threads zum Thema 4x1024 und 2x2048 geben.

Mechkilla

Zurück
Oben