Bestes kabelgebundenes Headset für PC & Konsole (Nicht viel mehr als 100€)?

Undiscasy

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
18
Hallo,

wie die Überschrift bereits sagt, bin ich auf der Suche nach einem kabelgebundenen Headset für PC & Konsole, was nicht unbedingt mehr als 100€ kosten sollte.

Ich bin am überlegen mir das HyperX Cloud Alpha zu kaufen: (https://www.amazon.de/gp/product/B076GT6XJ9/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1).

Lohnt sich das Headset oder kann mir jemand ein besseres Headset für einen ähnlichen Preis empfehlen?

(Momentan benutzte ich das Razer Kraken Pro Headset, was mich nicht ganz so überzeugt).



MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xc3ll und Undiscasy
Das hyper x hat mein Qpad Qh 90 ersetzt. Bin sehr zufrieden damit. Läuft bei mir zusammen mit einer aex5 Soundkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Undiscasy und cru5h3r
Justuz schrieb:
Das hyper x hat mein Qpad Qh 90 ersetzt. Bin sehr zufrieden damit. Läuft bei mir zusammen mit einer aex5 Soundkarte.
so ist es. Habe beide Headsets und beide sind einfach krass. Gute Treiber. So weit ich weiß, nutzen beide Treiber von Beyerdynamic und hyper X ist baugleich mit dem QPad
 
Weder das qpad noch Hyper x nutzen beyerdynamic Treiber, noch sonst irgendwas von Beyerdynamic. Das cloud alpha ist aber trotzdem ein hervorragendes Headset und zusammen mit dem mh751/752 von coolermaster absolute Kaufempfehlung.

Das logitech Pro x ist auch okay, dass blue Voice an der ps4 nicht funktioniert sogar noch besser, allerdings kann man dann auch genau so gut das etwas günstigere pro kaufen (beides jeweils in der 2nd gen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, abduladarula und Undiscasy
Irgendwelche Möglichkeiten zum MediaMarkt, Saturn & Co. zu kommen?
Headset ist schwierig, da eigentlich nur in einem hands-on (bzw. heads-on ^-^) gesagt werden kann, ob Haptik und Klang einem wirklich zusprechen.
Habe selber ein Exxter HE-300 an einem Wühltisch für 5,- EUR mitgenommen. Mein absolutes Lieblingsheadset. Musik schön kraftvoll.
 
Also ich werde mich fürs HyperX Cloud Alpha entscheiden, gerade weil es wohl auch robuster sein soll als das Logitech G Pro Headset. Das Video hat mich dessen auch nochmal überzeugt:

Das Cooler Master MH 5751 Headset spricht mich vom Design nicht wirklich an und das Teufel Cage ist halt einfach teurer als die Anderen. Aber das von Logitech werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

Danke für die Vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
ChotHoclate schrieb:
Das Logitech aus dem Video ist allerdings die alte rev. Die neue ist von der Verarbeitung deutlich besser und soll wohl auch minimal über der des alphas liegen.

Das hier ist die neue Rev. https://www.amazon.de/dp/B07TLX61W7/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_uPpuEbZ70BG8X
Trotzdem machst mit dem alpha aber nichts falsch, ist ne gute Wahl.

Na ja, das G Pro X ist etwas teurer, obwohl es eigentlich fast genau dasselbe ist. Die Blue Voice Funktion soll auch gar nicht mal so gut sein.
 
Das Logitech g pro liegt bei 90€, wobei ich für 10€ mehr immer das g pro x nehmen würde, ob es jetzt 99€ oder 83€ kostet ist ja eher vernachlässigbar.

Aber wie gesagt, mit dem alpha machst nichts falsch.
 
Das Audio-Technica ATH-PG1 wäre noch eine Idee.
1.Wenn man mit einer leichten Basserhöhung leben kann.
2.Die Bühne könnte etwas breiter sein, die ist im Stereodreieck meiner Pianocraft Anlage besser.

Ansonsten klingt es wirklich toll, mit sehr guter Stimmwiedergabe und das Mikro ist auch klasse.
Bis auf die Bühne kommt es klanglich recht Nahe an das TAKSTAR PRO 82, nur das man mit dem PG1 auch mal richtig laut hören kann, was beim PRO82 der sofortige Rücksendegrund war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Das Cloud Alpha habe ich mir mal im warehouse deal für unter 50€ gekrallt :D
Dafür ist es auf jeden Fall gut. Nicht der heilige Gral fürs Musik hören, aber gut allemal. Insbesondere für den Preis und dafür dass es ein Headset ist. Mikrofon würde natürlich nicht für einen professionellen Streamer taugen, fürs Discord etc. aber sehr gut.
Das beste Feature finde ich ist, dass neben dem Mikrofon auch das Kabel abnehmbar ist: So kann ich es z.B. mit einem ~20cm Kabel perfekt mit einer Oculus Rift S benutzen. Dann wieder mit dem Standardkabel ohne Verlängerung am Gamepad, und mit Verlängerung (und Splitter) am PC.

Aber Achtung: Hast du einen großen Kopf, kann es eng werden. Bei mir war es haarscharf vor dem Zurückschicken, es berührt bereits die Ohrläppchen. Helmgröße XL, falls das hilft :)
Das Problem hatte ich noch bei keinem anderen Kopfhörer, sie sind also definitiv enger/kleiner als der Durchschnitt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Undiscasy
Undiscasy schrieb:
Na ja, das G Pro X ist etwas teurer, obwohl es eigentlich fast genau dasselbe ist. Die Blue Voice Funktion soll auch gar nicht mal so gut sein.
Bitte ??? Die Blue Voice Funktion ( am PC ) wird hervorragend bewertet und aus eigener Erfahrung : Konkurrenzlos was das angeht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Wissensstand hängt ~10 Jahre hinterher, da kannste den Blödsinn noch so oft von dir geben. Es wird dadurch nicht wahrer.
 
Der Wissensstand ist immer noch aktuell. Da muss ich Dich leider enttäuschen. Es gibt EXAKT eine Aussnahme - das ist Sennheiser - aber der Preis ist nicht immer gerechtfertigt. Ebenso für das BEyerdynamic Headset.

Ich bin selber ebenso in der Musikproduktion aktiv und daher in diesen DIngen recht bewandert.- Glaub mir - das Marketing GAming Zeugs - insbesondere von Logitech usw, kann man in die Tonne kloppen. JEder normale Kopfhörer ist da klanglich besser. Das ist leider eine Tatsache, auch wenn eben einige Leute das immer noch nicht wahrhaben wollen. Die Gaming Teile sind leider sogar noch schlechter geworden - insbesondere was die Mics angeht.

Sobald irgendwo 7.1 virtual Surround draufsteht - NICHT kaufen....die Surround Emulation kommt vom Spiel...bei Headsets von schlechter Software. Um Logitech, Steelseries, HyperX (wegen der miesen Mics), allem was Kabellos ist und generell den "Klassischen" Gaming Teilen - sollte man generell einen Bogen machen....insbesondere um Razer....

Warum also unnötig viel Geld ausgeben, wenn es einen Hi-Fi Kopfhörer, der über die Game Engines auch virtual Surround kann (oder über WIndows Sonic/Dolby Access) und ein gutes Mic für unter 40 Euro bekommt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit der Hyper X Reihe? Die Kopfhörer basieren auf dem Takstar pro80, ein günstiger Kopfhörer (ich glaub ~60€) der durchaus gut klingt. Was ist mit dem Coolermaster mh751? Das ist ein etwas "besser" klingender takstar pro 82 (und der pro 82 gilt schon als hervorragender Kopfhörer in seiner Klasse).

Sind die urplötzlich schlecht weil Kingston bzw. Coolermaster ein Mikrofon dran gesteckt haben?

Mir ist völlig egal ob du selber Musik produzierst und dich selbst als bewandert siehst, dein Wissensstand ist veraltet und schon lange nicht mehr aktuell.

Hast due die genannten Headsets jemals gehört oder beziehst du all deine Meinungen aus irgendwelchen Youtube videos?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hubacca und JackA
Zurück
Oben