Welchen Speicher hat die 9800 XL?

KonKorT

Lt. Commander
Ich möchte sehr gern wissen, welchen Speicher die ATI RADEON 9800 XL hat, sie ist von einem ALDI PC. Mal liest man sie hat einen Speicher von 3,3 ns dann 2,86 ns dann 2,8 ns.

Mich würde es sehr interessieren, weil ich den Speicher anheben möchte

sag uns mal was genau auf den Speicherchips der Grafikkarte steht ;)

Such mal son bißchen im Forum rum, habe die Karte selber da ich diesen PC habe. Habe irgendwo im Graka Forum schon nen Post mit der genauen Speicherbezeichnung gemacht.

MfG Wolverine

Ps.: Habe mal gerade das Forum für dich durchsucht: Auf meiner Graka ist dieser Speicher verbaut: Samsung 334
K4D263238E - GC2A.
Hoffe geholfen zu haben. Übrigens mithilfe des VGA SIlencers läßt sich meine 9800XL problemlos auf 414MHz/370MHz takten, also auf XT Taktraten!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, sieht also so aus, dass sie einen 2,86 ns Speicher hat. Dann kann ich sie ja trotz Standartkühlung wahrscheinlich problemlos auf 9800 PRO Niveau bringen. Chip von 350 auf 380 MHz und Speicher von 310 auf 340 MHz, sollte doch problemlos funktionieren, oder?

Wie ich oben geschrieben habe, meine läuft mit nem Speichertakt von 370MHz stabil. Ich denke die 340Mhz sollten da kein Problem darstellen! Wenn du noch 15€ hast, kannst du auf die Karte auch den VGA Silencer klatschen und du kannst den GrakaChip noch höher takten als 380 MHz. Der Silencer ist auch angenehm leise. Guck mal bei www.caseking.de, da kann man den kaufen.

Mfg Wolverine

Zurück
Oben