Surround System für PC, Konsole und Fernseher

YoloZwolo

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
124
Moin,

ich kenne mich nicht so aus was Lautsprecher und sonstiges angeht, deshalb mal meine Frage hier.
Ich suche ein Surroundsystem was ich fürs zocken, Filme schauen und Musik hören benutze.

Nun hab ich da wirklich kaum Ahnung von was ich da brauche, ob es mit einem Subwoofer oder nur Boxen ausreicht. Oder was dazugehört.

Ich hatte mal die Logitech Z906 Sound System im Sinn oder Trust Gaming GXT 658 Tytan.

Jetzt weiß ich nicht ob ihr mir vllt noch was empfehlen könnt was für die drei Sachen oben gut geeignet sind.

Es sollte nicht unbedingt über 300€-350€ kosten und kann gerne ein komplett System sein.

Gruß
 
Surroundsysteme in dem Preisbereich sind immer Ramsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld
@ChotHoclate Bei neuware stimm ich dir zu, aber gebraucht kann man durchaus was feines finden.

Wie groß ist überhaupt der Raum der Beschallt werden muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coca_Cola Ehm evtl würde auch ein 2.1 System reichen. Das Zimmer ist ziemlich klein, glaub ca. 4,45m auf 3,91m.
Und da mein PC unter dem TV angebracht ist, könnte da ja bestimmt auch ein 2.1 System reichen oder?

Die oben genannten Systeme taugen dann wohl nix oder?

Es ist kein Wohnzimmer, eher ein Schlafzimmer wo ich halt zocke und auch TV schaue.
 
Also bei der Größe würde ich tatsächlich auf 2.1 / 2.0 gehen. Neu wäre da wiederum möglich. Gut und Günstig wäre da z.B. das hier:

Mivoc RB 105 MKIII - https://www.amazon.de/dp/B004YD0MU2
Mivoc Hype 10 G2 Subwoofer - https://www.amazon.de/dp/B00F0JPUFQ
4mm OFC Lautsprecherkabel, weiß - https://www.amazon.de/dp/B019FXM6QI
Nakamichi Bananenstecker - https://www.amazon.de/dp/B00AKILSQM
2.1 AMP incl. Bluetooth - https://www.ebay.de/itm/HiFi-2-1-Ka...873083?hash=item3fbcb44f7b:g:240AAOSwUHleBWLW

Nachtrag: Hab mich etwas verguckt, hab 4,5qm gelesen. Also 5.1 wäre doch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und JackA
@YoloZwolo
Die Größe des Raumes hat erstmal nichts damit zu tun, ob 2.1 oder 5.1 in Betracht genommen werden sollte.

Du solltest mal angeben wie die Boxen zu stehen haben, woran Sie angeschlosssen werden usw. Mit der Informationslage sind alle Vorschläge gleich gut/schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Das Logitech Z906 ist für den Preis echt gut und bietet ein rundes aufeinander abgestimmtes System an. Wenn du primär zockst und Filme in 5.1 willst, würde ich es auf jeden Fall mal antesten.

Legst du beim Musikhören jedoch Wert auf eine neutrale und detailaufgelöste Wiedergabe, würde ich ggf. 2.0 in Betracht ziehen. Im Budget wären zwei JBL 306P. Hier muss dein TV allerdings einen Kopfhörer-Ausgang haben, der auch über die Fernbedienung regelbar ist.
 
@pmkrefeld nein hat es natürlich nicht aber an sich denke ich mir halt, dass ich in dem Zimmer schlafe und daraus so keine Heimkinoanlage machen muss. Hauptsächlich würde ich die Lautsprecher fürs zocken mit PC und Konsole benutzen und würde dann auch ab und an einen Film bzw TV schauen und Musik hören.

Das mit den Anschlüssen muss ich noch checken. Da blick ich jetzt net so durch. Aber bei dem Fernseher sehe ich so ein Optical Digital Audio Out Anschluss. Wenn ich das jetzt so richtig gesehen hab :freaky:


@Leitzz also so ein Klinkenanschluss hat der Fernseher nicht.
 
Leitzz schrieb:
Das Logitech Z906 ist für den Preis echt gut und bietet ein rundes aufeinander abgestimmtes System an. Wenn du primär zockst und Filme in 5.1 willst, würde ich es auf jeden Fall mal antesten.
Für den Preis ist es unschlagbar.
Gebraucht sogar immer wieder für ~100€ zu haben.
Filme und Games kann es gut, für Musik gäbe es bessere Alternativen.
Der TV sollte allerdings einen optischen Ausgang haben.
 
Typischer teufel Ramsch. Die Satelliten kommen nicht tief genug runter, deshalb spielt der Sub teilweise bis 200hz hoch und es klingt fürchterlich.
 
Prisoner.o.Time schrieb:

Krass, was Heimkino für eine Geldvernichtungsmaschine ist. Vor 15 Jahren war das eine Traumanlage (in der entsprechenden Preisklasse, nach oben ist ja alles offen), die man sich "für die Ewigkeit" gekauft hat und 15 Jahre später merkt man, dass in 90% der Fälle der TV Ton ausreicht.

@YoloZwolo
Ich würde bei dem Budget auch mal im Gebrauchtmarkt schauen. Bei der Zimmergröße reicht imho 2.0/2.1 aus. Ich habe an meinem TV per Opt. Digital an meinen 20 Jahre alten AVR (Denon 1802) und zwei großen Standboxen angeschlossen, die machen so viel Druck, dass eher die Nachbarn keine Reserve mehr haben als die Anlage.

Die gebrauchten AVRs sollte man besonders günstig bekommen, weil ja alle paar Jahre ein neuer Standard eingeführt wird. Wenn man dann doch noch z.B. BT möchte, dann hängt man einen 30€ BT-Receiver dran, der dann auch das aktuellste Profil beherrscht und ist damit aktueller als das 2.000€ AVR Modell von vor 2 Jahren.
 
calippo schrieb:
90% der Fälle der TV Ton

Beim Fernsehen reicht auch die "Mute" Taste, oder besser die "Power" Taste aus ;)

@YoloZwolo
Ich bin selbst auch kein Fan von Teufel, bei dem Budget und Setting könnte es für dich aber durchaus funktionieren, ich würde vorschlagen probiere es aus und gebe es notfalls zurück wenn es dir nicht gefällt.

Klar, größere Lautsprecher kommen tiefer, brauchen aber stärkere Endstufen, mehr Platz und eine sorgfältige Aufstellung. Und vor allem wenn man sich mit der Materie nicht gut auskennt würde ich es davon absehen gebraucht zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoloZwolo und calippo
@pmkrefeld ja glaube so macht es schon Sinn. Hab halt mich hier erkundigt ob mir jemand ein System für ungefähr den Preis empfiehlt. Aber hier ist keiner so wirklich Fan von so wie es aussieht billigen Ramsch:lol:

Sonst hat mir hier niemand ein paar Modelle in meinem Preissegment?
Vllt probiere ich einfach die Teufel aus oder ich schaue noch nach 2.1 Systemen.
 
@Prisoner.o.Time oh man das tut mir leid! Total überlesen... Werde ich sofort nachholen! :)
Ergänzung ()

Was wäre mit dem hier? Kanto YU4
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kanto sind halt zwei winzige Lautsprecher und entsprechen dementsprechend: Kein Tiefgang. Kauft man eher fürs Auge als fürs Ohr :)
 
@Leitzz ich überlege mir das Z906 von Logitech zu holen. An sich würde ich eben zocken, Filme schauen und Musik hören, wobei ich bei Musik eher nicht übertrieben laut höre sondern eher so nebenbei.
Dafür würde es schon gut sein oder gibt es noch andere Alternativen wo das alles gut abdeckt?
 
Zurück
Oben