welchen router sollte man(ich) kaufen

Todd

Newbie
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1
hi leute.

ich bin in schweren nöten. ich muss bis weihnachten einen router auftreiben und weiss nicht welchen ich kaufen soll. da ich mächtig im stress bin, hab ich nicht die zeit mir die testliteratur zu suchen und und durchzulesen. darum bitte ich quasi euch mir hier ein paar router zu posten (am besten noch mit einem link auf welcher dieser getestet wurde)

das sollte der router haben oder beinhalten:

- hab t-dsl
- hardware dsl-router
- integriertes switch 4 ports
- nat und dhcp sollte vorhanden sein
- firewall
- weboberfläche oder telnet is egal (weiss immernoch nicht den vor- und nachteil der beiden)
- möchte ihn über netzwerk administrieren können
- preis: 100-200€

vielleicht ein wenig was so auf den rechnern läuft:
- rechner1: reines surfen im internet
- rechner2: instant messenger, filesharing-tools und spielen

boah bin richtig stolz auf mich so viele anhaltspunkte bieten zu können bin nämlich ein totaler laie

thx schonmal im voraus

mfg Todd
 
router

Hi,

also ich würde den neuen von Trend Micro empfehlen.
Hier ein Link dazu (Testbericht).

Gruß

thunder1


Hier ein kleiner Ausschnitt:

Beurteilung

Mit der GateLock X200 ist TrendMicro ein Meisterstück geglückt, zu dem wir nur gratulieren können.

Mit dem kleinen handlichen Gerät steht nun endlich auch ein umfassender Hardware-Schutz im unteren Preissegment zur Verfügung.

Die GateLock arbeitet intern mit einem Linux als eigenständiges Betriebssystem sicher und stabil, verwirrt den Anwender aber nicht mit einem neuen System sondern führt ihn menügesteuert über eine Web-Oberfläche durch die Installation und Konfiguration.

Die Installation wie auch Konfiguration ist erstaunlich einfach und unkompliziert und überfordert auch weniger erfahrene Anwender nicht. Die gesamte Zeit der Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Firewall-Rulesets, Signaturfiles des Virenschutzsystem dauerte eine knappe halbe Stunde, dann stand das System betriebsbereit zur Verfügung.

Die Einbindung in ein bereits bestehendes Netzwerk klappte ohne Probleme.
Benutzer von DSL Modems der ersten Generation sollten allerdings zunächst ein Update der Firmware durchführen, da sonst keine Verbindung zustande kommt. Das zur Verfügung stehende Installationsfile führt die Updateschritte allerdings eigenständig durch und bereitete hier im Test keinerlei Probleme.

Das Update von Gerätesoftware, Firewall-Rulesets sowie der Viren-Patterndateien kann manuell wie auch automatisch bei jedem Start des Geräts ausgeführt werden. Auf die Weise stehen immer die aktuellsten Schutzfunktionen zur Verfügung.

Der durchgeführte Secure-Test zeigte keine Schwächen. GateLock riegelt den Rechner zum Netz vollkommen ab und blockiert auch ausgefallenere Angriffsmethoden wie zum Beispiel NULL und XMAS. Sämtliche Ports sind von externen Rechnern nicht ansprechbar.

Das Virenschutzsystem arbeitet zuverlässig mit hoher Qualität und schützt die angeschlossenen Rechner auf bekannt gute Weise.

Das Informationssystem der GateLock arbeitet empfehlenswert gut. Jeder geblockte Angriff und erfasste Schädling wird dem Anwender in einer Reportmeldung angezeigt. Auf die Weise erhält der Systemverantwortliche zu jeder Zeit einen ausführlichen Überblick über den Zustand des Systems.

GateLock X200 eignet sich aufgrund des einfachen Umgangs und der sicheren Schutzmöglichkeiten ausgezeichnet für private Rechner/Netzwerke wie auch für Firmenrechner/Netzwerke im SOHO Bereich und gilt damit als unsere erste Empfehlung für einen umfassenden Schutz vor Schädlingen aller Art sowie vor Internet-Attacken.
 
Zurück
Oben