Welchen Surfstick ?! Ohne Flat

X3FLaMeX3

Cadet 4th Year
Guten Abend liebe CB-Community,

zuerst hoffe ich, dass das hier reinpasst, wenn nicht, bitte verschieben.

Dann kommen wir mal zu meiner eigentlichen Frage und zwar würde ich mir gerne einen Surfstick zulegen, um unterwegs auch online gehen zu können..(Logischerweise)
Jetzt meine Frage, ich würde diesen nicht wirklich oft benutzen und somit fällt ne Flat ganz klar weg. Aber welchen dann?
Die 30 bzw. 90min sollten nicht zu teuer sein, länger als 90min werde ich wahrscheinlich dann auch nicht auf einmal online gehen. (Und wenn, sehr selten).
Und dabei sollte der Empfang auch nicht ständig abbrechen oder sowas. (Auch im Ausland).
Wie würde das dann mit dem Aufladen funktionieren, so wie beim Handy?
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Würde mich über eure Antworten freuen.

LG

also ich hatte nen surfstick (allerdings: österreich -> yesss!) der mit ner handywertkarte aufgeladen wird. reichte damals (voriges jahr) dicke für mich (war nur wenn ich unterwegs war beruflich, und an manchen orten in den pensionen kein anderer inetzugang bestand).

zum surfen okay, zoggen -> auf keinen fall xD

Also im Ausland wird das ne teure Geschichte... da würde ich mich vorher je nach Land genau überlegen, wie ich ins Internet gehe...

Also zocken, das lässt 1. mein Laptop kaum zu und 2. wäre das bestimmt viel zu teuer ;)
Als ich z.B. letztes Jahr in England oder Jamaica war und mit dem Handy Sms geschrieben habe bzw. angerufen habe, war's zu meinem Erstaunen nicht sehr viel teurer als normal..aber erkundigen sollte man sich vorher, nicht, dass das Guthaben gleich weg ist ;)
Und wenn's WLAN im Hotel gibt, bevorzugt man das sowieso denke ich mal..

LG

Hi,

ich benutze zwar nur die Microsim ohne den Stick von Bildmobil, aber ich denke das sollte keinen Unterschied machen. Vom Preis her ist es jedenfalls gleich.

Wieso ich das empfehlen kann?
Es war recht unkompliziert bei der Bestellung, ging Fix und war der günstigste Prepaid-Traif bei Vodafone, ohne Flatrate.
E-Plus habe ich komplett außer acht gelassen, weil es mehr oder weniger nicht zu gebrauchen ist. Jedenfalls wo ich wohne.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut's mit dem SUrfstick von Bilder oder Rtl aus?
Das sind die inutenpreise ganz gut..

LG

Zurück
Oben