Welchen Staubsauger?

Anno

Lt. Commander
Hi,

vielleicht hat von euch ja jemand Erfahrung mit solchen Staubsaugern. Ich bräuchte einen für Keller, Garage, usw.

Weiß leider nicht genau, auf was man da achten sollte.
Ist der vom Lidl-Onlineshop in Ordnung oder doch lieber Kärcher (Markenname?)?

Der vom Lidl hat 23 Liter, der aus Amazon "nur"(?) 17 l.

Lidl:
http://www.lidl.de/de/Reinigungsger...t_sub=nwl_sec_kw04_stp_p13_000000000100030605
54 € gesamt

Amazon:
http://www.amazon.de/Kärcher-1-629-...NOOQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359390206&sr=8-1
59 € gesamt

Was meint ihr?
Vom Preis her ist ja nicht viel Unterschied ...
Die Bewertungen bei Amazon sind teils gut, teils nicht gut. Bei Lidl gibts natürlich garkeine Bewertungen, evtl. wären diese sogar noch schlechter?

Kärcher ist schonmal ein Markenprodukt, wobei das nichts heissen muss, kann natürlich auch Schrott sein. Wir haben auch einen von Lidl, allerdings komplett aus kunststoff und der tut seinen Dienst auch, nur sind die Filter etwas fummelig und sind schnell dicht.
Die Volumina sind glaube ich eher zu vernachlässigen, bzw es kommt natürlich auf das Einsatzgebiet an, willst du nen Gartenteich leermachen? Dann würde ich mir ein Profigerät mieten. Ansonsten würde ich glaube ich es erstmal mit dem Lidl-Gerät probieren und wenns kaputt geht zurückgeben und mal den Kärcher testen.

Also ich würde ihn fast nur für Krümel, Dreck, Staub, Steinchen, usw. benutzen.
Also alles, was irgendwie in Keller und Garage herumliegt.

Hm, der vom Lidl sieht n bisschen "besser" aus. Muss aber nichts heißen ^^
Verzwickte Lage :D

Anno schrieb:
Also ich würde ihn fast nur für Krümel, Dreck, Staub, Steinchen, usw. benutzen.
Also alles, was irgendwie in Keller und Garage herumliegt.

Hm, der vom Lidl sieht n bisschen "besser" aus. Muss aber nichts heißen ^^
Verzwickte Lage :D

für so kleinkram reicht der von Lidl mit sicherheit aus, unserer tuts auch ohne Probleme, aber wie gesagt, probieren ghet über studieren. Und wenn du wirklich das gesamte Filtervolumen auszeizen willst hast du wahrscheinlich einen so großen Saugkraftverlust, dass der nichtmal ein Staubkorn ansaugen kann ;)

Zurück
Oben