Welchen Ursprung habt ihr?

MAP94

Captain
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
3.935
Hallo liebe Community,


Ich wollte mal fragen, woher die CB Community eigentlich so ihren Ursprung findet.

In welchem Land seid ihr geboren?
Wo kommen eure Eltern/Familien her?

Also ich bin in Deutschland geboren.Meine Familie also Eltern und meine Schwester sind in Polen (Oberschlesien,in der nähe von Kattowitz auf pl. Katowice ) geboren.

Sie kamen 1980 nach Deutschland.Ich bin am 28.Dezember 1994 in Hildesheim(in der Nähe von Hannover) geboren.
_____________
Edit:

Habe die Sufu genutzt,aber nichts zum Thema gefunden gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch ein frohes Fest. ;)

Ich bin 1983 in Magdeburg geboren, meine Ellis auch, meine Großeltern beide in Polen - sind dann aber nach DT gekommen, aber leider leben Sie beide nicht mehr. :(
Mein Opa ist 1996 und meine Oma 1999 gestorben, Gott sei Dank habe ich noch eine Art Stiefoma und -opa, die Eltern von meinem Stiefvater - sind beide wie richtige Großeltern! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein frohes Fest.

Also, ich bin 1993 in Stadtlohn geboren (eine kleine Stadt im Münsterland ;)), mein Vater ist auch hier geboren und mein Großvater auch. meine Mutter und deren Eltern kommen aus Berlin.

LG Stadtlohner
 
Also meine deutschen Ur-Großeltern sind meines Wissens nach Preußischer Herkunft und dann sind meine Großeltern Deutsche.Ich selber bin halb Deutscher halb Ami wobei mein Vater der Ami ist und das "schwarze"Gen durchgegriffen hat.Meine Familie drüben ist noch komplizierterter.Eigentlich bin ich halb Kannadier halb Deutscher aber das ist sehr sehr kompliziert und verzweigt ^^
 
ich bin 1983 in delmenhorst (niedersachsen) geboren, meine eltern '51 bzw '56 ebenso... die eltern väterlicherseits haben dort in der gegen auch schon gewohnt... der vater mütterlicherseits ist auch deutscher (weiß nicht genau wo er gewohnt hat), die mutter (also meine oma) ist während des ww2 aus rumänien vor den russen geflohen und nach deutschland gekommen...
 
großeltern geboren und gelebt im "deutschen reich", eltern nach dem krieg in polen, wo ich anno 86 geboren bin, ab 88 wohnhaft in delmenhorst (schöne grüße, morphium ;)), nun zich an tausenden kilometern weitergezogen.. nach bremen ;)
 
Frohe Weihnachten!

Also i bin in Bayern geborn.
Meine Eltern a.
Die Großeltern Mütterlicherseits kommen ursprünglich aus dem Teil Polens, der früher zu Deutschlang gehörte.
Die Großeltern Väterlicherseits kommen aus Ungarn.
 
Also meine Ur-Großeltern Väterlicher seits kommen aus dem damaligen Königsberg. Also heute Polen.

Die Familie von meiner Mutter kommt schon ewig aus dem Schwabenland :D
 
favicon.ico


:D

gruß
hostile
 
Alevitischer Kurde aus der Türkei
1938 wurden meine Großeltern, sowohl väterlicher als auch mütterlicher Seits, aus Dersim (Tunceli) vertrieben.
Ich selbst bin 1979 in Gelsenkirchen geboren, nachdem mein Vater (geboren 1933), hier ca. 1965 im Bergbau Fuß gefaßt hat.

Info über Alevismus, falls jetzt jemand garnichts mit dem Begriff anfangen kann
 
Ich bin 1990 in Hamburg geboren

Meine Mama und ihre gesamte Generation alles aus Hamburg ;)

Mein Papa kommt aus der Türkei wie seine Familie, leben aber seit den 80ern in Hamburg

Bin also halb Deutscher halb Türke

Sehe mich aber mehr als Deutscher, sehe aus wie einer, rede wie einer und bin bei meiner deutschen Mama aufgewachsen :)
 
Also ich bin in Luxemburg geboren :lol:
Ein teil meiner urgroßeltern stammt aus Belgien der andere aus Deutschland ;)
 
Bin in Köln geboren und dort kommt zumindest auch ein Teil der Familie her, der andere kommt aus Mecklenburg-Vorpommern :)
 
Meine Urgroßeltern waren Inselaffen, auf einer Insel wo auch Männer Röcke tragen. :D
 
Meine Verwandschaft väterlicherseite ist eigentlich alle schön in Franken verteilt.
Bei meiner Mutter ist aber wirklich irgendwo wo anders meine Oma wurde nach dem 2 Weltkrieg aus Breslau vertrieben, dann ist ein Teil in Kiel der andere lebt jetzt in den USA und der andere hier bei mir.
 
Oh weh.....

Vater: 1/2 Deutscher und 1/2 Holländer, geboren in Letland (Eltern als Kriegsgefangene verschleppt)
Mutter: 1/2 Deutsche und 1/2 Ukrainerin, geboren in Omsk (Opa im Krieg als Gefangener verschleppt, Oma ebenfalls aus der Ukraine nach Sibirien verschleppt)

Also bin ich: 1/2 deutscher + 1/4 Holländer + 1/4 Holländer.

Passt acuh gut. Ich mag Käse, vertrage Vodka deutlich besser als Bier und hab halt die typischen deutschen Eigenschaften :evillol:
 
Gebürtiger Kroate mit deutscher Mutter und kroatischem Vater.
Ich bin eher der laid-back Typ, der aber wenn er sich für etwas begeistert auch sehr pedantisch sein kann.
Go figure ! :)
 
Jegliche Verwandschaft ist britisch.
Nur ich bin hier geboren und zwar 1985.... ui is das lang her xD
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top