Welchen von den beiden pcs ?

TheBestBeni

Newbie
Sehr geehrte Leser und Leserinnen,
Ich komme heute mit einer bitte auf euch zu... Nämlich hätte ich mal gerne eure Beratung/Meinung zu diesen zwei PCs. Ich weiß leider nicht für welchen der beiden ich mich entscheiden soll ... den einen mit der 4GB 960 Phantom würde ich gebraucht von eBay für 650€ bekommen ! Den anderen mit der 1060 würde ich einzeln kaufen, d.h. die Komponenten einzeln im Internet bestellen . Insgesamt würde ich meiner Rechnung zufolge auf ungefähr 750-800€ kommen. Nun weiß ich nicht welchen ich kaufen soll ? Ich hoffe auf eine Beratung eurer Seite und eine ehrliche Meinung, welche zu Meiner Kaufentscheidung beitragen wird ! Danke
Mfg

https://picload.org/view/ddlgralr/d2dc8e2e-0dd8-4ccf-a62d-25c6f4.jpg.html

https://picload.org/view/ddlgrala/1cfe553c-ba38-49ff-9ca9-1674f2.jpg.html

Ganz klar den zweiten mit Ryzen, und GTX 1060. Aber eigentlich sollte hier eine SSD rein, wenn du noch 50€ übrig hast.

Der erste sieht so nach "ich verwurste alles was ich auf dem Sperrmüll finden konnte und streu etwas Glitzer drüber" aus.

Keinesfalls den ersten PC!!!

Den zweiten kann man schon machen.

benneque schrieb:
Ganz klar den zweiten mit Ryzen, und GTX 1060. Aber eigentlich sollte hier eine SSD rein, wenn du noch 50€ übrig hast.

Der erste sieht so nach "ich verwurste alles was ich auf dem Sperrmüll finden konnte und streu etwas Glitzer drüber" aus.

Was meinst du ? Das Is doch eine samsung ssd drin ?
Ergänzung ()

homerpower schrieb:
Beim Zweiten fehlt noch der Ram.

Ich weis ... hab welchen daheim

Ja, du brauchst für sämtliche aktuelle Hardware DDR4.

@ TE:
was verstehst du unter "nicht so teuer"? RAM ist zur zeit ekelhaft teuer, da wird sich so schnell auch nichts dran ändern, zumindest nicht zum positiven.

für Ryzen sollte man auch durchaus schnellen RAM und nicht den billigsten 2133er nehmen.

wofür brauchte es den zweiten thread?

edit:
was genau soll eigentlich mit der kiste gemacht werden? irgendwelche besonderen anforderungen? den leitfaden gibt es nicht ohne grund.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
was verstehst du unter "nicht so teuer"? RAM ist zur zeit ekelhaft teuer, da wird sich so schnell auch nichts dran ändern, zumindest nicht zum positiven.

für Ryzen sollte man auch durchaus schnellen RAM und nicht den billigsten 2133er nehmen.

wofür brauchte es den zweiten thread?

edit:
was genau soll eigentlich mit der kiste gemacht werden? irgendwelche besonderen anforderungen? den leitfaden gibt es nicht ohne grund.
Danke für deine Antwort aber dass ich eigentlich nicht wonach ich gefragt habe
... naja

Zurück
Oben