EAV
Lt. Commander
Ich möchte mein Gehäuse etwas besser durchlüften und dazu wollte ich die jetzigen Lüfter durch andere ersetzen. Ich habe schon welche gefunden, weiß aber nicht, ob die was taugen. Folgende 2 sollten es werden:
Vorne: Spire BlueStar 140
Hinten: SilenX iXtrema Pro
Zur Info: Die jetzigen Lüfter sind die, die beim AeroCool Aeroengine II standardmäßig dabei sind. Ich habe herausgefunden, dass der vordere eine Förderleistung von ca. 95m³/h hat, der hintere ca. 65m³/h, beide bei ca. 20dB.
Die Lüfter sollen nicht lauter als ca. 20dB sein.
Gibt es bessere? Oder gehen die?
Vielen Dank im Voraus!
P.S.: Falls jemand fragt, warum ich neue will: 1. Wenn ich bei gleicher Lautstärke mehr Leistung haben kann, warum nicht? 2. Gehäuse soll besser durchlüftet werden, da demnächst relativ stark übertaktet wird.
Vorne: Spire BlueStar 140
Hinten: SilenX iXtrema Pro
Zur Info: Die jetzigen Lüfter sind die, die beim AeroCool Aeroengine II standardmäßig dabei sind. Ich habe herausgefunden, dass der vordere eine Förderleistung von ca. 95m³/h hat, der hintere ca. 65m³/h, beide bei ca. 20dB.
Die Lüfter sollen nicht lauter als ca. 20dB sein.
Gibt es bessere? Oder gehen die?
Vielen Dank im Voraus!
P.S.: Falls jemand fragt, warum ich neue will: 1. Wenn ich bei gleicher Lautstärke mehr Leistung haben kann, warum nicht? 2. Gehäuse soll besser durchlüftet werden, da demnächst relativ stark übertaktet wird.