Welcher 24" FullHD fürs Zocken?

TomCB

Lt. Commander
Moin,

ich will mir endlich einen 24" Monitor fürs Zocken zu legen,

meine Favoriten bis jetzt:

ASUS VW246H
Iiyama ProLite B2409HDS
SAMSUNG Syncmaster 2494HS

Tendiere derzeit zum ASUS. Der Iiyama ist aber auch sehr interessant.

Wer kann mir helfen?

Thomas

AW: Welcher 24" FullHD fürs Zocken?????

Willkommen auf Computerbase.

Als aller Erstes merke dir bitte, dass durch multiple Satzzeichen, deine Frage weder wichtiger noch interessanter wird.

Fürs "Zocken" ist ein 24" FullHD Monitor zwar ok. Allerdings ist die Auflösung 1920x1200 bei Spielen gebräuchlicher und man hat mehr Platz. 16:10 anstatt 16:9.

Dann ist die wichtigste Frage eigentlich wie viel du maximal ausgeben möchtest und was du für Spiele spielst.

Die von dir gennanten Monitore halte ich persönlich für Schrott, wobei sie bei wenig anspruchsvolle Menschen für eine Runde Counterstrike ausreichen sollten.

AW: Welcher 24" FullHD fürs Zocken

Zocken tu ich folgendes:

Battlefield 2
Cod 5 Wow
TM nationsforever
AIX 2.0
Left 4 dead

Und wer weiß was noch kommt.

Ausgeben möchte ich eigentlich nicht mehr als 220/230€

AW: Welcher 24" FullHD fürs Zocken?????

Ich habe den Asus. Wenn du dazu tendierst und eine Frage hast, dann los.

Ich halte ihn persönlich nicht für Schrott, vielleicht auch weil ich wie (hoffentlich) mein Vorgänger nicht alle auf dem Markt befindlichen Geräte vor mit hatte und mir so einen Vergleich zutraue.

Gut sind Reaktionszeiten (keine Schlieren zu sehen), Verarbeitung, Helligkeit und für mich auch Bildqualität (zumindest genügt sie meinen Ansprüchen). Und bei deinen Preisvostellungen (abgeleitet von den Modellen) dann ist da glaub ich nicht viel drin mit anderen Panelarten als TN.

Die Bedienung finde ich nicht grandios gelungen, aber wenn man ihn einmal eingestellt hat benutzt man ja nur den ON/OFF Schalter. Dazu kann man Bildmodi einstellen auf die man schnell zugreifen kann.

Ergonomie: Naja man kann ihn hinstellen und neigen, nicht drehen (nur mit Fuss ;)) und nicht in der Höhe verstellen.

Ich würde mir noch den LG w2442pa und die HP Serie (w2408 und Co) anschauen.

LG

Edit: Achja Thema Auflösung. Gebräuchlicher oder nicht gebräuchlich... Also bei den meisten Spielen werden wohl beide Auflösungen angeboten. 24" 16:9 ist groß und 16:10 natürlich größer. Ich würde es am Preis ausmachen und wenn der 16:10er den Mehrplatz proportional zum Mehrpreis anbietet: Dann los. Ansonsten wird man mit 16:9 sicherlich genauso strahlen wenn man ihn auspackt...

Zuletzt bearbeitet:
Also fürs Spielen finde ich ne 16:9 Auflösung unkritischer.
Man hat zwar weniger Höhe, aber das kann man verschmerzen.
Ich denke mir eher beim arbeiten werden einem die fehlenden Pixel auffallen.

Ich überlege gerade selber doch wieder auf nen 24" umzusteigen.
Gerade beim Arbeiten mit z.B. Flash oder Bildbearbeitungsprogrammen ist ein großer TFT von
Vorteil. Und hier könnte ich mir eher Vorstellen, das die fehlenden Pixel ins Gewicht fallen.

Naja, ich hab mich noch nicht entschieden. 16:9 ist halt günstiger...
Bei 16:9 habe ich den LG 2442 in die engere Auswahl genommen.
Der hat alle aktuellen Anschlüsse ist drehbar und höhenverstellbar und kommt auf prad.de nicht schlecht weg.

Samsung kann ich Dir empfehlen.

Samsung SyncMaster 245B Plus oder den Nachfolger Samsung SyncMaster 2443BW

ich wuerde eher einen 16:9 monitor nehmen weil die meist billiger sind und die auswahl ist viel groesser. der unterschied zu 16:10 ist minimal und wird dir sicher nicht auffallen solange du keinen direkten vergleich hast.

schau dir mal die BenQ Monitore an. die sind sehr gut zum zocken geeignet. haben alle keine schlieren oder einen merkbaren input-lag. ausserdem ist die bildqualitaet sehr gut! schoene natuerliche farben und sehr hoher kontrast!

ich hab den g2412hd im buero stehen:
http://geizhals.at/a434885.html

der ist echt fein! hab auch mal games ausprobiert und die laufen alle ohne probleme!

bedienung ist rel einfach und der schirm laesst sich neigen. aber ebenfalls kein hoehenvertellen moeglich. das ist aber in der preisklasse so ueblich...

hoffe das hilft!

bis

Ich hab den Asus 246H!
Und ich bin damit bisher vollkommen zufrieden!
Ich benutze ihn zum gamen, DVD gucken und Office!

Jetzt kam ein anderes ins Spiel:

Samsung Syncmaster P2450H

Gibs derzeit bei Media Markt für 199€

Hat mit dem einer Erfahrungen?

Zurück
Oben