Welcher 22" Monitor?

_dYna_ schrieb:
Reicht eine Radeon 9800 Pro, P4 2.4, 1GB Ram?

Also wenn du annähernd aktuelle Spiele spielen willtst (Bioshock), kannst du die 1680x1050 vergessen. Ich hab ne 7800GT, die ca. 40% schneller ist (wenn ich mich nicht verguckt hab) und da ist Bioshock grad spielbar mit allen Details. Da die 9800 aber auch kein SM3 hat, kann man viele Spiele schon nimmer starten, ich würd sagen noch ne 3850 dazu, dann hat man genug Bumms. (die ist ca. 3x so schnell wie die 7800GT, also 4x so schnell wie wie die 9800)

@ thread habt ihr alle keine Ahnung oder was? ;)

EINDEUTIG der LG: https://www.computerbase.de/news/monitore/lg-stellt-22-zoll-tft-mit-10-000-1-kontrast-vor.20574/

Guter Kontrast (auch statisch), geile Farben, mattes Display, super Blickwinkel und schnelle Reaktionszeit. Geil sieht er auch noch aus, schöner schmaler schwarzer Rahmen, ich überleg schon, meinen Iiyama (gruß an SIDNRW) gegen den auszutauschen. Der muss bloß noch unter 300€ fallen ;)
Wobei mir das Overdrive noch Sorgen macht, bei LG lässt sich das leider nicht abschalten, wenns dann zu ghosting kommt, ists Mist, aber soweit man liest, ist bis jetzt noch keinem was aufgefallen.

Falsch machst du sicher mit keinem von den von dir angegebenen Displays was, ich würd aber als erstes auf den Blickwinkel achten, 170°/170° ist deutlich besser als 160°/160°. Die Schaltgeschwindigkeit ist zweitrangig, 5ms reichen auf jeden Fall. Kontrast find ich auch nicht so aussagekräftig, da wird gern getrickst, aber je höher, desto besser. Ein DVI-Eingang ist noch wichtig, Pivot oder Swivel kann man find ich bei 22" WS auch vernachlässigen. Höhenverstellung kann nicht schaden, aber es geht auch ohne, schließlich hatten die CRTs das auch nicht.
Am wichtigsten ist eigentlich das Panel, die MVA, IPS oder PVA haben die besten Farben und sind völlig Blickwinkelunabhängig, aber schalten langsamer als TNs. Sie sind auch viel teurer, und der größte Nachteil: Es gibt keine mit 22", außer nen Lenovo glaub und den find ich vom Design mies.
Ich denke der LG vereint das beste aus beiden Welten.

Zuletzt bearbeitet:
Neophyte. schrieb:
guten Abend,

ich bin auch auf der Suche nach einem passendem 22zöller und der von polaroid vorgeschlagene Asus VW222S gefällt mir sehr gut, vorallem Preislich :evillol:

Nun ist meine Frage, ob der DVI ggü. dem VGA- Ausgang wirkliche Vorteile bringt. Weil zz habe ich noch eine vga Karte, die aber bald gegen eine neue Karte mit dvi getauscht werden soll. Der asus mit vga& dvi kostet nämlich gleich rund 50€ mehr.

neo

Spar nicht am falschen Ende! Das Bild über DVI ist besser. Außerdem hast Du über den digitalen Eingang noch ein paar Features mehr, wie z.B. ein wählbares Interpolationsverhalten (wenn der Graka-Treiber das unterstützt) und teilweise mehr Möglichkeiten das Bild ein zu stellen.

Habe den w2207 (ohne "h", aber ist bis auf HDMI ja identisch) und bin vollkommen zufrieden damit. Durch das Glossy ist das Bild um einiges kontrastreicher und einfach besser aus als bei normalen Displays. Das mit den Spiegelungen (die sich aber wirklich sehr in Grenzen halten) finde ich überhaupt nicht schlimm und wenn man nich total drauf achtet, stört das überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, das Bild sieht viel besser aus. Das will ich nicht mehr missen, ab jetzt nur noch Glossy.
Ich habe kein Fenster im Rücken, was ja aber sowieso nicht optimal ist, auch bei anderen Bildschirmen. Also ich kann den w2207 nur empfehlen! Selten so viel positives über einen TFT gehört wie bei diesem!

Hay
Ich kann dir den Samsung 226 BW empfehlen bin Super zufrieden. Bei Spielen und Filmen sehr gutes Bild und schnell. Bei Samsung hast du MagicColor, voreingestellte Profile Games, Filme, Internet usw. oder manuell. Kann jeder genau auf seine Augen das Bild einstellen.
Micky

@KAOZNAKE
Gibt es denn auch bereits einen Test des LG oder empfiehlst Du ihn nur aufgrund des Marketingprospektes? Wenn dem so ist, würde ich mir nochmal überlegen, wer hier keine Ahnung hat ;).

der LG ist den 22er von Samsung/Dell/HP ect vorzuziehen meiner Meinung nach. Die Ausleuchtung und die Farben spielen in einer anderen Klasse. Zumindest mein Befinden.

Persönlich habe ich den Samsung 226BW (22) gegen einen Eizo (24) eingetauscht, weil ich sehr unzufrieden war mit dem Samsung. Hier im Geschäft stehen bei uns einige LG 22er rum und der ist einfach nicht vergleichbar. Würde ich nochmal zugreifen in der Preisklasse würde ich mir den aufjedenfall holen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
conglom-o schrieb:
@KAOZNAKE
Gibt es denn auch bereits einen Test des LG oder empfiehlst Du ihn nur aufgrund des Marketingprospektes? Wenn dem so ist, würde ich mir nochmal überlegen, wer hier keine Ahnung hat ;).

Nöö, erstmal schau ich mir die technischen Daten an und vergleich die mit denen von anderen Monitoren, zusammen mit den vielen positiven User-Erfahrungsberichten aus dem Netz (Forumbase, Forum de Luxx, Prad u.s.w.) und den ersten Testberichten (Bei Chip im Heft auf Platz 1 (jaja ich weiß, aber die setzen auch keinen Schrott auf 1)) sowie den Bewertungen bei den Preisvergleichen reicht mir das persönlich. Noch mehr Erfahrungen bezüglich eines Gerätes bekommt man nur noch, wenn mans selber kauft. Was ich ja auch vorhab. ;)
Kannst mir ja nen mal nen Vorschlag machen, ich glaub kaum das sich ein besserer Monitor mit no-glare, 22"@1680x1050, 170°/170° Blickwinkel u.s.w. der auch noch einigermaßen günstig ist, finden lässt. Aber ne gute Begründung bitte ;)
Ich würd auch lieber PVA oder sowas nehmen, aber 1. zu teuer, 2. nicht in 22". Von daher gibts keine große Alternative würd ich sagen.

@conglom-o, KAOZNAKE

Ihr habt beide irgendwie recht ... was mich nur an dem Teil stört ist das nicht abschaltbare Overdrive. Daher würd ich wirklich auf die ersten Tests warten´

Immer diese no-glare Ignoranten :evillol: [späßche]

Hab zwar nur kurz drüber gelesen, aber achte auch auf den Blickwinkel, wie du jetzt davor sitzt und so. Da sind die LG's als TN Panels wirklich Spitzenreiter. Und den L227WT kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen. Und 2ms sind nur durch Overdrive zu schaffen, macht aber schon einen subjectiven unterschied beim Zocken. Der L227WT ist auch der schnellste 22er auf dem Markt, super Farben, Ausleuchtung, Kontrast und Blickwinkel. Was will man mehr.

Samsung 226 C W. zwar bisschen teuter als der BW aber auch bisschen besser.
Für Spiele absolut top.

hey will auch denn 22 Zoll von hp ..aber welchen den mit h oder ohen ???w2207...welcher ist besser und wie sind die preisunterschiede??

danke

@KAOZNAKE
Brav :). Einen konkreten Vorschlag kann ich Dir leider auch (noch) nicht machen. Ich tendiere derzeit zum Iiyama E2201W, warte aber noch weitere Tests vom LG 227 und auch vom Chimei 222 ab. Dann werde ich entscheiden.

Neben der Bildqualität ist für mich auch ein guter Support wichtig (bspw. wenn einem kleine Fliegen ins Gehäuse fliegen und sichtbar hinterm Panel rumkrabbeln). Iiyama hat einen sehr guten, bei LG und Chimei habe ich leider noch keine Erfahrung. 5 Jahre Garantie gibts anscheinend nur bei Eizo, aber die haben glaube ich keinen finanzierbaren 20er oder 22er. Der HP kommt für mich aufgrund des Glossy-Panels nicht in Frage - aber das ist ja Geschmackssache.

also ich hab auch den 226BW und muss sagen noch keine probs =)
Bin vollstens mit ihm zufrieden
Ich find es ist ein TOP gerät, hatte vorher einen alten HP 19", der war auch gut... aber auch schon etwas in die Jahre gekommen und das Bild wurde immer dunkler.

Man kann nen Monitor echt an eine DVI-Buchse an der Grafikkarte anschließen? Ich hab mich damit noch nie befasst, geht das denn wirklich generell? Ich meine, die VGA-Buchse ist doch net umsonst da oO

Hi@all!

Wollte jetzt keinen neuen Thread erstellen deshalb stelle ich hier meine Frage.

Stehe selber auch gerade vor der Entscheidung welchen Monitor ich nehmen soll.

Interressant für mich wäre auch noch der hier, oder aber der Samsung 2232BW.

Wobei der Preis Bis 500 Euro keine Rolle spielt, optisch soll er aber auch was her machen, so wie diese beiden eben.

Grüsse

Hallo TobHH,

ich suche auch einen Monitor. Ich schwanke zwischen dem Samsung SyncMaster 223BW oder seinem Nachfolger Samsung SyncMaster 2232BW.

Weiß einer, ob es beim 2232BW auch die Panel-Lotterie gibt? Über den 2232BW lässt sich auch einiges an Erfahrungsberichten finden, zB recht viel Gutes aber auch, dass er doch rel. gut wahrnehmbare Lichthöfe hat. Wie sieht das beim 223BW aus? Da gibt es weniger Infos zu. Preisunterschied der beiden bei amazon ist 30 EUR.

Ich würde im Moment eher zum 223BW tendieren.

Gruß,

tobi

Ich weiß überhaupt nicht, was Ihr alle mit Samsung habt. Ich habe einen 22er Iiyama und im Kollegenkreis sind 2 Samsungs und ein LG vorhanden, natürlich auch 22er. Aber die haben z.B. in Punkto Farben oder Bildschärfe keine Chance gegen meinen. Wollte mir damals auch einen Samsung kaufen, habe mir dann mehrere im Laden angeschaut und dann den IIyama genommen. Im Frühjahr waren die IIyama allerdings noch um einiges teurer.

SIDNRW schrieb:
Ich weiß überhaupt nicht, was Ihr alle mit Samsung habt. Ich habe einen 22er Iiyama und im Kollegenkreis sind 2 Samsungs und ein LG vorhanden, natürlich auch 22er. Aber die haben z.B. in Punkto Farben oder Bildschärfe keine Chance gegen meinen. Wollte mir damals auch einen Samsung kaufen, habe mir dann mehrere im Laden angeschaut und dann den IIyama genommen. Im Frühjahr waren die IIyama allerdings noch um einiges teurer.

Mit der Angabe der genauen Markenbezeichnung könnte man sicherlich mit deiner Aussage mehr anfangen.

Zurück
Oben