Welchen Reciever für HKTS 11?

CarstenJoe

Lt. Commander
Guten Tag meine Lieben,
ich habe mich dazu entschieden ein kleines Heimkinosystem zu kaufen. Das Lautsprechersystem soll das HKTS 11 von Harman/Kardon sein. Ich habe leider keinerlei Ahnung was für ein Reciever dem System gerecht ist. Der Harman Kardon AVR 335 wäre eine Möglichkeit aber knapp 800€ ist mir etwas zu viel.
Könnt ihr mir einen Reciever für die Hälfte empfehlen, vorzugsweise ebenfalls von Harman/Kardon - das Design gefällt mir richtig richtig gut - aber es ist auch nicht schlimm wenn er von einer anderen Firma ist.

Der Reciever sollte haben:

Anschlüsse für:
Radio
Mp3 Player (Chinch oder USB) - Video 1
Anschluss für Console - Video 2
DVD Player/TV
Pc

Dazu sollte er nicht zu unterdeminsioniert für das Soundsystem sein - lieber etwas mehr als zu wenig - auf 100€ mehr kommt es auch nicht an.

Ich bedanke mich schonmal bei eurer Hilfe.

LG
CarstenJoe

Naja, das Soundsystem kostet 325€, von Harman/Kardon!
Wenn man die 150€ für den Namen wegrechnet, bist du beim Teufel CEM-PE.
Da rentiert sich kein hochwertiger Receiver, evtl der Onkyo 506, aber der ist dafür schon fast zu schade. Ich hab die Faustformel mit dem Preisverhältnis Boxen-Receiver nicht mehr im Kopf., aber die Boxen sollten auf jeden Fall mehr als der Verstärker kosten.
Hast du keinen Platz für richtige Boxen?

Wo wäre ungefähr das Budget?
Für was willst du das System hauptsächlich benutzen

Zuletzt bearbeitet:
Mein Budget liegt bei max. 850 €. Vermehrt würde es zum Musik hören (PC) und TV/Blueray gucken eingesetzt werden.
Ich wollte mir was richtiges gönnen, was ich auch später mit in die Wohnung mitnehmen kann.
Wenn du einen Verbesserungsvorschlag oder Tip hast, dann her damit. Das Thema Heimkino ist Neuland für mich und ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar!

Deswegen frag ich.
Also sowas wie das System ist zum Musikhören ziemlich ungeeignet.
Da wär ein System mit 2 Standboxen sinnvoller.

Wenn du dafür jetzt vielleicht zu wenig Platz hast, kannst du ja mal nur einen AV-Receiver und 2 Standboxen kaufen, und den Rest dann in der neuen Wohnung dazukaufen, aber ich nehm mal an, dass du jetzt gleich Surround willst.

Ansonsten gibts für dein Budget ganz nette Hersteller. Von Teufel würde ich erstmal abraten, die sind zwar meist sehr hübsch, aber klanglich etwas mager.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten gibts für dein Budget ganz nette Hersteller. Von Teufel würde ich erstmal abraten, die sind zwar meist sehr hübsch, aber klanglich etwas mager.

Welche Hersteller kannst du mir denn empfehlen?
Du liegst richtig! Ich habe jetzt so lange gespart und möchte mir alles auf einen Schlag holen.

Ja, Heco macht gute Einsteigerboxen, z.B. die Victa, Quadral Argentum und Canton GLE würden auch in dem Bereich liegen. Bei nubert.de kannst du auch mal vorbeischaun, die sind auch gut.
Naja, da gibts noch einige andere, z.B. Magnat oder B&W. Da kann ich aber jetzt nicht sagen, ob die was passendes für dich haben.

Tests gibts bei www.areadvd.de .
Bei den Boxen kann man manchmal bei ebay extreme Schnäppchen machen, wenns dir nichts ausmacht, dass die gebraucht sind. Aber auch powerseller lassen mit sich handeln, da hab ich auch schon bis zu 25% Rabatt rausgeholt.

Bei den AV-Receivern ist Onkyo meiner Meinung nach im Moment vorn.

Auf jeden Fall solltest du die Boxen vorher Probe hören. Denn die Geschmäcker scheiden sich extrem, wenns um guten Klang geht.

Beispielset:

2x Heco Victa 700 360,-
2x Heco Victa 200 120,-
1x Heco Victa 100 90,-
1x Onkyo TX-SR 606 400,-

Macht insgesamt gute 900€ und du hast was vernünftiges.

Einen Subwoofer brauchst du wohl erstmal nicht, denn der ist bei Musik eh nicht zu gebrauchen, und ausserdem sollte der Bass von den Standboxen locker reichen. Noch dazu werdens dir deine Nahcbarn danken.

Zuletzt bearbeitet:
Die Heco Boxen sehen ja mal wirklich nach Qualität und Power aus. Ich werde versuchen sie probe zu hören. Vielen Dank für das zusammenstellen des Sets.
Für weitere Vorschläge stehen meine Augen und Ohren offen!

So meine Lieben,
ich habe mich jetzt mal ein paar Tage mit div. Tests beschäftigt. Den AVR 335 von Harman/Kardon könnte ich günstiger bekommen. Ist es denn nun empfehlenswert den Reciever zu nehmen oder einen anderen? Was müsste ich beachten, ist z.b. HDMI wichtig? Natürlich möchte ich den Reciever später mit einem LCD-TV verbinden aber was ist dabei zu beachten? Hinzu kommt noch der Anschluss von Pc, DvD - Player, (Mp3 Player) und PS3. Würde ein kleinerer Reciever aus der HK - für meine Ansprüche auch ausreichen?

Lg
CarstenJoe

Zuletzt bearbeitet:
Den HDMI kann man nur brauchen, wenn es ein 1.3 ist, und er Receiver von dort HD-Tonformate abgreifen kann. Ansonsten rentierts sichs eher nicht. ;anche verwenden den AVR wie einen HDMI-Switch, dazu muss der AVR aber immer laufen.
Die HD-Tonformate sind momentan nur auf HD DVDs und Blurays enthalten, und werden nur von einer Hand von Playern ausgegeben.
Wenn man Hardware hat, die das unterstützt, und auch entsprechend teure Boxen, dann gibts da schon einen hörbaren Unterschied, aber so wichtig ist das ganze auch wieder nicht.

Ansonsten musst du halt schaun, wie du mit den digitalen Anschlüssen hinkommst, die PS3 hat nur Toslink, DVD-Player haben oft beides und der PC-Onboard-Sound hat oft nur Toslink oder Koaxial oder gar nichts.

Den MP3-Player shcließt du analog an, davon ahben alle AV-Receiver eigentlich genügend.

sind diese heco victa boxen besser als die von teufel?

Ist eine Mikrowelle besser als ein Backherd? Das ist schon ziemlich pauschal gefragt, findest du nicht?

Kommt drauf an wofür, welche Teufel und wieviel Geld, udn was dir persönlcih gefällt.
Gegen das System 9 THX sehen die Victa nicht so gut aus, gegen ein Concept E Magnum schon.

Besser als System 5 THX Select, oder das Theater 1 set?

Lies dir halt Tests durch, versuch Probe zu hören.
Das ganze ist sehr Subjektiv, je nachdem, was einem besser gefällt, und wieviel Geld und Platz man hat.

Das Theater 1 ist ja ziemlich preisgünstig, mit sehr kompakten Boxen, und die Victas sind Teilweise Standboxen.

Den System 5 Subwoofer hab ich selber, der ist schon ok.

Mhhh, Computerbild. Würde ich jetzt nciht direkt aussagekräftig nennen.
Naja. Ersetzt auf keinen Fall Probehören, und nur mal so als Tipp, es gibt mehr als Teufel.
Auch wenn Compuiterbild anscheinend anderer Meinung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte dir nur mal schnell ein Setvorschlag geben:

4x Canton GLE 402 - 370€
1x Canton GLE 405 - 140€
1x Canton AS 85 SC - 230€

http://www.canton.de/de-serie-gleserie.htm

Bei mir kam es natürlich vorrangig auf die Soundqualität der Lautsprecher an, allerdings auch auf das Design. Das Decor in Mocca/Weiß fand ich da sehr ansprechend.

Nach langem hin und her bin ich auf ein Angebot gestoßen, zudem ich gerne eure Meinung(en) haben möchte. Bei dem Angebot handelt es sich um:

1x Harman AVR 350
2x HECO VICTA 700 / 2x 300
1x CENTER 100

Das Ganze für 'nur' 888€.

Ich halte dies für ein Schnäppchen, da der Reciever schon alleine ca. 600e kostet.

Wenn ihr mir diese Zusammenstellung absegnet, dann werde ich mir die Komponenten bestellen, wenn nicht dann nicht. ;)

Lg und noch einen schönen Abend

CJ

Zurück
Oben