Welcher 22" TFT ist der beste zur Zeit?

TD_23

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.275
Hi,

ich wollte mir demnächst einen 22" TFT zulegen,nur weiß ich nicht ganz welcher TFT nun der bester ist! Ich zocke hauptsächlich und surfe im Interner!
Zur Auswahl stehen!

LG Electronics L226WT
Samsung SyncMaster 226BW
ASUS MW221U

MFG
 
Schau mal bei www.prad.de vorbei, das sind TFT Experten. Ich kann dir aber bei so einer Größe nur von TN Panle abraten. Nimm lieber in PVA, du wirst den Unterschied sehen! ;)
 
Muss ihm recht geben PVA is schon besser aber du hasst ja geschrieben das du hauptsächlich im internet bist und spielst da reicht ein guter 22 zoll TN auch aus.

Den LG würde ich nehmen aber mit dem Samsung machst du auch kein fehler.

Wenn du bisschen mehr Geld hast gehe zwei zoll grössen höher da sind die guten PVA oder P-MVA:evillol: :king:
 
also ich habe den Samsung 226BW und bin wunschlos glücklich D
 
Tidusmaster schrieb:
also ich habe den Samsung 226BW und bin wunschlos glücklich D

der kostet aber mindestens 80 € mehr. Ich habe den LG und bis jetzt auch restlos begeistert. :freaky:
 
Nimm den LG hat das beste Preis/Leistungsverhältnis von denn dreien ;)
 
LG Electronics Flatron L226WA der hat noch HDMI!!! kommt bald auf den markt..
 
Nur leider hat er keine richtige HDMI Auflösung was also nichts bringt ;)
 
Für "Zocken" und "im Internet surfen" ist ein 22"-Widescreen-Monitor IMHO nicht empfehlenswert.

Die meisten Spiele lassen sich nicht in einer Breitschirm-kompatiblen Auflösung betreiben.
Für das Lesen von Webseiten braucht man nicht die Breite, sondern die Höhe des Bildschirms. Wozu 1680 Bildpunkte Breite, wenn viele Webseiten nach wie vor auf 800 Pixel Breite limitiert sind?

Ich habe aus denselben Gründen mir einen guten PVA-19"-TFT gekauft, da die gute alte 1280x1024 Auflösung schon seit weit mehr als zehn Jahren existiert und von so gut wie jedem Nicht-DOS-Programm unterstützt wird.
 
@Spock37, zu Deinem Statement kann man nur sagen: :D

Schau Dich mal auf diesen Seiten um:

http://forum.tigerdave.com/viewtopic.php?t=85&sid=ceac45c2012719e0d6f42b3c692951ee

http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php?title=Master_Games_List_-_A

dann wirste sehen, dass man sehr viele Games, die einen 16:10 Support noch nicht bieten, anpassen kann.

Ich weiss ja nicht wo Du rumsurfst, aber ich möchte auf 16:10 nicht mehr verzichten.

Desweiteren könnte man noch anmerken, dass das menschliche Auge in die Breite besser sieht, als in die Höhe....und ein schönes Filmchen am PC gucken will man ja auch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiters hat man als Gamer zu einem 19" Tft einen erheblichen Vorteil - nämlich das Sichtfeld!
Mit einem 22" TFT siehst du Gegner, an denen jemand mit 1280 x 1024 schlicht vorbeilaufen würde, weil er sie nicht sehen kann!
Das mit den Webseiten ist zwar nervig, am man gewöhnt sich dran.
Zudem sind Widescreen Monitore fürs Film schauen am PC ideal.
 
Also ich möchte meinen WS TFT nicht mehr missen. Es ist auch bei Webseiten kein Problem, also ich komme damit bestens zurecht. Spielen klappt auch wunderbar, TeKKno hat da schon gute Seiten genannt, bei denen man sich Infos zum nachträglichen Ändern ansehen kann.

Ich hatte nur 1 bis 2 Tage gebraucht, dann war ich von meinem "alten" 19" TFT geheilt :D Bei DVDs ist es ebenfalls genial, schade nur, dass manche TV Sender das mit dem Breitbild noch net so auf die Reihe bekommen, besonders Pro7 über DVB-T. Die haben zwar die Balken, aber der Sender ist immer noch auf 4:3... Da ist das ARD z.B. besser, die wechseln dann auf 16:9 und meine TV Karte stellt sich automatisch um.

Es ist einfach ein Genuß, einen Widescreen TFT vor sich zu haben! :)
 
Hallo Leute, ich hab den neuen LG L226 WT und wollt mal was loswerden, in Spielen hab ich so ein Problem mit dem, vlt ist das ja normal, aber wenn ich jetzt zb. Far Cry oder Splinter Cell Double Agent zocke, hab ich wenn ich die Maus etwas schneller bewege, kommen solche Art Schnitte ins Bild (ich glaub Tearing nennt man sowas), hab das bei meinem alten Acer 17 Al1751bs nicht registrieren können, was könnte das sein, sonst ist der monitor spitze, super Bild, gute Blickwinkel, cooles Design. Schlieren sind es nicht, da mir jmd sagte dass wenn ein Moni schliert sieht man so eine Art Nachzieheffekt bei schnellen Bewegungen.. danke vorerst
 
versuch mal VSync zu aktivieren, das hilft i.d.R. gegen tearing, wenn ich mich jetzt nicht total irre. Das geht im Treibermenü deiner Grafikkarte.
 
Zurück
Oben