Welchen ram soll ich nehmen?

daniel_ferreira

Cadet 2nd Year
Hallo
ich will mir einen d805 kaufen nur ich kann mich bei dem ram nicht entscheiden(der d805 soll übertaktet werden). Ich habe mir vier verschiedene speicher angesehen das sind:
- Corsair 1024MB DDR2RAM Corsair DIMM XMS2 PC2-667 (93 euro)
-OCZ Technology DIMM 1024MB PC2-667 DDR2 CL4-4-4-12 Gold EL (90 euro)
-MDT DIMM 1024MB PC2-667 DDR2 CL4-4-4-8 (ist das ein riegel oder sind das zwei) (70euro)
-Aeneon DIMM 1024MB PC2-667 DDR2 CL5 (66 euro)
Hat einer vielleicht erfahrung mit einen der speicher und kann ihn für meine zwecke empfehlen?:confused_alt:
Welchen würdet ihr nehmen?:confused_alt:
MfG D.Ferreira

Der mdt hat einigermasen gute Timings und kostet 20€ weniger als die anderen.
Den Aeneon würde ich nicht nehmen, sowohl wegen den Timings als auch der nur geringen Ersparnis.

Ich hab noch ne frage und zwar von den timings was besser ist? 4-... oder 5_...?

der preis ist zu dem zweit rangig welche wären den die besten speicher module von den drei?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Das cl ist die Umschaltzeit zwischen Lesen und Schreiben, natürlich ist weniger besser.
Welche Timings haben denn die ersten beiden?

also die corsair haben cl 4-4-4-12
ocz haben 4-4-4-12
und die mdt haben 4-4-4-8

Kurze Frage.

Es stimmt doch das man die DDR2-800 Ram's nur mit dual Core betreiben kann. Oder?

sketromi schrieb:
Kurze Frage.

Es stimmt doch das man die DDR2-800 Ram's nur mit dual Core betreiben kann. Oder?
Nö.
Auch Single Core Pentiums verwenden DDR2 Speicher, genauso wie die Single Core AM2 CPUs.
Sonst müsste es dafür ja extra Boards mit DDR RAM geben oder Boards mit DDR und DDR2. :freaky:

@Thema
Würde auch zum MDT greifen, bestes Preis/Leistungs verhältnis. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ichs gefunden.

Also laut AMD kann man die DDR2-800 mit ein Kern CPU's nicht nutzen, höchstens DDR2 667.

Socket AM2 processors from AMD will support DDR2 speeds of 400MHz, 533MHz, 667MHz and, for AMD Athlon™ 64 X2 dual-core and AMD Athlon™ 64 FX dual-core processors, 800MHz
Da steht zwar nichts davon das man ihn nicht verwenden kann aber wenn es so sein sollte:
Warum bitte schön das aber für mich ist der AM2 eh nen schuß in Ofen.

Es stimmt, dass DDR2-800 auf dem Sockel AM2 bisher den X2 und dem FX-Athlon(s) vorbehalten ist.
Wenn die Intel-CPU, die du dir kaufen willst, DDR2-800 unterstützt würde ich den nehmen. Oder ist der auf DDR2-667 beschränkt? Dann empfehle auch ich den MDT, die sind sehr zuverlässig.

denke mal: jede CPU wo weit genug übertaktet wird kommt mit DD2-800 klar

Cyberwar schrieb:
denke mal: jede CPU wo weit genug übertaktet wird kommt mit DD2-800 klar

Da bei AM2 der Speicherkontroller in der CPU sitzt limitiert dieser dann leider den maximalen Speichertakt, bei SC wie gesagt DDR667.
DDR800 können auch verbaut werden, takten hier aber nur bis max ddr667.

Zuletzt bearbeitet:
leider kann ich vom mainboard aus nur ddr 667 nehmen da es ein micro atx board ist!
Welche von den speichermodulen hat den die besten werte?
MfG D.Ferreira

Zurück
Oben