Welcher 3D-Monitor für PC, Konsole und BluRay-Player?

paddy81

Newbie
Registriert
März 2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,

also vorab: Ich bin absoluter Leihe, was die Hardware und die ganzen Fachbegriffe angeht. Also wäre ich bei Antworten für einfache Erklärungen und Beschreibungen dankbar.

Ich möchte mich von meinem 19" Targa LCD-Monitor trennen und mir nach Jahren mal einen neuen zu legen. :)

Größe dachte ich so zw. 24 - 27". Von meiner besseren Hälfte habe ich letztes Jahr einen 3D-BluRay-Player Panasonic DMP-BDT111 geschenkt bekommen, habe mir ein Jahr zuvor aber erst nen 42" LCD-LED TV gekauft OHNE 3D. Tja pech. :( Deswegen dachte ich, ich kaufe mir nen 3D-Monitor, an welchen ich den BluRay-Player dann hin und wieder auch mal anschließen kann und ne 3D BluRay anschauen kann.

Gleichzeitig möchte ich den Monitor jedoch auch mit meiner XBox360 zum Zocken verwenden und natürlich last but not least für meinen PC. Ich spiele jedoch wenig bis gar nicht auf meinem PC sondern nutze diesen überwiegend für Office, Internet, Bilder und Musik. Da ich am Rande mal mitbekommen hab, dass die Grafikkarte für die 3D-Nutzung irgendwie relevant ist, ich habe eine NVIDIA GeForce 9500 GS. Mein PC läuft mit Windows 7 Professional 64-bit und hat einen Intel Core 2 DUO E7300 mit 2.66 GHz sowie 6,00 GB Arbeitsspeicher. Ein HDMI und DVI-Anschluss ist vorhanden.

Meine Frage nun, welchen 3D-Monitor würdet ihr mir empfehlen, welcher den verschiedenen Anforderungen gerecht wird? Bei "Normalbetrieb" mit der Xbox360 sowie dem PC (Desktop-Ebene) ist wahrscheinlich eine 2D-Darstellung üblich bzw. Standart, oder?

Lässt sich bei 3D-Wiedergabe über PC eine 3D-BluRay mit jedem normalen BluRay-Laufwerk bewerkstelligen?

Ich habe mir mal verschiedene Monitore im Internet angesehen. Vom Preis und Design hat mir der AOC d2757ph 3d ganz gut zugesagt. Ich wollte auf jedenfall einen wo ich diese leichten Brillen (ich glaube Polarisation heißen die) verwenden kann und auch mal günstig eine nachkaufen kann (z.B. von Drittanbietern). Für den Sound bräuchte ich wahrs. dann ja eigens ein paar Lautsprecher.

Vielen Dank.
 
Wie wärs denn mit dem LG Electronics Flatron DM2350D? Ich glaube, der bringt die Kompatibilitäten mit, kenn mich aber auch nicht so aus.

Und der BenQ XL2420T gilt angeblich als derzeit bester Gamingmonitor und soll sein Geld auf jeden Fall wert sein. Immerhin das einzige TFT-Panel, das nen "Sehrgut" bei Prad bekommen hat.
 
Zurück
Oben