Welchen Takt hat die Sapphire 9600XT Fireblade?

pho3niX

Lt. Commander
kann mir das mal jemand von euch sagen?
ich hab schon auf der site von sapphire geguggt, aber da war die gar nicht aufgelistet! :eek:
also mich interessiert eigentlich nur der coretakt!
der speichertakt steht ja im artikel von computerbase.de
hab ich das vielleicht einfach überlesen?

wär nett wenn jemand den takt einfach mal reinposten würde ;)

Du weißt doch wie simpel es ist ne graka zu übertakten! da dennkt sich dann sapphire mir gucken mal was ma noch zugeben können damit des gefährlich klingt aber trotzdem solang hält wie die Garantie lang iss. Pap cooler Name dazu und fertig iss wieder n produckt was sich a bissl hervorhebt und sich evtl besser verkaufen läßt. Aber dieselbe karte isses trotztdem wie alle andren 9600xt´s!

ahhhhh :D
ich habs gecheckt^^
den höheren takt bekommt die graka durch overdrive ;) seh ich doch richtig oder?
normal hat sie genau wie die andern 9600XT's auch 500MHz
aber durch overdrive bekommt die noch mal bis zu 32MHz mehr!!

das stimmt so oder?

so sehe ich das auch leutz, nur geld"treiber"rei
drehen wir mal bissel am takt rum können wir ja auch die preise erhöhen, was solls

jaja das kennt man ja.... :o :o ;)

Sapphire hat die Fireblade doch nur rausgebracht, um im 9600 XT Segment die schnellste Karte zu haben, nachdem ihr normales 9600 XT Modell das langsamste ist.

ich fass jetzt noch ma zusammen:

das einzigste, was an der fireblade anders ist als bei den anderen 9600XT's ist, dass der speicher 25(50) MHz schneller getaktet und ein besserer (2,8ns samsung) speicher eingebaut ist?

ich werd mir aber trotzdem die fireblade holen, weil der preisunterschied nun wirklich nicht sehr groß ist ( ~7€ ) :D

also machts gut ;)

Zurück
Oben