Welcher 46" bis 800€

cocrea

Cadet 4th Year
Bin auf der suche nach einem neuen Fernseher.

46 Zoll sollen es sein.

Verwendet für 30% Filme oder Serien über USB oder Festplatte, 30% Fernsehen und 30% online (Seiten wie Twitch.tv oder Youtube sollten funtkionieren)

Welchen TV könnt ihr mir empfehlen?
Danke , Cocrea

Google wirste ja wohl selber bedienen können? Dann solltest du eigentlich auf genug Exemplare treffen zu welchen sicher auch Erfahrungsberichte vorliegen.

Hier her kommen und erwarten das die Leute dir Vorschläge machen ist dann doch en bisschen dreist wie ich find.

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/sony-kdl-50w656a-a972337.html

Und kauf Dir für den ganzen wannabe-PC-Kram ne Zotac-Box oder nen NUC und knall den hinten an die VESA-Halterung. Oder stell es drunter... alles wurst. Aber "Internet" über den Fernseher ist immer ein Krampf. Und Deine Aufnahmen an die Verdauungsgewohnheiten des Fernsehers anzupassen kann auch fummelig werden.

IPS, Direct-lit/Local Dimming, Webbrowser usw. ... LG Electronics 47LA6208 Preis-Leistung geht klar würde ich sagen, wozu mehr Geld ausgeben. ;)

Edit:
flo36 schrieb:
@fjjn: hat der LG ne App für twitch? Wenn ja ist der auch zu empfehlen für ihn^^

Danach darf der TE selber schauen, ist ja nicht zu viel verlangt. :p

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja aber ist ein Forum nicht dazu da, dass man jemanden berät der nicht soviel Ahnung von dem Zeug hat.
Sonst könnte man ja auch die ganzen Threads mit Grafikkarten, CPU, Festplatten usw. fragen mit deinem Kommentar dicht machen und die leute sollen sich gefälligst selbs ansehen ob se nun ne GTX was auch immer oder ne HD xy brauchen. Dazu is das Forum mit der Kaufberatung da. Da is nix dreist daran oder was auch immer. Wenn er das in Google oder Geizhals eingibt weiß er danach, dass es ca. 1000 Fernseher gibt die seinem Interessensgebiet entsprechen. Toll was macht man dann mit der Info?

Nicht jeder will sich tagelang in die Materie einlesen um dann irgendwas zu übersehen und dann 800€ teuren Schrott im Wohnzimmer stehen zu haben.
Sorry aber das musste mal raus denn ich kanns echt nicht mehr lesen, dass sich leute drüber aufregen wenn man nach Erfahrungswerten fragt.
Das is mir tausend mal lieber als wenn man sich nachher das Gehäule anhören kann, dass dies und jenes nicht geht.

Zum Thema:
Wie man schon öfters lesen konnte, kochen alle Hersteller nur mit Wasser. Jeder Hersteller kann irgendwas aber trotzdem besser als andere. Mal ist es die Menüführung, Bildqualität usw. Hauptsächlich ist es jedoch eine Glaubensfrage ob man nun einen Hersteller mag oder nicht.

Bei TVs bin ich beim Samsung UE46F6500 gelandet, den hier im Forum auch einige haben.

Das Ding kann eigentlich alles was du möchtest und das sogar noch sehr gut^^ Ne youtube App is auch im store und twitch.tv bekommst du hier: Link zur twitch.tv app
Vorallem bei Videomaterial frist der Samsung nahezu alles was man ihm vorsetzt^^ mkv, avi, mp4 mit verschiedenen videocodecs drin und als audio mp3, mp2, ac3, aac und dts ist alles kein Problem.
Das weiß ich weil sich bei meinen Aufnahmen über die Jahre ein ziemlicher Wildwuchs an Formaten angesammelt hat^^ Vorallem was den Inhalt von mkvs oder DTS angeht sind einige Fernseher da sehr zickig, weil der Hersteller den Codec einfach nicht lizenziert hat.

@fjjn: hat der LG ne App für twitch? Wenn ja ist der auch zu empfehlen für ihn^^

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich muss ehrlicherweise zugeben, das ich der Materie nicht fremd bin und mich auch schon vorab informiert hatte.

Bin dann eben auch auf den Samsung ue46f6500 gestoßen .
Zwecks smart tv und der inoffiziellen twitch app.

Allerdings wurden die Samsung's hier von einigen Nutzern schon ziemlich schlecht gemacht.

Ich denke es wird der Samsung werden. Ich werde mir jedoch eure Vorschläge noch einmal anschauen und dann entscheiden vielen dank !

Edit: zum Beitrag von tendance : den Vorschlag finde ich okay jedoch läuft er aus der preisvorstellung und ausserdem hat der smart tv ja auch einen Dual Core Prozessor so weit ich weiss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein Tipp geht klar zu Samsung oder Sony,... Philips ist zwar auch ganz gut, gerade das Bild, aber da gibt es oft Probleme mit der Software (langsam, umständlich oder hakt). Daher am besten einen von den beiden Herstellern wählen. Bei Sony ist aber das Bild etwas besser, als bei vielen Sammis...

Gruß

cocrea schrieb:
ausserdem hat der smart tv ja auch einen Dual Core Prozessor so weit ich weiss

Und? Das bringt was? Das Menü läuft sogar auf 'nem 3000€ Samsung stockend weil es einfach grottig programmiert ist. Da die hersteller ihre SoCs zum Großteil eh einkaufen kannst getrost davon ausgehen dass in nahezu jedem TV mittlerweile ein Multicore werkelt. Davon mal abgesehen: zählt der Chip zur Bildbearbeitung auch dazu? Oder wird der weggelassen und das vom Dualcore per software realisiert?

Dieses Dualcore/Quadcore-Geseier von Samsung ist doch in erster Linie marketing, wichtig ist was praktisch bei rauskommt. Aber wie man - nicht nur hier - sieht, funktioniert das marketing von Samsung hervorragend. Sonst würde es nicht so viele Beschwerde-Threads im Internet geben ^^

fjjn schrieb:
IPS, Direct-lit/Local Dimming, Webbrowser usw. ... LG Electronics 47LA6208 Preis-Leistung geht klar würde ich sagen, wozu mehr Geld ausgeben. ;)

Sehe ich auch so. Aber ich gehe noch ein Stück weiter und würde mal bei Ebay Kleinanzeigen gucken. Da kriegst du vielleicht nicht ganz das Modell, das du haben willst, aber oft gleichwertige/bessere für einen deutlich niedrigeren Preis. Bei Technik purzeln die Preise ja eh drastisch.

Zurück
Oben