Welchen VPN Router?

CaptainSparrow

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
31
Hallo,

ich bin aktuell dabei mir einen neuen VPN Router zu kaufen. Noch habe ich den ASUS RT-AC52U B1, Der ist aber leider unterirdisch in Bezug auf OpenVPN. Da ist der Router einfach zu schwach für.

Ich war kurz davor den Vilfo Router zu kaufen. Der ist der schnellste aufm Markt bezüglich OpenVPN. Aber dazu schließt man nach einiger Zeit noch ein ABO um, ich glaube neue Funktionen freizuschalten oder den Router komplett nutzen zu können. Habe darüber nicht mehr recherchiert, da ich kein zusätzliches ABO abschließen will.

Daher wird es wohl ein ASUS Router, außer ihr habt da noch was andere aufm Zettel.

Wichtig ist wirklich die Geschwindigkeit. Ich habe eine 250 MB/s Leitung und es sollten schon um die 200 MB/s mit dem neuen Router klappen.

Hat einer zufällig den RT-AX86U PRO oder den Asus GT-AX11000 und kann was zur Geschwindigkeit mit OpenVPN sagen?
 
Die Abo-Preise bei Vilfo gibt es nur, wenn du das selbst auf einem Gerät installierst, so wie ich das verstanden habe. Daher solltest du mit dem Router das Problem nicht haben.
Es sollte aber auch ein Raspberry Pi tun, vielleicht auch auf das schnellere WireGuard gehen.

Generell aber die Frage: warum alles über einen VPN, was erhoffst du dir?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
CaptainSparrow schrieb:
Der ist der schnellste aufm Markt bezüglich OpenVPN
Nein.
Und wenn du performance brauchst, geh richtung wireguard.
Welcher traffic soll da zu welchem zweck durch? es ist so gut wie nie sinnvoll allen traffic durch ein VPN Netz zu schicken.
Insbesondere nicht wenn Privatsphaere und Sicherheit relevante kriterien sind.
Der router hat eine uralte Celeron CPU 2955U ohne AES-NI.
Dazu einen Mediatek MT7612E für den Wireless stack. Viel spass da lange brauchbare Sicherheitsupdates zu bekommen.
 
Genau. Raspi mit wireguard kann annähernd deiner Wünsche „mindestens 200mbit/s“ entsprechen, auf dem pc installiert eher mehr.
je nachdem was für dich vpn bedeutet. Bei p2p eher möglich.
Bei vpn Dienstleister hängt das vom Dienstleister ab.
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Ich lade Dateien runter und schaue IPTV. Ihr wisst was ich meine.😁

Es geht nicht darum anonym zu sein, was eh nicht klappt, sondern es zu erschweren mit meiner Identität.

Habe viele Berichte gelesen und als VPN Anbieter kommt bis jetzt nur Perfect Privacy bei mir in Frage. Und die unterstützen Wireguard noch nicht, weil es anscheinend noch nicht so sicher(IP Adresse) ist wie OpenVPN.

Okay, welcher Router ist denn am besten mit der Geschwindigkeit bei OpenVPN?
 
VPN erschwert mitnichten das aufdecken deiner Identität. nicht Mal ansatzweise. Dank dem Dienstleister, der deine ip und und Fingerprint hat, ist es sogar noch leichter, wenn die Behörden dies verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Möchtest du jetzt wirklich mit mir diskutieren ob Behörden hinter Downloader und IPTV Nutzer her sind?

Wirst sicherlich Quellen haben vor Abmahn Anwälte und Behörden die trotz VPN Nutzung abgemahnt worden sind die Nutzer. Schick mir die Quellen bitte.

Da bin ich mal gespannt wie man sofort auf verlangen mit VPN und mit Kaskade an die Identität so leicht rankommt.

Und ich rede hier nicht von den 14 Eyes Länder.

Aber ich lasse mich durch Quellen eines besseren belehren.
 
Und du glaubst wirklich, das der VPN Dienstleister die abmahnungen für dich zahlt,…
und dass er deine Daten auch noch für gutes Geld weiterverkauft sollte auch klar sein.
Naja, dann wünsche ich dir viel Spass damit. Übrigens… du willst Quellen? Das Internet ist voll davon, such dir eine aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Das sind die richtigen! Quellen soll man selbst suchen. hahah😂😂😂

Dann such meine Quellen mal, dass selbst Anwälte sagen das es bei VPN sehr schwer wird wenn es um IPTV oder Downloader geht. 😂

Aber ich hab vergessen. Perfect Privacy nutzt noch HDDs und keinen RAM als Speicher. Und die Beschlagnahmung vom Server hat auch nichts gebracht.

Aber laut deinen Aussagen egal! Der Provider und die Behörden sehen natürlich trotzdem alles!😂😂😂😂
 
Zurück
Oben