Welchen Sat Recviever

Biedronka

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
438
HI

In meinen Zimmer habe ich einen Samsung 32 Zoll ausgepackt. Der UE32H6470. Nun habe ich eine Sat Anlage da geht ja kein Fernsehen oder Reciever. Für Schlafzimmer und Wohnzimmer habe ich jeweils Sky was aber sehr teuer ist daher soll in meinem Zimmer was günstigeres.

Dachte an ein Cam Modul. Oder freenet TV. Gucke viel Sat1 Gold welcher mir als Sender wichtig wäre. HD wäre schön.


Habe leider keine Ahnung ob ich mir irgendein Multimedia Reciever kaufen soll oder ob sowas per Modul besser ist und was ich neben Modul sonst noch brauche.

Wäre schön wenn ihr einen unwissenden mal aufklären könntet.
Für mein Schwiegervater hatte ich diese DVB2 von Freenet gekauft womit er zufrieden ist jedoch raten davon viele ab.

Kabel kann ich verlegen also Dose ist vorhanden woran gerade noch ein alter Reciever (DBOX) dran hängt aber die Sendervielfalt ist da nicht sehr gross.

Danke im voraus.
Hoffe bin richtig in diesem Forum.
 
Das Teil hat doch einen Triple-Tuner und einen CI+ Schacht, oder?
Warum nicht einfach an die SAT-Anlage anploppen?

BFF
 
dachte das wäre dir bewusst und das modell wäre ein monitor.

der TV hat einen receiver. zu mal du das eigentlich auch hättest sehen müssen wenn du dir die anschlüsse anschaust :D


Tuner1x DVB-T/-C/-S/-S2 MPEG-4 AVC
 
was heisst das genau? ich kann einfach von der Dose an den TV? Habe wie gesagt nicht soviel Ahung davon. Habe immer nur alles über Sky laufen gehabt.

Dachte wenn man eine Sat Dose hat, geht ohne Reciever nicht?

Wäre schön wenn ihr mir das nochmal näher bringen könntet.
ALso DBOX wieder ab und das Kabel direkt an den TV?


EDIT : Habe jetzt mal das Kabel direkt an den TV an den Sat anschluss
Jetzt habe ich mal die Sendersuche gestartet mal gucken was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht denn irgendwas gegen Fire TV oder dergleichen?
20€ (im Angebot) pro Stick, dazu 10€/Monat für Zattoo/Waipu.tv und alle Geräte empfangen HD-Sender.
Zusätzlich gibts Apps für alles mögliche.
In SD-Qualität sind die Pro7/Sat1-Sender sogar gratis.

HD+ kostet ja glaube ich auch 70€ im Jahr, pro Gerät.
 
Biedronka schrieb:
was heisst das genau? ich kann einfach von der Dose an den TV? Habe wie gesagt nicht soviel Ahung davon. Habe immer nur alles über Sky laufen gehabt.

Dachte wenn man eine Sat Dose hat, geht ohne Reciever nicht?

Wäre schön wenn ihr mir das nochmal näher bringen könntet.
ALso DBOX wieder ab und das Kabel direkt an den TV?


EDIT : Habe jetzt mal das Kabel direkt an den TV an den Sat anschluss
Jetzt habe ich mal die Sendersuche gestartet mal gucken was passiert.
jeder aktuelle TV hat eingebaute Tune/receiver

das heist du aknnst das sat kabel direkt in den tv stecken.

natürlich sit die bedienung und die funktion halt auf das notigste beschränkt.
 
ALso Fire TV habe ich sogar da. Wie würde das ganze Funktionieren? Kann ich mir irgendwo eine Anleituing angucken?

Das mit dem Direkt anschluss an den TV an soweit auch schon mal Funktioniert. Er hat schon 120 Sender ist bei 15%

Klingt aber auch gut mit dem FireTV.
Ergänzung ()

Ich danke euch allen, wieder was gelernt also das man auch direkt TV ohne Box sehen kann. Hat man zwar die Privaten nicht auf HD aber dann kann man ja erweitern oder vlt reicht das auch in meinem Zimmer wo man nur Gelegentlich guckt.


Auf jedenfall Danke.
Wie einfach manchmal einfach sein kann:)
Danke fürs nicht flammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du eine Sprachfernbedienung hast, einfach mal die Mikrotaste gedrückt halten und "Such weipu te vau" probieren.
Es gibt derzeit ein Schnupperangebot mit 3 Gratismonaten (Code SOMMER19).
Wahrscheinlich siehst du sogar direkt die Werbung auf dem Homescreen, dann kannst du auch direkt da drauf gehen.

Im Grunde ist es wie am Smartphone: App runterladen, Anmelden, fertig.
 
Der Fernseher hat sowohl alle Receiver integriert als auch einen CI+ Slot. Also steht Privatsendern in HD nichts im Weg. Einfach ein HD+ Modul kaufen und inkludiertes 6 Monatsabo bei Bedarf verlängern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
wie währe es mit
https://www.joyn.de/

gibs als app für apple oder android oder webbrowser

ist umsonst

leidr gibs dort keine rtl sender sollen aber kommen

aber dafür live tv viele deutsche sender auch sat1 gold



alles ohne anmelden


sd sender sind umsonst
es soll auch eine hd version kommen aber für abo

So funktioniert Joyn auf Amazon Fire TV
Um Joyn auf Amazon Fire TV zu nutzen, gehe einfach in den Amazon App Store oder gib direkt in der Amazon Suche „Joyn“ ein.


Lade nun die App herunter und schon kann es losgehen.
 
Zurück
Oben