Welchen RAM würdet ihr mir empfehlen? 1333 / 1066 [G.GKILL / Mushkin ] ?

gagaalf

Lt. Junior Grade
-Ich bin schon seit längerem am herumüberlegen, welchen RAM ich mir am besten zulegen sollte [8GB aufgeteielt in 2x4GB]! Ich schwanke zum einen zwischen 1333 / 1066 -ger!
-Zum anderen habe ich die Qual der Wahl in Sachen Mushkin oder G.Skill !

In der 1066 Liga schwanke ich im Moment zwischen diesem von G.GKILL und diesem von Mushkin !

Bei den 1333-gern hab ich mich schon mehr oder weniger auf DIESEN von G.Skill geeinigt!

1. Macht es einen merkbaren Unterschied zwischen 1333/1066 (ich bin kein großer Übertakter), auch Preislich?
2. G.Skill oder Mushkin (Bei den 1066 sind beide gleich teuer)! ABER der Mushkin ist gleube ich nicht so hoch [siehe Bild], wegen meinenm Überdimensionelan CPU-Kühler!

Mein System:
Phenom II X4 (3,2Ghz) 955
Mainboard: ASUS M5A99X EVO
HD6850
CPU Kühler: Alpenföhn Nordwand [Recht Groß]

PS. Der RAM sollte aber CL7 haben!
PPS. Bin auch für andere Modelle offen![Muss kein Kit sein, kanns auch zwei mal kaufen, aber nicht zu teuer ^^]

baXus1 schrieb:
Dann erkläre mal warum der Ram CL7 haben müss.

Nimm einfach den günstigen den du bekommen kannst: zb http://gh.de/563816

CL7 ist doch viel besser und schneller, so wurde mir gesagt in diesem Forum!^^
Ist dem nicht so, oder merkt man den Unterschied garnicht??

Merken wirst du den Unterschied ganz sicher nicht, wenn überhaupt könntest du in einem synthetischen Benchmark einen Unterschied sehen, aber der Unterschied wird sehr maginal ausfallen (1-2%)

Es gibt noch immer genügend planlose.

1333MHz CL9 reichen aus
Und 1066MHz CL7 kann jeder RAM

Bei den 1066 würde ich den G.Skill wählen, da die beiden gleich teuer sind und der G.Skill besser aussieht.
Den von dir favorisierten 1333 kann ich auch nur empfehlen, besitze diese Riegel nur als 2x2GB anstatt 2x4GB.

Generell habe ich bei G.Skill von DDR bis DDR3 alles schonmal durch und hatte noch nie Probleme.

Zurück
Oben