Welchen Speicher für A8R32-MVP Deluxe?

rangar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
504
Hi Folks,

hab mal ne Frage zu obigen Board. Das habe ich mir neu gekauft zusammen mit einem DDR1 PC400 Dual-Channel-Speicherset (2x1024MB) von G.Skill. Letzteres lief auf dem Board nicht. Als ich beim Laden anrief, meinte der Mitarbeiter, die Marke würde häufiger Probleme mit Athlons machen (vor allem Athlon64ern). Ein Freund von mir, dem ich vor kurzem auch G.Skills verpasst habe (allerdings DDR2), hat zur Zeit Abstürze, die sich beseitigen lassen, wenn er einen Riegel ausbaut. Der hat einen A64 Single Core auf einem Abit KN9 Ultra.

Kann mir daher einer sagen, welche Riegel auf meinem Board mit meinem Prozzi auf jeden Fall laufen? Vor allem preisgünstige übertaktbare Riegel wären interessant. Dafür sollten doch PC500-Riegel wie geschaffen sein, oder? Wie sieht es beispielsweise hiermit aus?

@Mods: Falls die Frage besser in der Kaufberatung aufgehoben ist (war mir nicht sicher), bitte nicht böse sein und verschieben. Danke!

Edit: Hat sonst niemand hier dieses Board?

Edit2: Hat sich erledigt. Habe die Riegel bestellt, eingebaut, läuft wunderbar. Mein Bekannter hat bei G.Skill und Abit nachgefragt, die Voltage von 1.8 auf 2.0 erhöht, seitdem hat er auch keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top