Welchen RAM würdet ihr empfehlen für folgendes System

Restecp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
418
Hi Jungs und Mädels,

ich hab ein Abit NF7 2.0 ( nForce2 Ultra 400 ) mit nem Athlon XP Mobile 2500+ :cool_alt: ergattert.
Werde das System meistens underclockt betreiben, sprich durchs Internetsurfen, usw. Ab und zu, aber wirklich nur ab und zu zock ich mal ein wenig, dabei muss es aber nicht mit mega 1600x1200 auflösung sein.

So und jetzt such ich eben noch passenden Arbeitsspeicher. Meint ihr ich sollte gleich DDR 400 RAM nehmen oder würde auch RAM mit 333MHz reichen für meine Anforderungen ?
Sollten es eher 512MB oder doch 1024MB sein ? DualChannel oder nur ein Modul ?

Fragen über fragen. :D

Lasst mal hören was ihr so meint.

gruß Sascha
 
G

Gelbsucht

Gast
a) 1024MB auf jeden Fall und b) DDR400 Module, 2 Stück im DC-Betrieb.

Auch wenn Du oft untertaktest, um es leise zu haben würde ich den Mobile für den Spielebetrieb auf beispielsweise 10x200 stellen, um auf DDR400 zu kommen. Für den Normalbetrieb brauchst Du dann einfach nur den Multi runtersetzen.

Solange Du nicht mehr als 200Mhz Fsb einstellst, reichen zB die Corsair VS mit 2,5-3-3-8 oder ähnliche.
 

Andreas87

Admiral
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
7.547
Ich würde 2*512mb mdt pc3200 nehmen, das sind glaubich die besten für deine Zwecke.
 

pappnase21

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
69
Zitat von Andreas87:
Ich würde 2*512mb mdt pc3200 nehmen, das sind glaubich die besten für deine Zwecke.
Ja Mdt is perfekt: stabil, keine Qualitätsschwankungen, bissl OC geht auch, gute Timings für ValueRam viele Mdt-Kits packen Cl2-3-2-5@200mhz!!:D

@andreas87 hey unsere syses sind gar nicht so unähnlich!^^
 
Top