Welcher 144HZ Monitor Full HD?

gamer_wave

Ensign
Guten Tag.
Ich bin derzeit auf der suche nach einem Full HD Monitor mit 144HZ bzw. 120 HZ und bin auf folgende gestoßen:
MSI Optix MAG24C-3061
AOC AGON AG272FCX

Welcher davon wäre am besten zwecks auch Haltbarkeit, Ausstattung und Farb- bzw. Kotrastwiedergabe?

Gruß

Welche Graka hast du?

Und warum nur FHD?
Budget?

Wie auch immer. Wenn du eine nVidia hast, kann ich dir nur einen Monitor mit Gsync empfehlen.

Meiner: Acer Predator XB241Hbmipr, 24" (UM.FX1EE.001) (das günstigste Modell aktuell mit Gsync)

Alles da drunter ist für Adaptive Sync/AMD FreeSync und für AMD Grakas
Ergänzung ()

ps. ich freue mich schon auf HDMI 2.1 bzw. ein neues DP, dann soll sich das Thema angeblich erledigt haben!?

Eventuell kann man ja "schön" auf FHD gar nicht richtig erkennen, weil die Details untergehen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: mfJade
@HisN Eventuell kann man ja "schön" auf 4K @ 60 Hz gar nicht richtig erkennen, weil die Details in Bewegung untergehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, HisN und maggel
Marcus Hax0rway schrieb:
@HisN Eventuell kann man ja "schön" auf 4K @ 60 Hz gar nicht richtig erkennen, weil die Details in Bewegung untergehen.

Wobei es ja inzwischen nur noch eine Frage vom Budget ist, denn es gibt 4K ja nun inzwischen mit 120 und 144Hz. Also brauchst Du das doch gar nicht mehr als Argument bringen.
Und von 4K hab ich gar nix gesagt^^

Wobei ich hier lieber auf 4K gehen würde, FHD soll da nicht ganz so schlimm aussehen - wenn man gezwungen ist das einzustellen.

Hallo. Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde.
Ich habe mich für den MSI entschieden und nicht bereut. Preislich top und 144HZ sind total geil. ;D

War ja auch ne tolle Beratung hier^^
Hast Du uns für die Entscheidung tatsächlich gebraucht @gamer_wave

Zurück
Oben