KAOZNAKE
Captain
_dYna_ schrieb:Reicht eine Radeon 9800 Pro, P4 2.4, 1GB Ram?
Also wenn du annähernd aktuelle Spiele spielen willtst (Bioshock), kannst du die 1680x1050 vergessen. Ich hab ne 7800GT, die ca. 40% schneller ist (wenn ich mich nicht verguckt hab) und da ist Bioshock grad spielbar mit allen Details. Da die 9800 aber auch kein SM3 hat, kann man viele Spiele schon nimmer starten, ich würd sagen noch ne 3850 dazu, dann hat man genug Bumms. (die ist ca. 3x so schnell wie die 7800GT, also 4x so schnell wie wie die 9800)
@ thread habt ihr alle keine Ahnung oder was?
EINDEUTIG der LG: https://www.computerbase.de/news/monitore/lg-stellt-22-zoll-tft-mit-10-000-1-kontrast-vor.20574/
Guter Kontrast (auch statisch), geile Farben, mattes Display, super Blickwinkel und schnelle Reaktionszeit. Geil sieht er auch noch aus, schöner schmaler schwarzer Rahmen, ich überleg schon, meinen Iiyama (gruß an SIDNRW) gegen den auszutauschen. Der muss bloß noch unter 300€ fallen
Wobei mir das Overdrive noch Sorgen macht, bei LG lässt sich das leider nicht abschalten, wenns dann zu ghosting kommt, ists Mist, aber soweit man liest, ist bis jetzt noch keinem was aufgefallen.
Falsch machst du sicher mit keinem von den von dir angegebenen Displays was, ich würd aber als erstes auf den Blickwinkel achten, 170°/170° ist deutlich besser als 160°/160°. Die Schaltgeschwindigkeit ist zweitrangig, 5ms reichen auf jeden Fall. Kontrast find ich auch nicht so aussagekräftig, da wird gern getrickst, aber je höher, desto besser. Ein DVI-Eingang ist noch wichtig, Pivot oder Swivel kann man find ich bei 22" WS auch vernachlässigen. Höhenverstellung kann nicht schaden, aber es geht auch ohne, schließlich hatten die CRTs das auch nicht.
Am wichtigsten ist eigentlich das Panel, die MVA, IPS oder PVA haben die besten Farben und sind völlig Blickwinkelunabhängig, aber schalten langsamer als TNs. Sie sind auch viel teurer, und der größte Nachteil: Es gibt keine mit 22", außer nen Lenovo glaub und den find ich vom Design mies.
Ich denke der LG vereint das beste aus beiden Welten.
Zuletzt bearbeitet: