Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen Vorteil könnte ich aus zwei Netzwerkkarten ziehen im LAN?
Hi! Wir machen eine kleine LAN Party und haben einen Server. Dieser hat nur einen lahmen 100 Mbit Netzwerkadapter onboard. Ich habe hier aber noch eine Netzwerkkarte rumliegen (auch nur 100Mbit).
Könnte man einen Vorteil daraus ziehen? Z.b. dass einer von dem Adapter zieht und der andere vom anderen Adapter?
Allerdings ist das auch lahm mit 200MBit. Wie schon gesagt Netzwerk auf GBit umrüsten. Kostet heute nicht mehr wirklich viel da die meisten Boards das OnBoard haben und man Switche auch fast hinterher geworfen bekommt.
Danke für die schnellen Antworten. Und wie funktioniert das mit dem "NICs Teamen" ? Gibt es irgendwo eine Anleitung? Funktioniert das auch unter XP oder nur unter Win7 ?
Das Ding ist halt echt n einfaches Gerät und soll es auch bleiben ohne weitere Kosten reinzustecken, für mich ist es halt auch einfach nur interessant, noch eine alte Netzwerkkarte irgendwie vorteilig zu verwenden - jedem das Seine
vllt. kennt ja Jemand ein Tutorial oder kann mir schnell sagen, was ich einstellen muss..
gruß
Und abgesehen davon wird dir das nicht viel bringen.
Denn das müssen auch die Switches/Router entsprechend unterstützen (IEEE 802.3ad) und dafür passend konfiguriert werden. Denn sonst ist der Switch/Router der Flaschenhals. Verpasst dem guten Stück erstmal eine Gbit Karte.