Welschen RAM nehmen bei Ryzen 2700

20 euro mehr fuer die ballistix, die kann man brutal oc

Rumguffeln schrieb:
die große frage ist erstmal möchstest du ram oc machen oder nicht ?
wenn du den ram einfach einbauen xmp laden und ruhe haben willst nimm den aegis der hat noch den großen vorteil das er 30% günstiger ist
wenn du ram oc betreiben möchtest jetzt oder später dann kauf dir den ballistix

nö ich will ihn einfach nur einbauen und nutzen nichts mit OC am Ram nur an der CPU

Slashchat schrieb:
die kann man brutal oc
ja man "kann" erstmal die frage ob man es will/kann und ob der ram es mitmacht kan mich an ein paar artikel erinnern wo sich jemand drüber beschwert hat das sein ach so toller ballistix nur 3333 mhz cl 16 mitgemacht hat

Rumguffeln schrieb:
ja man "kann" erstmal die frage ob man es will/kann und ob der ram es mitmacht kan mich an ein paar artikel erinnern wo sich jemand drüber beschwert hat das sein ach so toller ballistix nur 3333 mhz cl 16 mitgemacht hat

und ich möchte ja sowiso nicht OC

na dann..aegis... einbauen xmp laden und glücklich sein

Rumguffeln schrieb:
na dann..aegis... einbauen xmp laden und glücklich sein

ich möchte jetzt nur noch mal abschließend wissen ob auch ein 3000er Ram bei einem Prozessor geht wo auf der Herasteller steht das er nur max. 2933 annimmt

ja.. auch wenn es passieren kann das er trotz xmp auch nur mit 2933 läuft

Na sicher, 3000er RAM kann man auch nur auf 2933 problemlos laufen lassen, wenn alles nur auf default laufen soll. Für zukünftige Aufrüstung würde ich aber gleich 3200er RAM nehmen, da Ryzen 3000 auf default 3200 läuft.

crucial ballstix auf 3200 cl14 koennen locker bis zu 10% leistung bringen

https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf...4_16384~15903_DDR4~253_32768~255_15~5015_3000
Habe davon 2 Kits, also Vollbestückung am Laufen.
  • mit 2700x auf 3000 cl14
  • jetzt mit 3600x auf 3200 cl14

Habe bisher keine wirklichen Unternehmungen gemacht den RAM zu übertakten.
Eingebaut, XMP geladen, Speichertakt und CL manuell eingestellt ... fertig.

Die Ballistix haben Micron E-Dies verbaut die ein riesiges Übertaktungspotenzial haben (besonders mit ZEN2).

@der Unzensierte:
ich hatte das so verstanden dass die 200€ für RAM und CPU sind. und so oder so ist der Flare X 3200 CL14 abartig teuer. für 20€ mehr kriegt man schon 32GB Ballistix Sport LT 3200 CL16.

bisy schrieb:
wenn du das nicht machst, läuft jeder RAM nur mit 2133Mhz
das stimmt so auch nicht, der Ballistix Sport LT 3000 CL15/3200 CL16 z.b. läuft ab werk mit 2400.

Deathangel008 schrieb:
ich hatte das so verstanden dass die 200€ für RAM und CPU sind.
jo, scheint so, da habe ich mich vertan, man soll halt nicht zwei Dinge gleichzeitig machen, habe mal ergänzt

Zurück
Oben