Welcher 32 Zoll LCD

bartsch1986

Lt. Commander
Moin,
ich überlege mir einen 32 Zoll LCD zu kaufen. Habe mir da 3 rausgesucht.

Das wären dann der
Acer AT3220
Acer AT3222
Philips 32PFL7762
Ich finde zwar Tests zu dem AT3220 und dem Philips, aber zu dem AT3222 finde ich nix. Ist der zu neu?

Würde sich der Aufpreis von 170 Euro für den Philips wirklich lohnen?
Hat der so ein viel Besseres Bild als die beiden Acer?

Welchen von den 3 würdet ihr mir empfehlen, oder soll es doch nen ganz andere werden:D

EDT:
Suche noch nen guten Receiver

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal 3-4 Threads weiter unten, da werden auch gute 32"er vorgestellt. Was da gilt, gilt wohl auch für dich, da du keine besonderen Ansprüche hast.
Einen Acer würde ich jedoch nicht kaufen.
Toshiba und Panasonic stellen gute TVs her.

Zuletzt bearbeitet:
Der Philips ist teurer weil er einen eingebaute DVB-T Tuner hat.
Der Philips wäre den beiden Acer auch wegen HDMI 1.3 vorzuziehen, die Acer haben nur HDMI 1.1.

Ansonsten würde ich in dem Preissegment eher zu einem Toshiba raten.
http://geizhals.at/deutschland/a273896.html

Wobei du bei Toshiba, für weniger Geld als der Philips kostet, schon einen guten 37er bekomst: http://geizhals.at/deutschland/a273894.html

Und die Acer verbrauchen mehr Strom als der Philips.
Der Philips liegt bei 110 Watt und die Acer bei 185 Watt.
Die Toshibas liegen dazwischen.

ps
Mein persönlicher favorit wäre momentan dieser Sharp: http://geizhals.at/deutschland/a279131.html
Zur zeit wohl der einzigste 32er mit Full-HD.
Allerdings im bereich 1000€. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Abstand an, bei 1m merkt man schon den Unterschied.
Und laut meinem AV-Receiver sitz ich keine 2m von meinem 42" weg, also so sinnlos ist das gar nicht.
Wenn der Threadersteller aber doch 3-4m wegsitzt, dann macht FULL-HD nicht unbedingt Sinn.
Aber man kann auch ohne FullHD glücklich sein.

Zuletzt bearbeitet:
So pauschal würde ich das nicht sagen, F!o.
Wenn ich z.b. die Hardware (PS3, XBox360, Toshiba HD-DVD Player) von Andreas87 hätte, würde sich das definitiv lohnen.

Das ist unabhängig der Hardware Gonzo. ;)
Denn man merkt wirklich nur einen Unterschied wenn man 1 Meter davor sitzt.

Und jetzt machen wir uns mal nix vor. :D
Ich habe noch nie jemanden gesehen der vor einem 32" Bildschirm egal welcher Art nur 1m davon entfernt DVDs ansieht, TV schaut oder gar Spiele spielt.

Nicht umsonst gibt es so gut wie keine Hersteller die 32" LCDs mit Full HD Anbieten.

Wenn du mehr zu dem Thema wissen willst, musst du mal Google benutzen, da findest du viele ähnliche Beiträge und Meinungen dazu. :)

Gute Nacht
Flori

Zuletzt bearbeitet:
Bin ca 2 Meter wech vom LCD wenn ich am PC hocke. Aber wenn ich im Bett liege und abends was kucke dann sind es schon 4 Meter

Full HD is mir echt zu teuer und brauch ich auch nicht wirklich, mir reicht ready;)

Die beiden Toshiba modele sehen sehr nett aus.

aber 37 Zoll ist mir glaube ich zu groß:D

Aber da ich ja so dicht dran bin um so "pixliger" wird ja das Bild doch wenn der Bildschirm größer wird oder täusch ich mich da

Mir ist noch eingefallen brauch dann noch nen guten Receiver:D

Das mit den Pixeln kannst du leicht im Handel rausfinden. Ob ein Fernseher ein gutes Bild macht, kann man bei Saturn und Co leider nur erahnen.

Jupp das hab ich auch schon gemerkt. Weil ich war letztens mal im MM und Saturn, da war die Qualität ganz anderes obwohl es derselbe LCD war

Aber ich werde glaub den 32 Zoll nehmen weil der 37 Zoll ist einfach zu hoch, es passen 62 cm in den schrank.

Gibts da nen 37 Zoll LCD der die Boxen seitlich hat so das die nicht unten dran sind und der LCD höher wird?

Hab mir jetzt doch den 37 Zoll gekauft die ca 100 euro mehr waren einfach zu verlockend:D

Ich hab es nochmal genau ausgemessen und er passt, hab noch 1cm luft drüber

Brauch jetzt nur noch nen ordentlichen Receiver, hat da einer noch paar gute auf lager;)

Sollte nur nen normaler Sat sein, mehr brauch ich nicht wirklich;)

Wieviel Geld hast du?
Vom Kathrein UFS910 würde ich unbedingt abraten, hört sich zwar auf dem Papier extrem gut an, macht aber nur Ärger, ich bin schon am überlegen den zu verkaufen.

Hab da so an die 100 Euro gedacht. Brauch kein HighEnd Gerät wo extra usb Anschlüsse hat oder 10000 Programm speichern kann.

Sollte halt HDTV haben und nen HDMI Anschluss haben. Falls aber HDMI den Preis gleich um 100 euro teurer macht reicht mir auch nen Scart anschluss. Farbe is ma wurst;)

Zurück
Oben