Welchen Takt hat meine 8800 GTS 640mb?

Gyver*

Cadet 4th Year
Hallo

Kann mir jemand sagen, wie ich die Taktrate meine Graka herausfinde? Ich hab eigentlich ne Evga 8800 GTS normal bestellt, aber ne 8800GTS overclocked bekommen, zumindest steht das auf der Verpackung ;)
Jetzt wollte ich mal gucken, ob die sich vertan haben, oder ob die Packung einfach ne falsche ist. Danke und Gruß

Per Programm auslesen geht schneller und ist komfortabler. ;)

mFg tAk

Sgt.4dr14n schrieb:
also wenn ich meine Graka in Google eingeb kommt gleich das hier:
http://www.technic3d.com/article-360,2-silent-power-powercolor-x1950-pro-review-auf-technic3d.htm
denke mal das ist schneller :D

Aber er weiß ja überhaupt nicht ob er auch die GraKa hat die auf dem Karton beschrieben ist...d.h. deine Google-Suche bezieht sich nicht direkt auf seine Karte, sondern entweder auf das was auf dem Karton steht, oder was er bestellt hat...

Ich empfehle Everest, da hab ich nur gute Erfahrungen...

also wenn er nur ne 8800GTS bestellt hat und dann plötzlich eine mit dicken fettem KO³ (und wie sie alle bei EVGA heißen) auf dem Karton bei ihm ankommt denk ich mal auch dass die drin ist, aber um sicher zu gehen kann man sich auch n Prog ziehen :freak:

Ich glaube schon, dass es reicht wenn er bei einer allfälligen RMA angibt, dass er die Karte so erhalten hat.

mFg tAk

Da musst du bei Everest in Overclock rein, hab auch Ultimate edition.
Oder du hast sie nicht freigeschaltet.

Kannst aber auch mit Riva oder dem NV-Tool überprüfen.

lade Dir einfach n-tune von nvidia herunter. Findest du unter: http://www.nvidia.de/page/drivers.html , dann auf Plattform-/Nforce-Treiber, dann auf NVIDIA Ntune
Dort kannst du GPU-Takt und Ram_Takt sehen und auch verändern. Dazu hasst du noch die GPU-Temperatur, die du beim spielen in einem Graf aufzeichnen kannst im Hintergrund. Zusätzlich ist die Lüftergeschwindigkeit verstellbar bzw. auszulesen in %.

Ich habe ntune drauf, seitdem ich meine 8800er Karte besitze und bin vollenst zufrieden. Läuft bei mir sogar unter vista 64bit.

Zuletzt bearbeitet:
Also unter Bus Taktraten steht GPU core: 567 mhz und bei GPU Memory 850 mhz. Das hieße ja, dass ich ne overckloed Karte habe, oder?

Zurück
Oben