Welchen Tv bis 200 €?

mario_84

Lieutenant
Hallo zusammen,

am Montag, dem 02.08. hat sich ein guter Freund von mir verabschiedet. Wir hatten über viele Jahre schöne Zeiten erlebt, doch aufeinmal leuchtete seine rote Lampe nicht mehr *schluchz*

Daher benötige ich nun Ersatz. Er sollte folgende Vorraussetzungen mitbringen:
- Bildschirmdiagonale ab 50cm
- nicht extrem billig aussehen
- so eine Flat-Bildröhre wäre auch nicht schlecht

Bitte postet eure Empfehlungen mit Bild bzw Link.

Vielen Dank schonmal für eure Posts.

Mario

Hi Mario!
Mit dem Thema "Fernseher unter 200€" habe ich mich die letzten Wochen selbst beschäftigt. Nachdem mein geliebter Fernseher einfach so den Geist aufgegeben hat, machte ich mich auf die Suche nach Ersatz und habe ingesamt drei (!) unterschiedliche Fernseher hier stehen gehabt. Nachdem es anfangs eher unbekannte Marken (MediaMarkt - SEG ~ 169€; MediMax - Karcher ~ 159€) waren die ich jedoch wieder zurückgegeben habe, weil ich einfach unzufrieden war, so sollte es am Ende doch ein Sanyo für 199€. Mit diesem Fernseher bin ich sehr zufrieden :)

Fazit:
Wenn Du Wert auf Qualität setzt, gib lieber ein paar Euro mehr aus und nimm eine Marke die Dir vertraut ist ;) Schau Dir den Fernseher im Laden an, lass Dir ne Fernbedienung geben und teste ihn ausgiebig. Somit verringerst Du die Gefahr, zu Hause eine böse überraschung zu erleben, so wie ich es zweimal hatte.

PS: Willst Du das Gerät eigentlich im Fachhandel kaufen oder online bestellen? (zweiteres empfehle ich Dir nicht! Wie Du oben nachlesen kannst ;))

@cyberdude2011:
Was war den an den "billigen" Fernsehern auszusetzen?

Ich will meinen Fernseher eher im Fachhandel holen, da ich ihn dort einfacher zurückgeben kann und es mit dem Testen auch besser ist.

PS: mein Beileid noch ;)

@mr.e: Nee, mein Fernseher hat, laut Bedienungsanleitung die Bezeichnung CE21DN9F-C oder auch CE28DN9F-C

@mario: Danke fürs Beileid. Natürlich ist solch ein Verlust immer nur schwer zu ertragen und zu verstehen, aber es geht mittlerweile wieder :D
Der erste "günstige" Fernseher (SEG) hatte meiner Meinung nach kein wirklich sauberes Bild. Ansonsten vom Sound und Menüführung alles super, aber das Bild störte mich einfach (Freunde empfanden das Bild als normal :rolleyes:)
Der Zweite (Karcher) war wohl irgendwie bzw ging sofort defekt. Erstens ging er manchmal nicht richtig an und zweitens hörten sich die Boxen nach 1 Std Laufzeit an, als wäre schon eine Membrane kaputt gegangen (Rauschen bei manchen Frequenzen).

Natürlich kann man auch Glück haben bei günstigeren Fernsehern, aber nachdem ich zwei wieder zurückgegeben habe, hatte ich auch gar keine Lust mehr auf ein weiteres Mal. Daher hab ich gleich was "ordentliches" genommen :) (der Sanyo Fernseher meiner Eltern hält schon Jaaaaaaaahre :D)

Naja da werde ich es aus finanziellen Gründen erstmal mit einem günstigen probieren, bin ja nur Azubi. Wenn er sch... ist geb ich ihn halt wieder zurück.

Da musst Du auch aufpassen, denn nicht jeder Fachmarkt nimmt Geräte einfach so wieder zurück. MediMax z.Bsp. wollte das Gerät nicht wieder auszahlen, ich musste mir ein Ersatzgerät aussuchen. MediaMarkt dagegen ist sehr kulant beim Umtausch, muss nur innerhalb von 14 Tagen geschehen. Saturn & Co weiß ich leider nicht.

Das werde ich wohl dann selber rausfinden (müssen)...

Vielen Dank aber für deine Antworten *karmageb*

Also ich kann Dir nur raten geh in den Fachhandel und schau dich am besten nach Loewe, Metz oder TechniSat (ja die stellen auch Fernseher her) um.
Da tuste was für Deutschland und die Hersteller, stellen zumindest ihre größeren also ab 50 oder 55 selber her.
Das billige Zeuch kommt meist (auch jetzt Grundig) aus der Türkei von Beko oder Vestel (die SEG Kisten sind ein Beispiel dafür).
Und der Krempel schaut ja nich nur optisch von außen schon so aus sondern auch innen.
Also vielleicht lieber nochn bissl sparen und dann was gescheites kaufen.
Mein Favorit währe TechniSat die scheinen wirklich Qualität zu bauen, halt das Innenleben soll gut verarbeitet sein.

Zurück
Oben