Welche Ram nehmen?

Probier es aus ob der Memory-Controller in der CPU ggfs. auch 2133MHz unterstützt.

Damit das funktioniert, bist du auf ein Zusammenspiel von CPU (Memory-Controller) bzw. Board (UEFI/ BIOS) und RAM angewiesen.

Steht aber im extra oben angepinnten und bereits verlinkten Empfehlungsthread ... wir erstellen solche Dinge nicht aus Spaß, sondern damit sie be-/ genutzt werden! ;)

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden. Ich habe angst, dass die CPU mit DDR3-1333 nicht wird 100% Leistung bietet. Könnte ich meinen Arbeitsspeicher eventuell auf 1600 takten, damit es besser läuft? Ich meine ich möchte keine 60€ für 3 FPS rauswerfen. (Oder kommen da mehr FPS raus?)

PS: Ja ich habe den Thread gelesen.

Ich weiß nicht was die Leute immer für Probleme haben den Thread zu lesen.
Ich frage nach den Arbeitsspeicher und dann kommt mir die Leute mit Mainboards und in jeden Thread von mir wird mir Intel empfohlen?
Was ist nur falsch mit manchen Leute? Ich benutze lieber Amd und gut ist.
Ich meine ich weiß nicht ob ich 70€ mehr für die Ram ausgeben soll und dann wird mir ein 60€ teureres MB empfohlen...

Ich frag mich was falsch mit dir ist ? Du bekommst mehrfach Antworten auf deine Fragen und außer: "Ich kann mich nicht entscheiden" oder "lohnt es sich wirklich ?" kommt nichts dabei rum.

Du willst bei AMD bleiben bitte, keine zwingt dich Intel zu kaufen.

Du bist dir immer noch nicht sicher ob du schnelleren RAM brauchst, dann behalte doch den alten und teste es mit neuem Prozessor.
Wenn die Leistung reicht = gut, wenn nicht DANN schauen ob es optimiert werden kann.

Edit: Asrock 990FX kostet übrigens 114€ und damit lässt sich das Maximum aus dem Prozessor + RAM raus holen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben