Welchen Ram nehmen der auch mit Athlon 64 Sys funzt?

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Hi,

ich möchte mir neuen Ram zulegen, dieser sollte auch kompatibel mit nem Athlon 64 3000+ sein (natürlich mit dem Mainboard, Sockel weiß ich grad nicht)

Da ich ja nicht in ein paar Monaten wenn ich auf nen AThlon 64 System aufrüste neuen kaufen will.

Er sollte folgendes Mitmachen Timings cl2 2 2 6 FSB bis ca ~ 220mhz.

Es sollen 2 Ram´s sein 2 x 512mb da ich im Moment noch ein A7N8X Deluxe hab.

Preislich sag ich mal bis 200€ ~ 300€

Oder sollte ich lieber warten ??

Im Moment hab ich 3x256mb Infineon Timings cl2 2 2 6 Fsb 207mhz

Schonmal Danke für euren Rat.

@ TeddyBiker: was will er mit Speicher für Athlon 64 FX + Opteron? "Normale" Athlon 64 laufen auch ohne registered Ram :) ;)

Sofern du nur die ersten zwei Speicherbänke belegst, sollte jeder Speicher funktionieren. Dieser Artikel gibt Aufschluss über die Belegung der einzelnen Slots. Es gibt natürlich hier und da noch Speicher die nicht 100%ig laufen, aber wenn du dein Board erst in paar Monaten kaufst, sieht die Welt schon wieder anders aus, und die BIOS-Updates haben die meisten Probleme gelöst.

Insofern kannst du fast zu jedem Ram greifen.

Jo aber ich meine den normalen Athlon 64

mir gehts ja auch darum das der Ram keine Probleme mit meinen Komponenten macht und das er wie oben schon geschrieben die genannten timing´s und den fsb mitmacht

Von daher wollt ich nen paar Empfehlungen und eigene Erfahrungen von euch wissen / haben

Kann nur sagen, dass die Corsair CMX512-3200LL auf dem Asus K8V Deluxe keine Probs machen :)

Gauder schrieb:
@ TeddyBiker: was will er mit Speicher für Athlon 64 FX + Opteron? "Normale" Athlon 64 laufen auch ohne registered Ram :) ;) ...snip...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil; Gilt natürlich auch für uns. ;)

schön SonnTach noch

Zurück
Oben