Welcher 22" Monitor?

w2207h ist absolute zu empfehlen. und da wo licht&glossy dich stört würde es auch bei einem anderen monitor stören ;)

Hi Tobi, heiße übrigens auch so :D

Glaube zu wissen, das das nur beim 226BW ist. Aber glauben ist halt nicht genau wissen, wobei irren auch manchmal Menschlich ist.

Grüße

TobHH schrieb:
Hi Tobi, heiße übrigens auch so :D
:D
TobHH schrieb:
Glaube zu wissen, das das nur beim 226BW ist. Aber glauben ist halt nicht genau wissen, wobei irren auch manchmal Menschlich ist.

Grüße

Keine Panel-Lotterie, ganze 22'' und 2ms => dann ist der 2232BW mein Favorit, die paar Euro werde ich auch noch zusammenkriegen.

Den 223BW finde ich wohl definitiv schöner, aber egal.

tobi

@TobHH
Jau, den zweiten IIyama mit DVI und 5ms. Aber ein Blick in meine System Config hätte dem Kollegen treiter auch geholfen.

@SIDNRW

Signaturen werden von mir gewohnheitsmäßig überlesen. Aber auch egal, ich zieh mir den 2232 ob mit oder ohne Lotterie.

Hallo,

also ich hab den HP 2207h seit 2 Wochen und kann ihn nur empfehlen. Hab ihn dort wo ich ihn gekauft haben mit dem Samsung 226 BW verglichen. Beim direkten Vergleich hat der Samsung keine Chance, das Bild des HPs ist einfach um längen besser.
Sattere Farben, besserer Kontrast usw.
Was das Spiegeln angeht, des siehst du nur wenn du direkt im Rücken ne starke Lichquelle hast und der Monitor dunkel (schwarz) ist.
In Spielen sind keine Schlieren o. ä. zu sehen.

Am besten beschreibt meiner Meinung nach das Fazit von Prad.de den Monitor (noch für den Vorgänger ohne "h", aber die sind bis auf die HDMI-Schnittstelle identisch):

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207-teil14.html#Fazit

@TobHH: Wenn du bis zu 500 Euro für nen Monitor ausgeben willst dann kannst du ja auch gleich nach nem 24 Zoller schauen. Ein paar gute Monitore wären:

http://www.heise.de/preisvergleich/Samsung_SyncMaster_245B_LS24HUBCBQ_a250678.html

oder noch besser:

http://www.heise.de/preisvergleich/HP_Pavilion_w2408h_GM712AA_a283099.html

den hätt ich genommen wenn ich mehr Kohle gehabt hätte :D

@polariod: VÖLLIG Sinnloser Post! Ich glaube das es Schleicher nen feuchten Furz interessiert das du nen 17 Zoller mit 12 ms hast, er will wissen was er für nen neuen 22 Zoller er nehmen soll und da war dein Beitrag dazu einfach nur überflüssig.

greetz johnieboy

@SIDNRW: Was hast du denn für Einstellungen von Kontrast Leuchtstärke? Ich hab 75/75. Sonst noch irgendwelche Einstellungen?

@conglom-o: Das wäre ja dann der Nachfolger von meinem (gleich dem von SIDNRW), von daher denk ich kanst du da nix falsch machen, denn von meinem IIYAMA bin ich schon begeistert. Allerdings denk ich auch, das der LG 227 besser ist, der kostet allerdings auch deutlich mehr. Wenigstens hat der IIYAMA kein Overdrive :D

@thread: Jemand wollte wissen, wie die ASUS sind, also wenn die so schlecht sind wie bei meinem NB (F3JP), würd ich davon abraten. Total winkelabhängig.

Im Gegenzug die HP, wenn die so sind wie beim NB vom Kumpel (HX600 oder wie das heißt 20" NB :freak:) GOIL! Super Bild, aber eben glossy. Glossy ist OK, aber irgendein Licht hat man eben immer drauf, und wenns die Schreibstischlampe ist.

Zusammenfassung:
LG: Geil, aber teuer

HP: Geil, aber glossy

ASUS: Gutes Design, wahrscheinlich schlechtes Bild ;) (nicht hauen, ich hab nur von meinem NB drauf geschlossen jetzt und nicht nachgeforscht)

Samsung: Gut, günstig, teilweise anscheinend problematisch von der Quali (siehe Geizhals Bewertung), aber sicher mit der beste Kompromiss. Auf hohe Blickwinkelwerte achten (gilt eigentlich generell)

IIYAMA: Gut und günstig, vergleichbar oder sogar besser als die Samsung (leider nicht vom Design ;))

EDIT:
treiter schrieb:
Hallo TobHH,

ich suche auch einen Monitor. Ich schwanke zwischen dem Samsung SyncMaster 223BW oder seinem Nachfolger Samsung SyncMaster 2232BW.

Weiß einer, ob es beim 2232BW auch die Panel-Lotterie gibt? Über den 2232BW lässt sich auch einiges an Erfahrungsberichten finden, zB recht viel Gutes aber auch, dass er doch rel. gut wahrnehmbare Lichthöfe hat. Wie sieht das beim 223BW aus? Da gibt es weniger Infos zu. Preisunterschied der beiden bei amazon ist 30 EUR.

Ich würde im Moment eher zum 223BW tendieren.

Gruß,

tobi

Der 2232 hat die besseren Blickwinkelwerte, und die bessere Reaktionszeit, allerdings grottiges Design imo. Der 223 ist da viel besser, allerdings ist er von den Werten halt schlechter. Ich würd den günstigeren nehmen, da fällts einem später leichter sich wieder von zu trennen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@KAOZNAKE
Hallo, ich habe folgende Werte

Helligk. 80
Kont. 70
Schärfe 5

Habe aber Softwaretechnisch in den Nvidiaeinstellungen noch etwas rumgespielt bis alles optimal war.
Sidnrw

ok danke für die vielen Antworten.

Ich werde mir höchtswarscheinlich entweder den 226BW oder den LG L227WT holen.

Oder gibt es da noch Einwende bzw. Verbesserungsvorschläge?1

mfg Schleicher1989

...hmm bin auch auf der Suche...
der HP is schon echt schick, werd ihn mir vermutlich holen - Glossy stört mich auch garnicht, sitz grad auch vor meinem Acer-Schleppi mit Glossy Display und find das Bild subjektiv in der Regel besser als von Nicht-Glossys.
Aber da is es doch dann sinnvoller den Vorgänger, also w2207 -ohne h- zu nehmen, wenn ich den mit h sonst eh nicht an meine hoffentlich bald vorhandene 8800 GTS refresh anschließen kann...oder? der is ja auch noch n paar €u billiger...

€dit: Oh, hab nicht auf die Verfügbarkeit geachtet, den w2207 gibts garnicht mehr :( Naja dann halt den w2207h mit Adapter...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den 226 CW seit ein paar Stunden.
Ich bin total begeistert und kann die negativen Beiträge in den verschiedensten Foren nicht verstehen!
Lichthöfe? Netzteilgeräusche? Panelfrage? Games?
Nichts negatives!!!!

Das Teil macht nur Spaß:D

Ich kann den Monitor jedem empfehlen!

Zurück
Oben