AW: Welcher 24" FullHD fürs Zocken?????
Ich habe den Asus. Wenn du dazu tendierst und eine Frage hast, dann los.
Ich halte ihn persönlich nicht für Schrott, vielleicht auch weil ich wie (hoffentlich) mein Vorgänger nicht alle auf dem Markt befindlichen Geräte vor mit hatte und mir so einen Vergleich zutraue.
Gut sind Reaktionszeiten (keine Schlieren zu sehen), Verarbeitung, Helligkeit und für mich auch Bildqualität (zumindest genügt sie meinen Ansprüchen). Und bei deinen Preisvostellungen (abgeleitet von den Modellen) dann ist da glaub ich nicht viel drin mit anderen Panelarten als TN.
Die Bedienung finde ich nicht grandios gelungen, aber wenn man ihn einmal eingestellt hat benutzt man ja nur den ON/OFF Schalter. Dazu kann man Bildmodi einstellen auf die man schnell zugreifen kann.
Ergonomie: Naja man kann ihn hinstellen und neigen, nicht drehen (nur mit Fuss

) und nicht in der Höhe verstellen.
Ich würde mir noch den LG w2442pa und die HP Serie (w2408 und Co) anschauen.
LG
Edit: Achja Thema Auflösung. Gebräuchlicher oder nicht gebräuchlich... Also bei den meisten Spielen werden wohl beide Auflösungen angeboten. 24" 16:9 ist groß und 16:10 natürlich größer. Ich würde es am Preis ausmachen und wenn der 16:10er den Mehrplatz proportional zum Mehrpreis anbietet: Dann los. Ansonsten wird man mit 16:9 sicherlich genauso strahlen wenn man ihn auspackt...