Welcher 24" solls nun sein?

Karujax

Ensign
Hallo,

es steht weihnachten vor der Tür und ees wird zeit sich mal selbst was zu schenken und zwar solls nun ein 24" für MAXIMAL 290€ sein. Habe mich jetzt nochmal auf die suche begeben und habe diese 3 monitore gefunden:

http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229445849&sr=8-4

http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229445849&sr=8-6

http://geizhals.at/deutschland/a373032.html Soll anscheinend neu sein noch nich so viel daten aber top vom aussehen her^^.

Also sagt mir eure meinungen und wenn ihr vll einen besseren wisst in diesem preisrahmen dann sagt es mir.

Mfg Karujax

Rein von den Daten her ist der letzte der beste ;-)
hängt aber auch davon ab wofür du ihn hauptsächlich einsetzten willst.

Der Samsung 245b plus ist ganz OK.
Als bessere Alternative empfehle ich den LG W2452T. Lass dich nicht von dem günstigen Preis abschrecken! Der Monitor bekommt sehr gute Bewertungen in sachen Kontrast und Farbenvielfalt. Er ist absolut Spielegeeignet und verfügt über enorm viele Einstellmöglichkeiten. Ich werde mir den ebenfalls im Januar holen. Meine Kaufentscheidung haben die Bewertungen bei Geizhals.at und Alternate.de sehr beeinflusst. LG hat noch die W2452V Version. Der einzigste Unterschied zwischen den beiden ist, das der "V" einen HDMI Anschluss hat und der "T" nicht.

Es wäre noch gut zu wissen was deine Haupteinsatzgebiete für den Monitor sind. Dann können wir dir noch besser wieterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
@Kane: Die Auflösung wird doch garnicht unterstützt, odeeR?

Ab Gefurz 6, 7, 8xxx oder ATI X6xx, X1xxx, HD2xxx und neue unterstüzten alle Grakas auch die 16:9 Auflösungen! Obs ältere Karten auch unterstüzrn weiß ich nicht genau!;)

Ich versteh nicht ganz was das 16:9 Format am Pc soll :rolleyes:

Ich mein ok wenn man nur Filme etc. schaut aber ansonsten ist das 16:10 Format doch super! Finde nicht das es unbedingt "breiter" werden muss ;)

Zum Topic...ich habe seit einigen Wochen den Hyundai W241D und kann sagen einfach nur nen hammer Bild! Der Unterschied zwischen einem TN-Panel und PVA ist einfach unglaublich! Einfach nur hammer...wenn mans einmal hatte will man nix anderes mehr ;) mit etwas Glück rutsch der auch nich all zu weit über das Budget der anderen Monis ;)

EDIT Sry seh grad, dass der Preis wida rauf ist...liegt jetzt wieder bei ~450€ echt komisch was Zeitweise mit den Hardware Preisen abgeht...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend
@Karujax
Genau den gleichen Thread hätte ich gleich auch aufgemacht wenn ich deinen nicht durch Zufall gesehen hätte :).
Benutze jetzt schon seit 1.5Jahren den HannsG HW191D 19" Widescreen und bin bisher nie von ihm entäuscht worden , doch solangsam möchte ich mehr Platz ^^ .
Aktionsbereich:
-50% Bild/Videobearbeitung
-35% Gamen
-15% Surfen
Ich möchte mir auch einen 24" zu Weihnachten schenken , doch die Auswahl überfordert mich ein wenig .

Mein Budget liegt auch bei 290~300€.
Der LG W2452T gefällt mir bis jetzt sehr gut aber der Samsung Syncmaster 245B Plus 24 Zoll ist auch nicht zu verachten . Und wie sieht das mit Widescreen aus , der LG ist nicht im 16:10 format soweit ich weiß ?
Oder sollte ich doch den Benq E2400HD in Betracht ziehen? Das 16:9 Format ist meines Wissens nach doch nur breiter und so hoch wie ein normaler 22"?
Achso , muss der TFT FullHD haben um bei Konsolen wie der PS3 oder XBOX die beste Auflösung darstellen zu können? Also 1920*1080 , oder tun sie das auch in der Auflösung 1920*1200?
Sry für diese Anfänger Fragen , hab mich bisher noch nie mit Bildschirmen bzw TFT´s/LCD´s auseinander gesetzt :)
Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du soviel mit Bild/Videobearbeitung machst wäre für dich vielleicht auch ein PVA Panel interessant ;) wird dann aber auch etwas teurer, aber die Farben sind durch nen PVA einfach um einiges besser wie mit einem TN-Panel...allerdings leidet die Reaktionszeit etwas...

Im 16:9 wird das Bild quasi breiter stimmt...

16:9 ist breiter. Genau!

Mit dem LG kannst du nichts falsch machen. Gerade der erweiterte Farbraum ist empfehlenswert für Bild/Videobearbeitung.

EDIT: zu spät x(

Tobi47 schrieb:

Mit dem LG kannst du nichts falsch machen. Gerade der erweiterte Farbraum ist empfehlenswert für Bild/Videobearbeitung.

EDIT: zu spät x(

Wenn das prog damit umgehen kann.. Und ein Profil dafür hat..
Sonst is das überhaupt nix wert, eher von Nachteil..

Der erweiterte Farbraum hat nichts mit dem Programm sondern ausschließlich mit dem Monitor zu tun!

Korrigiert mich wenn ich falsch liege..
Aber wozu gibt es in Browsern Farbprofile wo man den Farbraum eben genau einstellen kann..

Windows geht von sRGB aus, daher erscheinen dei farben so bunt, also unnatürlich.. Das Bildbearbeitungsprogramm sollte aber natürlich aussehen, muss also Adobe RGB beispielsweise auch darstekllen..

Hi alle miteinander,

danke erst mal für eure antworten. Der Bildschirm wird zu 80% Gamen Und 20% Surfen schatten usw benutzt, aber eig nur zocken. Also ich weis nicht den vorschlag mit dem 23" da kann ich doch gleich nen 24" hollen oder nicht?

Also mir persöhnlich gefällt der lg jetzt nicht soo toll aber der Preis ist halt scho sehr beeindruckend wenn du sagst das die bildqualität gut ist dann wäre er eine option. Was vll noch zu sagen wäre ist, das der bildschirm hauptsächlich für dead space farcry crysis cod4/5 und andere ältere spiele verwendet wird.

Also muss der was drauf haben den wenn ich mir unter meinen freunden so die monitore anschaue dann hat die Bildqualität höchste priorität. Der ein freund hat nen 22" von hannsG der ist aber von der Bildqualität nicht so der renner weil er so hell ist ein anderer Freund wiederrum hat einen 22" von fujitsu siemens der hat nen gelbton -.-. Und wenn ich die 2 mit meinen samsung sync master 930Bf vergleiche dann kommt es mir vor als wäre meiner der mit der besten Qualität.

Fazit ein 24" um die 290€ mit bester bildqualität.:)

Edit: Mein sys steht drunter ^^. Und wegen den spielen mach mir dann doch noch sorgen den ich spiele jetzt Farcry auf Ultra hoch mit 8x AA und durchshnittlich 25 Frames weis nich ob das mit dem 24" so kompatiebel ist es soll schon auf ultra laufen nicht das der Monitor so viel leistung braucht das es nicht mal auf ultra läuft ;).

Mfg Karujax

Wenn dir der LG vom design her nicht gefällt, hol dir den Samsung 245B+, damit machst du auch nichts falsch.
Und nicht dein Monitor braucht Power, sondern die Darstellungen der Pixel, also je höher die Auflösung desto mehr Pixel desto mehr Leistung ist gefordert.

So
Hab mich jetzt für den Gateway FHD2400 (24") entschieden ist zwar ein wenig teurer aber das macht ja nichts.

Das Bild ist nicht breiter, die 16:9 Auflösungen sind niedriger in der Höhe als 16:10! Wenn der Moni das BIld nicht interpolliert wirds gestreckt, dadurch wirkts breiter ist es aber nicht.

Bei HD-Auflösungen kann man aber im Grafiktreiber das BIld wieder aud Fullscreen stellen, damit die Auflösung wieder stimmt!;)

Hi leute,

ich spiele jetzt doch mit dem gedanken einen 23" zu kaufen den ich spare mir dadurch nun auch 80 euro^^. Was sagt ihr dazu bald wird nun auch eine 2 4870 folgen daher denke ich mir 23" zoll reichen doch dicke oder?

Noch eine Frage rentiert es sich eine 4870 mit ner 4850 für 99€ laufen zu lassen auf 23", oder doch auf ne 2 4870 sparen? Ich weis falscher tread aber wegen dieser frage brauche ich ja nun doch keinen tread aufmachen ;).

Mfg Karujax

Zurück
Oben