Welcher 32" LCD

Adelpatt

Lt. Junior Grade
Hallo Jungs & Mädels
leider ist mir vor zwei Stunden mein guter alter Röhrenmonitor in den Himmel geflogen.:(
Will mir jetzt am Montag einen LCD Fernseher holen / bestellen.
Was ich habe:
Normaler Sat-Receiver
DVD-Player mit HDMI Anschluss
und einen Denon 1708.

Also mit was HDMI und LCD betrifft hab ich absolut keine Ahnung. :freaky:
Nur falls ihr das wissen müsst.

Es sollte 32"er sein und mich nicht mehr als 600€ Kosten.

Hab mal auf Ciao folgende herausgesucht:
- Samsung LE 32 S 81
- Samsung LE-32S62B
- Toshiba 32A3000PG
Was haltet ihr von denen und welche sind auch noch gut?

MFG
ADEL

@dam!an
güstiger ja, besser bur eingeschränkt. wie ich schonmal hier irgendwo im forum sagte, sind die samsung recht gut wenn es darum geht HD-Medien abzuspielen, kommen jedoch nicht sehr gut mit dem normalen PAL-signal zurecht. ausserdem sind die samsung in der verarbeitung echt unterirdisch. sei es dass du n scartstecker einsteckst und die ganze platine mit reindrückst, oder versuch mal den Fuss unter 10 minuten zu demontieren...ein ding der unmöglichkeit. nicht immer aber es ist die regel.

toshiba oder sony finde ich hier schon wesentlich interessanter. oder auch den hier

€DIT

geh mal zu einem händler in deiner nähe und guck dir die geräte mal an... guck dir die bedienung an, die verarbeitung und vorallem das bild mit einem normalen analogen signal. das sollte dir deine entscheidung erleichtern

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Samsung LE-32R82B bestellt.
Hoffe das er was is. :lol:

MFG
ADEL

aber erwartet nicht soviel vom normalen Tv-Bild sonst wirst du genauso wie ich enttäuscht sein !

Mfg

Habe den LE-32R81B... ist ja das gleiche Gerät nur ne Andere "Verpackung" (Gehäuse). Das Bild beim Digitalen Sat Empfang ist gut. Ich gucke aus ca. 2,5m Entfernung und erkenne keine Pixel ect.

Beim DVD gucken ist das Bild Top! genau so wie beim PC gucken über DVI to HDMI.

Also bin sehr zufrieden mit dem Bild.
Am Anfand den Dvd-Player über Scart verbunden :( Pixel über Pixel.

Aber dann mit HDMI Kabel verbunden. Klasse Bild.
Über meinen Digital-Receiver über Chinch verbunden. Bild gut, aber keine Chance gegen HDMI.

Für jemanden mit nicht so großem Geldbeutel, ist dieser LCD aufjedenfall zu empfehlen.

MFG
ADEL

Ist es eigentlich ratsam auch bei einem nicht "Full-HD" LCD die 100Hz Technologie zu nutzen?
Oder wirds im "normalen" Gebrauch nicht gebraucht?

Denn wenn, dann schließe ich den TV per HDMI am PC an und schaue dort per TV-Karte TV & more. Also wird mehr oder weniger NUR der "PC-Modus" benutzt, kein DVD-Spiele, keine SAT-Box kein nichts ...

Lohnt da auch die 100Hz?

Denn wenn, dann wollte ich bei 37" den Toshiba 37R3500P kaufen ...
Sofern mir nichts besseres vor die Linse kommt!

Blöd ist nur, das immer bei nicht FullHD LCDs die Auflösung "1366x768" genutzt wird... ist fürn PC ja nicht sooo schön, da ich selbst am 24" schon 1920x1200 nutze ^^

Vll. kann ja noch jemand was dazu schreiben :)

Ansonsten tuts auch ein guter 32" LCDs von Toshiba ... Samsung wollte ich mir nicht sooo umbedingt holen!
Im 32er Bereich ist mir bisher der "Toshiba 32C3500P" positiv aufgefallen ...

Zurück
Oben