Welchen Subwoofer bis 200 EUR?

CyberdyneSystem schrieb:
Sie kaufen sich einen Günstigen AVR und können wie bereits geschrieben Ihr alten Sub nicht betreiben.
Der AVR wäre dann aber eben nicht mehr günstig, wenn er auch noch eine Endstufe für einen Sub enthalten würde.

Warum sich der Markt für die aktiven Systeme entschieden hat, wird eigentlich recht deutlich, wenn man sich mal die Vor- und Nachteile vor Augen hält:
Die Möglichkeit zur aktiven Entzerrung führt dazu, dass es wesentlich einfacher ist ein bestimmtes Minimum an Tiefgang zu erreichen. Dieses Minimum liegt beim Heimkino meiner Einschätzung nach bei etwa 30Hz, die so gut wie jeder aktive Subwoofer durch Entzerrung erreichen kann. Dass der maximale Pegel dadurch stark eingeschränkt wird, spielt oft garkeine so große Rolle, da Tiefgang bei vielen das Nr.1 Kaufkriterium sein dürfte. Ein vergleichbarer passiver Subwoofer bräuchte ein ungleich teureres Chassis und sehr viel mehr Volumen, um den gleichen Wert zu erreichen. Ein passiver Sub, der die magischen 20Hz knackt, wäre sicher ein ganz schönes Biest und große Biester mag bekanntlich kaum jemand im Wohnzimmer stehen haben und würde sich daher auch schlecht verkaufen, bei aktiven sieht das da schon ganz anders aus. Darüber hinaus gibt es noch jede Menge anderer Vorteile, wie bessere Integrierbarkeit, mehr Funktionen... aber zu viel um sie alle aufzuzählen.

Somit war für Ihn das Thema AVR gegessen.
Ich verstehe das Problem dabei immer noch nicht... Wenn er sich zusätzlich zum Subwoofer eine günstige Monoendstufe kauft, dann kommt er preislich etwa genauso weg, wie wenn er sich einen AVR mit integrierter Endstufe kaufen würde! Wo ist jetzt also das Problem? Und falls er die Leistung einer extra Endstufe nicht braucht, dann soll er den Subwoofer eben irgendwie über Zone 2 anhängen oder ähnliches... Natürlich muss er dann mit der Lautstärke aufpassen...

Jeder AVR besitzt schon eine Sub Endstufe.
Hä? :confused_alt:

Ich bitte dich. Klipsch, Canton und wie die alle heißen sind bedeutend teurer. Falschberatung? Warum weil ich ihm das wiedergebe was man in jedem Thread hier lesen kann? 5.1 fängt ab 1000€uro an etc;)

Auch sehen viele es nicht ein, sich ein zusätzliches Gerät hinzustellen nur um ihren alten Sub weiterhin betreiben zu können. Sorry aber ich habe das Gefühl das man mich nicht verstehe will. Ist mir jetzt auch egal, keine Lust mich immer und immer wieder zu wiederholen. Wünsche noch einen schönen Tag :)

Jeder bekommt das, was er bereit ist auszugeben.
Auch das habe ich dir schon 3x jetzt versucht zu erklären das ich es genau so sehe. Wer wenig ausgibt sollte auch die Möglichkeiten gegeben werden ihr Billig Sub anschließen zu können ;)

CyberdyneSystem schrieb:
Auch das habe ich dir schon 3x jetzt versucht zu erklären das ich es genau so sehe. Wer wenig ausgibt sollte auch die Möglichkeiten gegeben werden ihr Billig Sub anschließen zu können ;)

Warum??
Aus reiner Nächstenliebe?
Um die Absatzzahlen der anderen Produkte zu verschlechtern?

Du solltest dich mal mit VWL/BMW näher befassen, vieleicht bekommst du dann ein Verständnis davon und siehst es nicht mir deiner Konsumentenscheuklappe.

Falschberatung? Warum weil ich ihm das wiedergebe was man in jedem Thread hier lesen kann?

Genau und weil du ihm anscheinend keine richtigen Alternativen aufgezeigt hast.
Ein neuer Sub ist kein muss.
Nachplappern macht es nicht richtig und was hier im Forum steht muss nicht richtig sein, nur weil man das öfter ließt. Dein AVR muss nicht automatisch mit seinen Boxen harmonieren, nur weil er dir gefällt muss der Klang auch nicht autom. deinem Kollegen gefallen.

Die richtige Aussage wäre gewesen, dass er dir gefällt aber er ihn sich selbst anhören müsse, am besten noch mit seinen Boxen. Und wie gesagt, "gut" ist relativ, für die einen reicht schon das vibrieren irgendwelcher Gegenstände andere legen eher Wert auf einen harmonischen Gesamtklang.

Zuletzt bearbeitet:
Echt lustig hier - jeder schreibt irgendwie das gleiche wie es schon vorher Ausgedrückt wurde - echt Entzückend:jumpin:

Warum??
Aus reiner Nächstenliebe?
Um die Absatzzahlen der anderen Produkte zu verschlechtern?

Du solltest dich mal mit VWL/BMW näher befassen, vieleicht bekommst du dann ein Verständnis davon und siehst es nicht mir deiner Konsumentenscheuklappe.
Ach Gott. Was machen wir bloß mit den 200€uro Komplettsystemen? Müssen wir dringend vom Markt nehmen, denn sie verschlechtern die Absatzzahlen der AVR´s....
Ein neuer Sub ist kein muss.
zum 4x?
Auch sehen viele es nicht ein, sich ein zusätzliches Gerät hinzustellen nur um ihren alten Sub weiterhin betreiben zu können.

Nachplappern macht es nicht richtig und was hier im Forum steht muss nicht richtig sein, nur weil man das öfter ließt. Dein AVR muss nicht automatisch mit seinen Boxen harmonieren, nur weil er dir gefällt muss der Klang auch nicht autom. deinem Kollegen gefallen.

Die richtige Aussage wäre gewesen, dass er dir gefällt aber er ihn sich selbst anhören müsse, am besten noch mit seinen Boxen. Und wie gesagt, "gut" ist relativ, für die einen reicht schon das vibrieren irgendwelcher Gegenstände andere legen eher Wert auf einen harmonischen Gesamtklang.
Dich hat anscheinend noch nie jemand um eine Auskunft gebeten oder? Es gibt Menschen die Fragen sogar mit was man Preislich rechnen muss ;)
und...
Warum weil ich ihm das wiedergebe was man in jedem Thread hier lesen kann? 5.1 fängt ab 1000€uro an etc
Steckte eine menge Ironie ;)

Echt lustig hier - jeder schreibt irgendwie das gleiche wie es schon vorher Ausgedrückt wurde - echt Entzückend
Richtig, ich wiederhole mich nur noch...

daher klinke ich mich nun auch aus

Zuletzt bearbeitet:
Haha.... ich brech ab.
Die fachliche Inkompetenz wird jetzt nur noch mit Ironie überspielt....naja...Troll eben.

Um dem TE aber auch noch zu helfen:

Wenn du deine 200 EUR langfristig in was Ordentliches investieren willst und dann versuch doch mal mit selbst Bauen. Der AWM 124 ist ein echter Allrounder und spielt so manchen 800 EUR Sub noch in den Boden.

das mit dem selbst bauen klingt auf jedenfall interessant, danke dafür ich werde mal genauer lesen :)

max2k3 schrieb:
das mit dem selbst bauen klingt auf jedenfall interessant, danke dafür ich werde mal genauer lesen :)

Unter Subwoofer findest du hier eine gute Übersicht = http://www.lautsprechershop.de/

Ob sich das wirklich lohnt , muß jeder für sich selber entscheiden .

-----------------------------------

@ Grammophon , mit deinem Beitrag ist alles gesagt . :daumen:

Also ich gehöre zu den wenigen, die eine externe Endstufe verwenden. Mir sind bei den ganzen Aktiv dingern (die mir bisher so untergekommen sind) die verwendeten Woofer einfach zu klein.
Ich möchte den Bass nicht nur hören sondern auch spüren. Das muss so weit runter gehen das der Ton nicht mehr hörbar ist und man die Wellen am Körper spürt. Vielleicht schaffen das auch aktive Woofer um k.a. 1000€ die hat hald nur niemand zu Hause stehen.
Ich hab überhaupt ein ganz eigenes Konzept zu Hause mit insgesamt 3 Tieftönern. 2 20cm Woofer als Bass reflex für die harten Kick bässe und 1 30cm Woofer in einem Bandpass Gehäuse. Beide Kisten stehen auf Spitzen und sind nach der Raumakustik aufgestellt und der Boden ist komplett aus Marmor (gehört jetzt nicht direkt zu dem Konzept, verhält sich klanglich aber sicherlich anders als Laminat)

Die Frage lautet hier
Welchen Subwoofer bis 200 EUR ?

Und nicht = Ich beschreibe mal was ich so dolles zuhause habe !

@ Mazda Speed = Also ich gehöre zu den wenigen, die eine externe Endstufe verwenden. Mir sind bei den ganzen Aktiv dingern (die mir bisher so untergekommen sind) die verwendeten Woofer einfach zu klein.

Du hast dich informiert ?

THE BOX TA18 / Frequenzgang 35Hz-250Hz / 425,00 € / http://www.thomann.de/de/the_box_ta18.htm ( 18", 457 mm )

Nur ein Beispiel weit ab von 1000,00 €
@ Mazda Speed = Vielleicht schaffen das auch aktive Woofer um k.a. 1000€ die hat hald nur niemand zu Hause stehen.
------------------------------------------
Die Präzision der Wiedergabe wird hier zumeist vergessen . Welche LS sind in der Lage einen Akustik Bass mit all seinen Feinheiten realistisch in den * Raum* zu stellen ?

Zurück
Oben