Welchen Router könnt ihr empfehlen

zerosonic

Cadet 2nd Year
Ich bin auf der Suche nach nem günstigen Router.
Je nach Preis sollte er WLAN fähig sein, ein integriertes DSL Modem haben und am besten noch 4 Ports zum Anschluss von Cat 5 (ist am wichtigsten).

Sollte ich noch auf etwas anderes achten wenn ich mir einen hole oder könnte ich bei einem Billigangebot (e-Bucht) zugreifen.
Nebenbei sollte ich noch erwähnen das der an ner ISDN Anlage hängt. Aber das spielt ja sicherlich keine Rolle, da er eh an nem Splitter angeschlossen ist, oder?

Kann ich da auch bei gebrauchten Geräten zuschlagen?
Mein jetziger Router ist nämlich einfach ausgegangen (auch Netgear)

also versuch an ne fritzbox zu kommen da hat ma am wenigsten probleme...hatte selber ma netgear und son no-name ding und des war furchtbar, fritzbox is zwar teuer aber du hast ein gutes produkt....

Naja, ich vermute mal das es runtergefallen ist. Aber das wollte mein Vater nicht so wirklich zugeben. Zumindest geht er ab und zu mal an wenn er am Netz hängt, aber unregelmäßig. Vielleicht auch ne kalte Lötstelle oder soetwas. Kanns dann auch ne gebrauchte Fritzbox sein? Nicht das mir da das gleich passiert (mal davon ausgegangen, dass der jetzige Netgearrouter doch nicht "abgestürzt" ist

Linksys WAG200g oder WAG 160N (m. WLAN), Speedtouch 585i v6 oder 585i v7 (m. WLAN) oder 546i v6 (ohne WLAN)

also für mich ist der linksys wrt54g das maß aller dinge...
fw's gibts wie sand am meer... ich kann alle 2000 connections ausnutzen, wlan top, und die ausstattung dank fw ist überragend.
und der preis ist sowieso der hammer

würde besser nen router ohne int. dsl modem nehmen, hab nen SMC Router läuft seit über einem jahr ohne auch nur ein problem

also meine fb7050 kackt bei massiven internetnutzung ab... also da ist der linksys um welten, besser gesagt galaxien besser.

Da ich mittlerweile etwas weiter bin, ich aber jetzt noch ne Entscheidungshilfe benötige muss ich nochmal nerven :)

Meine Anforderungen:
4x RJ45
WLAN (keine Ahnung ob ich den n-Standard benötige oder nicht, sagt ihr es mir)
Eigentlich nicht teurer als 50-60 Euro.
Ansonsten hab ich keine größeren Anforderungen, nur das der Router halt auch an ner DSL-2000 Leitung laufen muss. Ich hab nämlich bei geizhals in nem BErichte gelesen, dass n User zu nem ROuter geschrieben hat der liefe nur bei größeren Leitungen.

Hab mir jetzt mal folgende Router anhand der Bewertungen bei geizhals.at/de rausgesucht.

Könnt ihr speziell von einem abraten oder gehen die alle in Ordnung?
http://geizhals.at/deutschland/a344244.html
von ZyXEL hab ich zum Beispiel persönlich noch nix gehört. Allerdings bietet der hier 4x1 Gbit Ports kostet dafür aber auch gut 90 Euro

Belkin
D-Link 635
Linksys

Andere Vorschläge?

ich würde wie bereits erwähnt auf eine lösung ohne modem greifen.
weiterhin würde es mich aufgrund der fw zum linksys wrt54g treiben.

ich kenne mich mit dsl nicht so gut aus, aber mit dem rest schon. gruind für meine trennung liegt daran. ich bin von arcor dsl (adsl), dann auf arcor dsl 16mbit (adsl+), alice(adsl+) und jetzt kabel bw(tv-kabel).

hätte ich mir damals ein router mit modem geholt, hätte ich spätestens jetzt mit kabel bw ein problem. zwar unterstützt die fb adsl+ aber das gilt nicht für alle router+modem und wer weiss was die zukubft bringt, zb mit vdsl...

ausserdem ist das modem meist kostenlos vom provider und dieses geld kann man sich dann sparen. bei mir haben auch alle leute damsl mit der fb gesagt, dass ich eine 2in1 lösung nehemen soll, aber als bei mir probleme auftraten waren alle leute die mir es empfohlen haben lustigerweise nicht mehr erreichbar hier im forum.

Ok das würde dann noch als 5. Geräte zukommen. Hab bei meinen auch extra drauf geachtet das die kein integriertes Modem haben.
Das WRT hat leider kein n-Standard
Welches aus dieser Liste müsste ich denn dann nehmen?
Linksys

Zurück
Oben