welchen speicher für asus a8v deluxe

DonDolois

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.470
hi wollte mal wissen welchen speicher ich mir holen soll kann mich nämlich nicht zwischen den beiden speichern entscheiden.

1. corsair twinx 2x1gb pc 400 cl 2 oder samsung 2x1gb pc 500 cl 3

preis ist ungefähr gleich
habe vor meine cpu zu übertakten
 
Mit tccd-chips habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht(deswegen auch das dfi in der Sig).
UTT-Chips sind normal auch nicht so toll, weil man mit dem Board nur 2,8V geben kann, und man die damit gerade mal auf ddr400 zum laufen lassen kann.
Willst du nur die cpu oder auch die Rams takten?
 
hab vor den speicher ohne teiler zu übertakten wenn´s klappt
 
Das ist dann doch recht schwierig bei dem Board, da du synchron wahrscheinlich nicht über 250mhz kommen wirst.
Deswegen würde ich eben nicht zu utts oder tccds greifen, da die eben viel zu teuer sind und wahrscheinlich nicht funktionieren.
Ich würde dir raten doch einen Teiler zu benutzen, weil dann kommst du mit dem cpu-takt viel höher, und das ist dann doch besser als mehr Ramdurchsatz, den man eigentlich gar nicht braucht.
 
das mit den utts und tccds speicher kannst du mir mal erklären oder hat einer der beiden speicher die utts oder tccds verbaut?
 
Normalerweise nicht
schau mal bei google was die für chips drauf haben, und dann schaust du in der Liste von Asus, ob da Rams mit den selben chips aufgeführt sind.
 
Zurück
Oben