Welchen Repeater für Fritz!-Box 7170

weidemann

Cadet 4th Year
Hallo Forum!
Da ich durch meinen Umzug gerade etwas im Stress (und entnervt :freak: ) bin, frage ich mal kurz und knapp.

Welchen Repeater könnt ihr mir empfehlen?

- Er soll möglichst billig sein, weil mich der Umzug schon ganz schön geschröpft hat. Hat jemand einen billigen Repeater mit guten Erfahrungen (evtl an einer 7170) im Einsatz ?

- Gute Sende- und Empfangsleistungen soll er haben. Die Fritz!-Box Fon 7170 (Firmware 29.04.38) steht im Erdgeschoss (unseres Altbauhauses) und ich habe hier im ersten Stock nur in einem Zimmer Empfang und das auch nur in einer Ecke des Zimmers. Und zwar schwankt der, schon bei kleinen Bewegungen meines Rechners oder der Antenne der wlan-Karte von "kein Empfang" über "gut" bis aktuell "sehr gut". Ist ein Repeater mit 2 Antennen von Vorteil?

- Ich habe mich etwas über den Fritz! Repeater N/G informiert. Der ist zwar etwas teurer, macht aber ,laut Testberichten, einen guten Eindruck. Allerdings ist er durch seine Steckerform nicht so gut zum centimetergenauen Positionieren geeignet. Weiss jemand aus Erfahrung, ob er -weil keine Antennen- gute oder schlechte Empfangswerte hat, im Vergleich zu anderen Geräten?

Vielen Dank schon mal, falls sich jemand die Mühe macht, mir zu helfen!

VG, Alex!

Hallo,

ich stelle mir gerade diese Frage: Du hast einen guten Router von AVM.
Was liegt also näher, den Repeater von AVM zu nehmen? Stichwort: Kompatibilität.

Wurde der "schlechtere" Empfang mit der Steckerform irgendwo erwiesen?

Ich kenne nur eine Person, die diesen Repeater einsetzt. Aber über einen unsauberen Empfang habe ich noch keine Klagen gehört. Der Repeater wird zwischen dem 1. und 2. Stock eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Die zwei einzigen guten Alternativen wurden scon genannt. entweder ne andere Fritzbox, denn da klappt, was nicht genannt wurde auch WPA2 als Verschlüsselung auch im WDS Modus, oder den Fritz Repeater N/G

Zurück
Oben