Bestes kabelgebundenes Headset für PC & Konsole (Nicht viel mehr als 100€)?

ChotHoclate schrieb:
Das mmx300 ist bei weitem nicht das beste und die nadel im Heuhaufen muss man nur suchen wenn man keine Ahnung hat.
Dennoch bitte ich drum respektvoll zu bleiben! So eine giftige Stimmung hier!

Ich hab meine Erfahrung. Das Mikro eines MX300 lässt sich super in Produktionen ohne Audio-Nachbearbeitung benutzen. Auch in Streams oder Telefonie hört die Gegenseite quasi HiFi und angenehm. Was ich alles schon für Headsets erlebt habe ist traurig. Teile wie Sennheiser GSP 600 oder 500 und die 300er Serie sind grauenvoll anzuhören. Mindestens vom her. Und bei Logitech und eigenliche "IT-Hardware" Hersteller die dann mal Audio Produkte auf den Markt bringen ist Feierabend. Es gibt gelegentlich mal gute Produkte, aber die volle Breite an guten Produkten gibt es überwiegend bei auf Audio spezialisierten Herstellern.
Ich mache seit 1991 Musik und Aufnahmen seit 1998 in Studios und seit 2004 später im eigenen Studio. Ich kann Audio-Engineering!
 
@SuperUltraPro:) Schön, wenn du Audio-Engineering kannst, vom aktuellen Markt hast du trotzdem keine Ahnung, darum unterlasse Aussagen wie "XY ist das Beste". Das MMX300 Mikro hatten wir erst letztens bei nem Hörtest hier und es schneidet nicht besser ab als ein 16€ Behringer XM8500.
D.h. mit DT 770 Pro, XM8500, UMC202HD und Zubehör hast du für weniger Geld als das MMX300 eine wesentlich flexiblere Kombination (zumal du beim 250€ MMX300 du auch noch eine entsprechende Soundkarte brauchst).
 
Wieso kommt eigentlich jede Woche irgendjemand der "weiss wovon er spricht" und will erzählen wie toll das mmx300 ist?
Das kann doch gar nicht sein, dass man diese Diskussion immer wieder führen muss.

Und jedesmal sind es Musikproduzenten, Musiker oder Toningenieure.
 
ChotHoclate schrieb:
Wieso ... "weiss wovon er spricht" ...

Weil ich weiß wovon ich spreche. :) Ist ja auch Wurscht. Jeder macht so seine Erfahrungen. Niemand von uns kann alle Produkte testen. Ein gutes Produkt schlecht zu sprechen ist ja auch einfach. Das MMX300 ist gut. Nicht perfekt. Es gibt viele gute. Das Mikro vom MMX300 ist auch in anderen Headsets eingebaut welche für Liveveranstaltungen wie Sport in Radio und TV benutzt werden. Aber auch in Flugzeugheadset. Es klingt im Mix ohne Nachbearbeitung gut, nicht perfekt.

JackA$$ schrieb:

Das Mikro eines MMX300 kannst du nicht einfach mit einer größeren Kapsel bzw. einem größeren Mikro wie dem Behringer XM8500 vergleichen. Erstens aus technischer/physikalischer Sicht nicht, und zweitens weil wir von Headsets und nicht von Riesenmikros reden die noch dazu einen großen klobigen Ständer benötigen.
 
Mit Einzelteilen kommt man sicher etwas günstiger weg.
Aber nicht jeder will den ganzen Kram auf dem Tisch haben.
die Frage ist mehr müll auf dem Tisch oder paar euro mehr investiert.
Muss aber jeder selber wissen.
Ansonsten könnte Ich auch behaupten mein Hifiman ist das beste wenn Ich hier und da noch bissel bastel^^
 
Zurück
Oben