Welchen Ursprung habt ihr?

And you get along with those darn German Krauts ?
I mean who won the bloody war anyway, right ? Right ?! ^^

minux schrieb:
And you get along with those darn German Krauts ?

Don't mention the war. :p

Grosseltern väterlicherseits stammen aus einer deutschen Siedlung in der Slowakei in den Karpaten, nach dem Krieg vertrieben worden und ins östliche Oberbayern gezogen, Grossvater mütterlicherseits ist aus dem Ruhrgebiet, kam kurz nach Kriegsbeginn mit der Kinderlandverschickung nach Bayern und ist dort geblieben. Meine Grossmutter mütterlicherseits war von den 4 die einzige gebürtige Bayerin, aber meine Eltern wie auch ich wurden dann dort geboren.

Meine Vorfahren stammen aus dem Osmanischen Reich (Ottoman Empire).
Meine Uroma lebt noch und hat mir das alles erzählt.

Ich bin in Bayern geboren.

Deutscher
Wie meine Eltern und Großeltern und Urgroßeltern ...
Ursprung irgendwo im Norden des Landes (Region Hamburg. Konnte nur bis Ende des 19. Jh. zurückverfolgen)

niedersachsen.gif

Zuletzt bearbeitet:
Meine Grossmutter vaeterlicherseits stammt aus Polen.
Ansonsten stammen all meine Vorfahren seit Generationen nachweisbar aus Deutschland, die meisten aus dem Gebiet, was man heutyutage (und schon laenger) NRW nennt.

Aalsooo
Ich bin '93 in Stuttgart geboren, meine Mutter kommt aus Deutschland, mein Vater kommt aus Massachusetts, seine Mutter(meine Oma (gestorben '80)) kommt aus polen, Mein Opa war Amerikaner, dessen Opa war Schotte und sein Urgrossvater war Skandinavier(so genau kann man das nicht mehr zurueckverfolgen)

ich bin auch in Hildesheim geboren und zwar 1992 alle miene Verwandten sind deutsch , außer miener Oma diese kommt aus Holland .bzw genauer aus Indonesien dieses war aber 1943 noch holländische Kolonie.

Das ist ein sehr interessanter Theard.

Also ich bin am 09.01.1976 in der Rattenfängerstadt Hameln ander Weser in Niedersachsen Deutschland um 16:55 auf die Welt gekommen. Meine beiden Eltern wurde auch in Hameln geboren. Meine Großeltern ( mütterleicherseits )kommen ... puh.. irgendwo aus dem alten Osten des Deutschen Reiches... heute ist es Polen...
Irgendwo liegt auch noch ein ellenlanger Plott den Verwante aus den USA mal vor ein paar Jahren angefertigt hatten. Darin kann ich meinen Stambaum bis in 17. Jahrhundert zurück verfolgen...

Wir kommen alle aus Österreich :D

Eine hälfte Großeltern aus dem Solling, die andere aus Ostpreußen... und die hat, glaube ich sogar finnische Wurzeln :freaky:

Großeltern durften im 2ten Weltkrieg von Königsberg flüchten,
sind dann in Dortmund gelandet, haben gebaut und hier wohne ich nu.
Daran wird sich auch nicht viel ändern dank guter Lage und relativ viel Ruhe. :D
1980 habe ich diesen Planeten zum ersten mal betreten^^

soweit das Stammbuch reicht, schon immer deutsch.
Meine Heimat war zwar mal kurzfristig französisches Staatsgebeit und noch kurzfristiger mal unabhängig (0:3 und 1:3 gegen die BRD bei der Quali zur WM 1954. Aber ein 3:2 Sieg gegen Norwegen! - damaliger Trainer: Helmut Schön) aber im Grunde bin ich urdeutsch.

Eltern und Grosseltern sind Schweizer. Wir Kinder wurden aber in Rotterdam geboren.

Falls mein Vater wirklich mein Vater ist, Deutschland. Mit Wurzeln (sehr lange her) in Frankreich/Russland.

Also ich bin in antwerpen (belgien) geboren. vater und mutter belgier, bin aber schon seit meinem 10 lebensjahr hier in deutschland und besitze beide staatsbürgerschaften, benütze aber eigentlich immer den deutschen personalausweis. ist auch vom bürokratischen aufwand einfacher alles hier zu regeln! der einzige vorteil als belgier ist dass mich meine eltern dreisprachig also flämisch, französisch und deutsch erzogen haben! hat auch seine vorteile, aber ich als deutscher würde niewieder deutschland verlassen!

Also ich wurde am 16.11.1984 in der Universitätsstadt Göttingen geboren.
Mein Vater wurde in den USA (Kalifornien) geboren und ist nach dem Studium in New York nach Deutschland gekommen. Soweit es bekannt ist, waren die Vorfahren britische Einwanderer. Welches Jahr genau kann ich nicht sagen, irgendwann vor dem Unabhängigkeitskrieg.
Meine Mutter wurde in Deutschland geboren und die Vorfahren mütterlicherseits ebenfalls.

Also: Halb deutsch, halb amerikanisch :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben