Welchen Switch kaufen ? Performancunterschiede ???

sqeez3r

Ensign
Moin

Ich will mir demnächst einen Switch zulegen. Der sollte 16 bis 24 Ports haben die automatisch erkennen, ob man ein Patch- oder Crossoverkabel haben (weiss nicht wie das genau heisst ). Sollte ein Markengerät sein.

Wo ist der Vorteil, wenn es ein managebarer Switch ist ?

Und worauf sollte man beim Kauf noch achten ? Welche Firmen sind allgemein die besten ?

Habt ihr vielleicht ein Test für mich parat ?

Thx schonma für eure antworten

also ich sag´ dazu jetzt mal nur eins: Ich habe davon zwar nicht groß Ahnung, wir haben aber bei ´nem Freund grade eine kleine LAN-Party mit einem absoluten billig-Switch (8-Port, 100MBit/s, mit automatischer Erkennung des Kabels - für 25,90€) gemacht - absolut problemlos! Ich glaube daher nicht das die Firma so einen großen Unterschied macht...
Preislich: Billigswitch: 69,90€ - 16Port, 110,90€ - 24Port

mich würde vorrängig interessieren wo die vorteile von einem managebaren switch sind :)

achja, wie heisst diese automatische erkennung bei 3com ?

Hallo,
bei managebaren Switch kannst du dann deinen Switch in 2 Teile unterteilen, z.B. du willst 2 Netz haben, die sich nicht sehen sollen, dann kannst du den so zu sagen den Switch in der mitte Teilen. Also bei einen 16er hast du dann 2 mal 8 Ports die sich nicht gegen Seidig sehen.

Ich sag mal so man brauch es nicht, nur wenn du etwas in diese Richtung machen willst.

Gruß

Magoo

Zurück
Oben